- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Anlage meiner Meinung nach, viel zu groß. Aber die Menschen, Mitarbeiter, Service waren TOP!
die Zimmer waren OK. Das hier oder da mal im Bad eine Fuge nicht dicht ist oder das Silikon nicht mehr so frisch ist, ist für mich kein Problem. Das Zimmer war IMMER sauber (ohne vorher mit Trinkgeld "anzufüttern"). Und unser Room-boy war immer nett und fragte, ob wir noch was brauchen. Das Zimmer hatte eine Mini-Bar. Deren Inhalt muss man aber selber bestücken. Es gibt nur 2 Flaschen Wasser am Tag...Mit dem Wasser bitte auch die Zähne putzen. Der Fernseher hatte, glaub ich 3 deutsche Programme. Aber er lief eh nur, wenn meine Frau oder ich geduscht haben. Ab und an blieb das Bild stehen (Sat-TV). Einen PC-Anschluss, wie in der Hotelbeschreibung beschrieben, habe ich nicht gefunden. Brauchten wir aber auch nicht. Der Safe war abgeschlossen. Also nicht so ein Safe mit Zahlenkombination. Unsere Wertsachen lagen im abgeschlossenem Koffer. Eine Kaffeemaschine, wie in der Hotelbeschreibung beschrieben, gab es auch nicht auf dem Zimmer. Dort stand ein Wasserkocher und Teebeutel und Instantkaffee Tütchen. Störte mich nicht. Schreibe es nur, damit der ein oder andere nicht dort gleich ein "Faß aufmacht". Die Klimaanlage machte Geräusche. Störte aber nicht beim (ein-) schlafen. Hatte bis jetzt in all den Jahren in Ägypten noch keine Flüsterklimaanlage.
ich finde es immer lustig, wenn sich hier Leute aufregen und sagen, "es gab jeden morgen das gleiche Frühstück". Und was soll ich sagen? Stimmt! Es gab jeden Morgen gekochte Eier, frisch gemachte Spiegeleier, frisch gemachte Rühreier, Pancakes, Marmeladen, Yoghurt, Kaffee, Aufschnitt, Käse, Cornflakes, Süßes, Croissants, Brötchen, Fladenbrot, Toast, Brot...und, und, und....Und die Leute, die sich darüber aufregen, essen zuhause morgens eine Scheibe Toast mit nutella!!! Beim Buffet gibt es für jeden was. Alternativ kann man aber in zusätzlichen Restaurants essen gehen. Das muss man aber einen Tag vorher reservieren. Es gibt einen Asiaten (Chinesisch), Orientalisch und Italienisch. Wir haben alle 3 besucht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Nette Atmosphäre (draußen auf Balkon/Tachterasse). Im Buffetrerstaurant herrschte ein wenig Kantinenflair. Aber das ist normal. Es war aber nicht übermäßig laut. An alkoholischen Getränken gibt es u.a. Bier, Whisky, Vodka, Gin, Ouzo, etc. Aber kein Import Alkohol. Heißt, es gibt dort (natürlich) keinen Johnnie Walker oder so, sondern einheimischen Alkohol. Der schmeckt auch...aber anders. Ich habe gerne abends Gin Tonic getrunken, und der war seeeeehr lecker.
Service? TOP!!! ALLE Mitarbeiter waren aufmerksam und super freundlich. Leere Teller wurden zeitnah abgeräumt. Getränke eigentlich immer schnell bekommen. Und alles immer mit einem lächeln. Es gab für uns keinen Grund für Beschwerden. Es gibt hier ja Bewertungen, wo sich Leute aufgeregt haben, dass das Personal überfordert war, unfreundlich, kein deutsch sprach, etc. Das will ich nicht beurteilen. Aber ich habe schon oft Leute im Urlaub getroffen, die im Hotel das Gefühl vermittelten "ich bin die Welt". Und so haben sie sich auch benommen. Und nicht nur Russen und Einheimische. Auch Deutsche. Wenn man einfach mal nett fragt, bekommt man auch einen nette Antwort. Und wenn man auf arabisch "Danke", "Guten Morgen", "Guten Abend" und ein paar kleine Brocken sprechen kann, dann gucken sie sich mal das verwunderte Gesicht ihres gegenüber an, gefolgt von einem breiten Grinsen...erst dann sind sie "die Welt" ;-) zudem konnten sehr viele Leute dort deutsch reden und verstehen. Wenn das nicht klappte, dann reichte das Schulenglisch. Ab dann mit Händen und Füßen. Brauchten wir so gut wie gar nicht. War aber auch lustig für alle Beteiligten. Am Pool und an der Strandbar geht man hin und holt (bestellt) sich seine Drinks. Aber oft genug stand plötzlich schon ein bediensteter an der Liege mit meinem Lieblingsdrink. Hier noch ein paar Tipps, damit einem (eventuell) nicht der ägyptische Durchfall überrascht. Mich hat es auch schon mal vor Jahren erwischt. Sie können ihr Imodium akut (Imudium?) zuhause lassen. Das bringt hier nichts. Um sich auf die Umstellung vorzubereiten, empfehle ich Perenterol. Das sind Hefekapseln (10 Stück) und die nimmt man 5 Tage vorher. Das stärkt den Darm und die Flora und das Ganze drum herum. Dann nicht sofort am ersten Tag 10 Stunden in die pralle Sonne und dabei eiskalte Getränke (egal was) in sich reinschütten. Die etwas kühleren Getränke dann vorsichtig am Abend genießen. Salatdressing kann auch auf den Magen schlagen. Eiswürfel sind kein Problem, wenn es dann irgendwann kühlere Getränke sein sollen. Wenn es einen dann doch erwischt hat, selbst wenn meine gut gemeinten Tipps nicht gefruchtet haben, dann hilft Antinal in der Apotheke gegenüber. Kostet im Schnitt 2€. In Hotels gerne mal mehr. Keiner möchte wissen, was dort drin ist. Aber mal salopp gesagt, kann man diese Tabletten schon mit dem nächsten Bier einnehmen und ab dann wird es besser. Die Zähne bitte immer mit dem zur Verfügung gestellten Wasserflaschen putzen und auch die Zahnbürste und das Glas damit spülen.
Waren in ca. 15 Minuten am Hotel. Ab und an kreiste ein Flieger um die Anlage herum (Landeanflug). Aber nicht quer über die Anlage. Fluglärm eigentlich kein Störfaktor. Die Anlage ist sehr weitläufig. Zum abendlichen spazieren gehen gut. Der hintere Teil der Anlage, sozusagen vom Pool bis zum Strand, meiner Meinung nach, nicht so schön. Ein künstlicher Teich (See) wurde angelegt und im Umkreis stehen dort dann die Apartments (sahen für mich wie Bunker aus). Aber überall Personal, welches sich um den Rasen, Blumen, etc. kümmert. Es war alles sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie selber haben nur gefaulenzt :-) Aber die Animation war immer in der Nähe und hat die Gäste versucht zu animieren. Klappte auch immer gut. Wenn sie uns fragten und ein "nein" als Antwort bekamen, wurde es akzeptiert. Da wir meist am Pool waren, fiel uns auf, dass dort viel Wassergymnastik, Aerobic und z.B. Darts angeboten wurde. Wellness haben wir nicht genutzt. Waren fast täglich im Fitness-Center. Natürlich kein Vergleich mit unseren Studios. Aber man konnte schon ein paar Übungen dort machen, um sich dann auf das "jeden tag das gleiche" Frühstück zu stürzen ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Matthias , Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausfühlich zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel zufrieden waren, und dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Schön zu wissen, dass unser Essen sowie Service Ihre Begeisterung fanden. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria