- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel. Auch dieses Mal waren wir zufrieden. Die Azur Gruppe arbeitet seit der Übernahme des Hotels die Schwachpunkte ab, was positiv auffällt. Es gibt noch einiges zu tun, daher Potenzial zu einer 6 Sterne-Bewertung. Wer einen erholsamen Urlaub auf einer riesigen und zugleich wunderschönen Anlage sucht, ist hier genau richtig. Bei Ebbe und Flut spazieren gehen, am hoteleigenen Korallenriff schnorcheln, mit der Tauchschule und einer sehr kompetenten Tauchlehrerin tauchen oder gar Ausflüge machen, hier ist man gut aufgehoben. Auch gibt es die Möglichkeit, bei Aktivitäten der Animateure oder Shows mitzumachen, in die Disco zu gehen, sportlich aktiv zu sein, ohne das Animateure zu aufdringlich werden. Von den Touristen findet man hier vorwiegend deutsch- und russischsprachige Paare und Familien sowie Einheimische und Asiaten. Die Verständigung ist in der Regel problemlos möglich. Insgesamt ein Hotel zum Entspannen. Luxus, Dauerparty oder unangenehme Sauforgien findet man hier zu unserer Freude nicht.
Wir selbst haben wieder einen Bungalow (542) genutzt.. Diese sind bis dato (Juli 2019) nur von außen renoviert. Die Möblierung hat seine besten Zeiten vor 20 Jahren erlebt, Es stehen ein Kühlschrank sowie ein Wasserkocher sowie im Bad ein Fön zur Verfügung. Die Klimaanlage hat ohne Probleme sehr gut gekühlt. Das Doppelbett war auch diesmal wieder super bequem!! Bis auf einen Austausch der "Sitzgruppen"-Polsterung würden wir auch noch in 30 Jahren diesen Bungalow buchen, wir stellen aber auch nicht die höchsten Ansprüche. Einzige Katastrophe, und daher auch 1 Punkt Abzug, ist der Fernseher oder vielmehr das Fernsehprogramm. Das hier ein deutscher Sender an manchen Tagen gar kein Signal bekommt und selbst wenn, dann nur meist sehr schwacher Qualität, ärgert dann doch sehr, zumal es mit russischsprachigen immer klappt. Sicher sitzt man hier nicht ständig vorm Fernseher, aber zwischendurch entspannt die Nachrichten oder abends mal einen Film zu schauen, zumindest mit einem Programm, sollte vom Angebot her machbar sein. In den Bungalows hat man keine Verbindung zum hoteleigenen WLAN. Da dies aber eh recht schwach ist und man eine Prepaidkarte mit 20 GB für 9-15 Euro bekommt, hat man technisch keinerlei Probleme und ist auch bei Ausflügen flexibler. Abgesehen also vom Fernseher ist der Bungalow eine Ruheoase mit eigener Terrasse und zudem einen kostenlosen Safe. Bezüglich der anderen angeboten Zimmer, die zum Teil schon renoviert sind, können wir keine Angaben mache.
Die Gastronomie ist der aktuell heikelste Punkt. Die hervorragenden Mitarbeiter verdienen unter den Umständen, unter denen dort gearbeitet werden muss, höchsten Respekt und retten die 4 Sterne. Das Potenzial nach oben ist da, aber dazu muss in Mitarbeiter, Geräte, und Zubehör investiert werden. Das Frühstücksbuffet ist lecker, die 3 Köche für Omeletts, Eierkuchen und Donats liefern eine prima Arbeit ab, aber auch eine Salatbar sowie ein restliches breit aufgestelltes Sortiment sind gut. Mittags findet das Ganze am Strand im Freien statt. Bei einer Temperatur von 35-40 Grad für uns eher gewöhnungsbedürftig. Die Idee dahinter ist grundsätzlich gut, die Ausführung jedoch nicht ausgereift. Zu wenig Platz, zu wenig Geschirr, zu wenig Personal. nicht funktionierende Ventilatoren ... in unseren Augen eher eine Verschlechterung zum Vorjahr. Der Pastakoch war übrigens sehr beliebt. Abwechslung gab es eher wenig, aber man wurde in den 2 Wochen immer satt. Abends hat man die Auswahl am normal Büfett oder einem der 3 kostenlosen Spezialitäten-Restaurants (Voranmeldung vor Ort erforderlich). Der Service ist dort hervorragend, das Essen wie immer Geschmackssache, ob man nun auf Orientalisch, Asiatisch oder, wie in unserem Fall, eher auf Italienisch steht. Separat steht einem dann noch eine Bar zur Verfügung. Eine Überraschung in meinen Augen war: Ein Radler in Ägypten zu trinken -- lecker :)
Die Mitarbeiter sind fast alle sehr gut und stehts um die Erfüllung der Gästewünsche bemüht. Sowohl die Rezeption als auch auch die Kollegen am Strand sowie in der Gastronomie. Ganz besonders möchte ich hierbei auch das Team der Zimmerreinigung hervorheben. Hervorragend!! Und selbst ein altes, leeres Portmonnaie, das wir im Mülleimer entsorgt hatten, wurde wieder auf den Tisch gelegt, da man sich bei der Reinigung nicht sicher war, ob es uns nur versehentlich reingefallen ist. Und ja, sicher spielt auch das Trinkgeld eine Rolle der Motivation, egal in welchem Bereich. Aber im Dienstleistungsbereich ist das selbst in Europa absolut üblich und eine nette Geste, bei Gehältern in Ägypten also erst Recht. In jedem Fall hat man fast täglich die Möglichkeit, sich an die deutsche Gästebetreuung Judith zu wenden, die mit Rat und Tat sowie Lösungsvorschlägen zur Seite steht.
Das Hotel befindet sich perfekt in einer ruhigen Lage, ca. 20 Minuten vom Flughafen (bei direkter Fahrt). Auf dem Gelände sowie vor dem Hotel befinden sich zahlreiche Shops incl. Apotheke und Arzt. In ca. 10 Taximinuten erreicht man die Einkaufsmeile Senso Mall, wo man entspannt einkaufen gehen kann, Von Markenshops bis hin zu Mac Donalds oder KFC, aber auch Billigshops in einem separaten Bereich und einen hervorragenden großen Supermarkt findet man dort alles. Aber auch die Fahrt nach Hurghada City oder zur Marina dauert gerade einmal nur 20-30 Taximinuten. Taxis stehen vor dem Hotel, die "Busse" in Form von Mini-Vans halten auf Zuruf, auch das Hotel bietet einen Limousinenservice. Da wir unseren eigenen Taxifahrer vor Ort haben, kann ich den hoteleigenen Limousinen-Service nicht bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Favorit ist natürlich der Strand!! Schnorchel, beim nächsten Mal eventuell mit der Tauchschule auf dem Gelände einen Tauchschein anfangen, einfach nur am Strand "in der Ebbe" spazieren gehen und entdecken, das Korallenriff genießen. Aber auch der Pool ist sehr schön, mit einem Extra-Kinderbereich und einer kleinen Rutsche. Wellness haben wir 1x genossen, soweit ok, es wird eine breites Spektrum angeboten, bis hin zum Fisch-Doktor. Das Animationsteam bietet den ganzen Tag über verschiedene Möglichkeiten an, vom Pool-Sport, Dart, Yoga, Bauchtanz, Volleyball etc., ohne aber dabei aufdringlich zu wirken. Ein großer Vorteil zu anderen Hotels. Auch den Kindern wird hierbei etwas geboten. Wir haben es selbst immer abends mitbekommen, wenn die 2 vom Animationsteam mit den Kindern und Eltern ihren Tanz einstudiert haben. Das ist sehr gut angekommen. Zudem gab es Playstation und Fahrmöglichkeiten für die Kinder. Sowohl das Hotel bzw. das Diving Center sowie die jeweiligen Reiseleiter bieten viele Ausflugsmöglichkeiten an, von Wasser- und Wüstenausflügen bis hin zu Kairo und Luxor. Wir selbst waren in Luxor. Gegen Bezahlung gibt es auf dem Hotel-Gelände noch Tennis und Billard sowie eine Shisha-Bar. Letztlich natürlich Unmengen an Shopping-Möglichkeiten, die ich zuvor unter dem Punkt "Lage" aufgeführt habe. Für den Tagesabschluss findet in einem kleinen "Atrium" eine tägliche kurze Show statt, anschließend noch etwas Live-Gesang zum Ausklang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Hotel sehr zufrieden waren, und das Sie einen schönen Urlaub hatten. Wir sind erfreut, dass wir Sie jedes Jahr begrüßen dürfen und freuen uns auf eine tolle Zeit. Es ist schön, dass unsere Mitarbeiter fast alle sehr gut und stehts um die Erfüllung der Gästewünsche bemüht sind. Über Ihr besonderes Lob von der Zimmerreinigung wird sich mit sicherheit sehr gefreut. Wir sind sehr erfreut, das unsere deutsche Gästebetreuung Judith mit Rat und Tat sowie Lösungsvorschlägen immer zur Seite steht. .Ihre Lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal weiter. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager