Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder All Inclusive
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie in den bisherigen Bewertungen geschrieben, handelt es sich nicht gerade um das neueste Hotel. Dies äußert sich besonders im Poolbereich. Man hat Angst mit den Füßen über den Boden zu streifen, da sehr viele Fugen offen liegen und dadurch scharfkantige Öffnungen entstehen. Meine Frau hat sich so einen ca. 2cm langen Riss am Zeh zugeführt. Positiv ist auf jeden Fall die Sauberkeit und Hygiene hervorzuheben. Nie All Inklusive


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel hat seine beste Zeit wohl schon erlebt. Sauberkeit und Hygiene sind aber wirklich hervorzuheben. Alles ist funktionell und vorhanden, halt nur etwas älter (bei unserem Bett fehlten 2 Pfosten). Da wir aber wußten was wir zu erwarten hatten, war das wirklich kein Problem. Baulärm war so gut wie garnicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen sehr vielseitig und lecker, aber als AI wird zum Essen halbvolles Bier aus der Dose serviert!!! Völlig unverständlich für ein 5 Sterne Haus, da dies nur für AI gilt.


    Service
  • Schlecht
  • Das ist in unseren Augen wirklich der Knackpunkt gewesen. Da wir letztes Jahr ebenfalls im Meliah Pharao unseren Urlaub mit Halbpension verbracht haben, waren wir über die Serviceleistung im gesamten Restaurationsbereich mehr als enttäuscht. Besonders tat sich hierbei das Beachrestaurant "Paella" hervor. Halbpensionsgäste wurden zügig und höflich bedient (halt wie wir es vom letzten Jahr her kannten). Als AI-Gast kam mann sich eigentlich immer wie ein Bittsteller vor. Auch die in Ägypten typische Bakkischgabe brachte keine Veränderung. Es wurden mit Vorsatz Bestellungen ignoriert, falls man das Glück hatte überhaupt eine Bestellung aufgeben zu können, da die Kellner beflissentlich in eine andere Richtung schauten, sobald man die Hand hob. Durch Gespräche mit anderen AI-Gästen mussten wir leider erfahren, daß das wohl die Regel ist. Wenn man keine AI-Gäste benötigt, soll man diesen Service auch nicht anbieten. Zu unser Bestätigung äußerte ein Kellner am letzten Tag, wir sollten doch nächstes Jahr wiederkommen und dann aber kein AI buchen. Der restliche Service war ansonsten sehr gut. Anscheinend ist es wohl schwierig dort Unterschiede zu machen, obwohl bald sicher die AI Betten nicht gemacht werden und es pro Zimmer nur 1 Handtuch die Woche gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt halt in der Wüste. Links und rechts des Strandes nur Müll. Der Steg, über welchen man in das Wasser gelangt, bedarf dringend einer Renovierung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Klar, ist kein Kinderhotel. Im letzten Jahr wurde allerdings einiges an Sportaktivitäten mehr geboten. Top ist die Anzahl der Liegen am Pool und Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager