- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Macht auf den ersten Blick einen schönen Eindruck. Große weitläufige Anlage, die auch in einem ordentlichen Zustand ist. Wir hatten ein Zimmer gebucht und haben ein Upgrade zu einem Bungalow erhalten. Dieses war großzügig gestaltet. Mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Auch mit dem Zimmerservice waren wir zufrieden. Leider war das All-Inclusive Paket nicht gerade das was wir uns erwünscht hatten. Viele Sachen mit Extrakosten. WLAN total überteuert. Und jetzt das Negativste. 90% der Gäste sind aus Russland oder Ägypten. Das fällt durch vordrängeln am Buffet, unfreundliche Atmosphäre und auf russische Gäste ausgelegtes Personal auf. Das hat uns leider jede Menge Spaß am Urlaub genommen. Finger weg. Das ist kein Hotel für den Mitteleuropäer. Komplett auf russische Gäste spezialisiert.
Waren im Bungalow. Die Größe ist absolut ausreichend. Alles in einem ordentlichen Zustand. Sauber. Alles hat funktoiniert. Hier ist das Hotel das einzige mal seinen 5 Sternen halbwegs gerecht geworden.
Ein Hauptrestaurant. Dieses war ziemlich schlecht. Besonders die warmen Speisen konnte null überzeugen. Gab auch fast immer das gleiche. Frühstück war ok. An den Bars lustlose Bedinung. Nicht viel Auswahl. Einiges gegen Extragebühr. So z.B. auch gescheiter Kaffee. AI war nur dieses ekelhafte Anrührzeugs Es gibt 3 A la carte Restaurants. Ägyptisch (auch in Buffetform) und sehr lecker. Italienisch, nichts besonderes. Chinesisch, super lecker. Snacks am Strand in Form Pizza, Burgern und HotDogs. Naja vom Geschmack kann man da nicht viel falsch oder richtig machen. Allerdings wieder das gleiche Spiel wie im Hauptrestaurant. Russen und Ägypter drängeln sich vor oder nehmen sich unmengen an Essen mit, von dem mindestens 3/4 nicht gegessen wird. Die A la carte Restaurants sind gut. Der Rest leider ziemlich schlecht
Freundlichkeit: Die meisten Mitarbeiter wirkten sehr lustlos. So etwas wie Bedinungen im Resaurant gab es nicht. Nur eine Bar, an der es meistens nur noch Pappbecher gab. Fremdsprachenkenntnisse: kaum ein Wort deutsch. Gebrochenes englisch. Russisch konnte fast jeder. Zimmerreinigung: Zufriendenstellend. Umgang mit Beschwerden: Meine Freundin hat in einem Shop eine Tasche gekauft, wollte diese am nächsten Tag zurückgeben (die angeblich weiße Tasche, hatte bei genauem Hinsehen einen widerlichen Gelbstich). Das wollte der Shopbetreiber natürlich nicht. So gab es ein ewig lange hin und her und wir schalteten den General Manager ein. Dieser war unglaublich bemüht uns zufriedenzustellen. Hat sich jede menge Zeit für uns genommen und wir bekamen nach schier endlosem rumgeeiere unser Geld zurück. Eigentlich höchstens zwei Sonnen, dank des Managers gebe ich noch eine Gnadensonne mehr
Recht weit südlich vom Flughafen gelegen. Aber jetzt nicht allzu weit vom Schuss. Hurghada ist mit Taxi in einer guten halben Stunde erreichbar. In der nähe befindet sich eine große Mall. Direkt vor den Toren des Hotels befinden sich kleine Läden. Nicht so gut gefallen hat mir, dass Hotel an Hotel gereiht ist. Aber in Hurhgada wohl normal. Je nachdem wo man wohnt ist die Entfernung zum Strand zu beurteilen. Hat man ein Zimmer im Hauptgebäude läuft man schon ein Stück bis zum Strand. Am Strand gibt es ausreichend Liegen. Nervig ist die zum Teil extrem laute Musik bzw. Animation um die Mittagsstunden. Am Strand ist ein Steg der in tieferes Gewässer und zum eigenen Hausriff führt. Dieses ist leider nichts besonderes. Wenig Fische, schon gerkeine Großen. Das war doch sehr enttäuschend. Auch bei unserem Ausflug zum Tauchen war ich von der gebotenen Unterwasserwelt nicht wirklich angetan. Es gibt eine Disco. Ein, naja, sagen wir verbesserungswürdiges Abendprogramm und es gab noch eine Schaumparty. Auch hier das größte Problem das es quasi nur auf russische Gäste ausgelegt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es schon. Habe cih aber nicht besonders nach geschaut. Fast alles auf russisch abgehalten. Am Pool gab es zu wenig Liegen. Die Liegen waren in einem mittelmäßigen Zustand, was jetzt aber nicht unbedingt schlimm ist. Sauber war die Poolanlage aber. Animation eher nervig, außerdem ziemlich laut Disco gibt es. Irgendwas für Kinder auch. Nur keine Ahnung ob da jemand deutsch spricht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pharaoh Azur Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Gerne werden wir Ihr positives wie negatives Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager