- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten günstig Strandurlaub machen u. ein bisschen schnorcheln. Sind ohne Erwartungen geflogen, da das Hotel als 4 * verkauft wird und wir in Ägypten normalerweise nur 5* buchen, aber der Preis war für Oktober unschlagbar, 805 Euro p.P. 2 Wochen AI Flug mit Sun Express ab FRA. Die Außenfassade u. die Lobby waren bei Ankunft schon eine angenehme Überraschung und die Herren an der Rezeption überaus freundlich. Erster Eindruck war sehr gut, und das können wir so auch über unseren gesamten Aufenthalt sagen.
Zweite Überraschung war unser Zimmer im Haupthaus, Möbel sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber die Matratzen waren neu, das Zimmer und das Bad ausreichend gross mit viel Stauraum und einem Balkon mit Tisch u. 2 Stühlen. Flachbildfernseher, Kühlschrank und Wasserkocher für Tee u. Kaffee alles vorhanden. Wir haben hervorragend geschlafen. Immer tipp top sauber. Nur ein Problem hat die Maintenance trotz mehrmaligen Versuchs nicht in Griff gekriegt: Zwischen Glasduschwand u. Bad war die Abdichtung undicht u. wir hatten nach dem duschen regelmäßig Überschwemmung im Bad, aber es war ein Ablauf im Bad u. wir haben das eher locker genommen u, uns den Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen (Zimmer 310).
Wer nach Ägypten fährt darf kein Gourmet Essen erwarten außer man gibt richtig viel Geld aus. Das Essen war der Hotelkategorie entsprechend, es hat uns an nichts gefehlt. Wir waren einmal im italienischen Restaurant und dass können wir leider nicht empfehlen. Die Vorspeisen waren ok aber unser beider Hauptgerichte miserabel und das Dessert lieblos angerichtet. Lieber Koch: wenn man schon 3 Kugeln einfachstes Eis als Dessert servieren lässt, dann wenigstens mit ein bisschen Obst, oder einem Zweig Minze o.ä. verschönern. Am Strand wird das Strandrestaurant gerade neu gebaut, es gibt mittags trotzdem Kleinigkeiten wobei wir nur die Pizza u. die Pommes empfehlen können.
Wir haben in den Restaurants, Bars u, am Strand immer ein kleines Trinkgeld gegeben und so lief alles wie 'geschmiert' -). Aber das ist es uns durchaus wert und auch als Anerkennung gedacht, die Angestellten verdienen ja doch recht wenig.
Kurzer Transfer vom Flughafen, aber wie meist in Ägypten außer ein paar Shops gegenüber nichts erwähnenswertes. Das Hotel liegt neben den Titanic Hotels. Die Senzo Mall gut mit dem Taxi zu erreichen (Wers braucht) An Ausflügen wurde das übliche angeboten, Luxor u, Kairo mit dem Bus - warum jemand diese Strapazen auf sich nehmen will erschließt sich mit auch nach Jahren noch nicht- dann lieber fliegen damit sich die Zeit vor Ort rentiert. Die üblichen Schnorchel-u. Tauchausflüge, Delphin watching und andere Bootsausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist großzügig angelegt und der Kinderpool ist auch schön gross mit Rutschen in Form von Tieren, ganz süß. Liegen sind ausreichend vorhanden. Wenn man den langen Weg vom seinem Haupthauszimmer an den vielen Bungalows vorbei zum Strand geschafft hat (man kann sich allerdings auch fahren lassen) kann man dort über den Steg ins Wasser zum schwimmen und auch bedingt schnorcheln. Das Riff am Steg ist mausetot, wenn man allerdings ein paar hundert Meter nach rechts schwimmt ist es ganz annehmbar und lebt noch einigermaßen. Einige Teile des Riffes sing abgesperrt was sicher sehr sinnvoll ist wenn sich da irgendwas regenerieren soll. Wer mehr Fische usw. sehen will muss leider einen Bootsausflug buchen. Liegen waren auch hier ausreichend vorhanden. Einen Fitnessraum und ein Spa sind auch da, beides von uns nicht genutzt, sahen aber gut aus. Spa war recht teuer, Massagepreise etwa wie in D. Über die Animation können wir nicht viel sagen, war vorhanden aber unaufdringlich u, wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Karla, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung auf Holidaycheck,de abzugeben. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Schön das Ihnen die Unterwasserwelt an unseren Hausriff gefallen hat, und Ihnen unser Essen gemunded hat. Wir freuen uns, dass unser gesamtes Hotelpersonal super freundlich und hilfsbereit war. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal aller Abteilungen weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir freuen uns Sie nächstes Jahr hoffentlich wieder zu sehen im Pharaoh Azur Beach Resort. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager