Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Saubere großzügig angelegte Anlage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt. Von morgens bis spät abends wurde die Gartenalage gehegt und gepflegt. Es blühte alles herrlich. Sauberkeit wurde sehr groß geschrieben. Sobald eine Blüte von den Bäumen fiel oder nur ein Krümel beim Essen, wurde es sofort aufgekehrt. Die Toiletten am Strand wurden stündlich gereinigt. Wir hatten Halbpension und konnten leider nur das Frühstück genießen. Das Abendessen war leider nicht so toll. Ich würde hier sagen, nur wie im 3-Sterne-Hotel. Die Gästestruktur bestand eigentlich aus sämtlichen Nationen. Es verlief aber alles sehr ruhig. Es ist nicht empfehlenswert bei schwachen Nerven nach Hurghada-Stadt zu fahren. Verkehrschaos ohne Ende und jeder Hädler will einen in sein Geschäft reinziehen. Nach 2stündigen Aufenthalt waren wir total genervt und fuhren ins Hotel zurück. Das Preis/Leistungsverhältnis war zu hoch. Obwohl wir im Mai dort waren, gab es sehr starken und kühlen Wind. Sogar das Wasser war sehr kühl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Haupthaus könnten etwas größer sein. Möblierung standard nichts tolles. Klimaanlage,TV,Balkon,Minibar, Telefon und kostenlosen Safe vorhanden. Die Betten waren sehr hart. Das Badezimmer bestand aus Badewanne mit Vorhang und das Übliche. Die Hotelzimmer hatten alle Blick auf die Anlage und Richtung Meer. Lärmbelästigung gab es dort nicht. Ab 23.00 Uhr war es ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen im Restaurant war eine Qual. Vom Essen angefangen bis zu den vielen Menschenmassen die sich um das Buffett tummelten. Die Geräuschkullisse war einfach zu groß. Das Beste war noch das Frühstück. Sauberkeit und Hygiene wurde sehr groß geschrieben. Das Servicepersonal, die Kellner an der Lobbybar waren sehr sehr freundlich. Getränkepreise waren doch ein bisschen hoch. Trinkgelder waren mit 10 Pfund angebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war sehr toll. Allerdings wurde außschließlich Englisch gesprochen. Ganz wenige Kellner beherrschten ein paar deutsche Worte. Zimmerreinigung war hervorragend. Täglich wurde die Bettwäsche und Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befand sich außerhalb von Hurghada. Rechts und links davon war noch nicht bebaut. Wir hatten ein Zimmer im Hotelkomplex. Zum Strand lief man ca. 8-10 Min. An blühenden Bäumen und einem großen Teich vorbei. Falls man unterwegs keine Lust zum Laufen hatte hielt man den Club-Car an, der einen dann zum Strand oder zum Hotel brachte. Die nächsten Einkaufsmöglichkeit befand sich in ca. 1.5 -2 km. Nachbarhotels ebenfalls. Transfer vom Flughafen zum Hotel 30 Min. Transfer vom Hotel zum Flughafen 2 Std. Ausflugsmöglichkeiten kann man über den jeweiligen reiseveranstalter buchen. Preise fürs Taxi bis Hurghada und zurück (insgesamt 42 km) ca. 50 Pfund. Sammeltax pro person 3 Pfund


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es auch. Abder diese waren nicht aufdringlich. Disco und Showbühne vorhanden. Strand war sehr sauber. jeder hatte Platz. Es gab auch einen Windschutz. Liegestühle und feststehende Sonnenschirme waren genug vorhanden. Toiletten am Strand sehr sauber. Swimming-Poll sehr gut angelegt. Auch dort reichlich Schirme und Liegen vorhanden. Pool-Bar und Snack-Bar am Strand. Sogar ein Hallenbad gab es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager