Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Renovierungsbedürftiges 5 Sterne Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage wirkt auf den ersten Blick sehr schön. Sie ist in einen sehr schönen und gepflegten Garten eingebettet. Die Anlage ist sehr gross, weshalb es Golfwagen gibt, die einem zu Strand und zurück fahren. Wenn man jedoch genauer hinschaut, sieht man sehr schnell, dass das Hotel dringend renoviert werden muss. Die Küche ist absolut ungeniessbar. Ich würde momentan lieber ein anderes Hotel buchen, da dieses dringend renoviert werden muss und nicht einem 5* Hotel entspricht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus sind sehr altmodisch eingerichtet und benötigen dringend einen Renovation. Wir hatten dauernd Ameisen im Badezimmer. Folgende Einrichtungen gibt es: Badzimmer: Badwanne, Spühlbecken, Föhn (mit erstaundlich grosser Leistung), Bidet. 4-Türiger Schrank mit Safe (Schlüssel gibts gratis an der Reception) und Spiegel Die Matratzen sind sehr hart. Die Minibar wurde nur 1 Mal aufgefüllt während dieser Woche obwohl wir täglich was rausnahmen. TV mit RTL, Sat 1, Vox, Arte, CNN etc. Das Zimmer hat eine Klimaanlage die sehr gut reguliert werden kann. Alle Zimmer sind zur Garten/Meerseite. In den oberen Stockwerken hat man sicher Meersicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war ungeniessbar!! Es gibt wohl keinen Koch in diesem Hotel, der eine Ahnung hat, wie man Essen zubereitet. Am 3. Tag lagen wir beide mit Durchfall im Zimmer!


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren sehr nett zu uns. Einige sprechen Deutsch, wenn auch nicht sehr gut. :-) Wir hatten etwas Mühe mit dem Zimmer-Boy. Wir gaben ihm wohl etwas zu viel Trinkgeld, weshalb er sich sehr engagierte. Blumen wurden täglich ins Zimmer gestellt und wir bekamen auch einen Früchtekorb. Das ist sehr nett von ihm, keine Diskusion. Er hat uns aber auch um 12. 00 Uhr im Zimmer angerufen, weil wir das "Nicht stören" Zeichen an die Türe gehängt haben. Er wollte wissen, ob er jetzt unser Zimmer reinigen dürfte, da der ganze Morgen dieses Zeichen an der Tür hing. Am letzten Tag kam er auch wieder vorbei und hat uns vollgequatscht auf eine sehr mühsame Art und Weise. Also gebt lieber nicht zu viel Trinkgeld, sonst werded ihr diese Leute nicht mehr los. :-) Wir gaben übrigens 5 € und 20 £. Die Köche waren auch manchmal ziemlich nervtötend und haben mich (weiblich) dauernd vollgequatscht und angebaggert obwohl ich mit meinem Freund da war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 12 km vom Flughafen Hurghada gelegen. Pro Tag fliegen ca. 20 Flugzeuge über das Hotel. Es stört aber nicht gross, da es nicht dauernd ist. Um das Hotel herum gibt es keine Läden. Man muss mit dem Minibus ca. 2 Minuten fahren. Die Anlage ist im Allgemeinen sehr ruhig gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr lustig und drängten keinen Gast zum mitmachen. Das war sehr angenehm. Die restlichen Sportmöglichkeiten haben wir nicht genuzt. Es gibt ein Beachvolleyball Feld am Strand und eine Tennisanlage vor dem Hotel. Der Strand ist nicht der Hammer. Grober Sandstrand. Bei Ebbe ist das Meer sehr weit draussen. Über einen Steg gelangt man ins Meer mit Sandboden und von dort kann man zum Riff schwimmen. Dort tummeln sich sehr viele schöne Fische. Leider aber auch Quallen, die zwar nicht giftig sind, aber doch sehr unangenehm sind. Die Liegestühle und Sonnenschirme benötigen dringend einen neuen Anstrich. Es ist alles sehr verbraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager