Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, AI Gäste benachteiligt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel wurde eigentlich schon alles berichtet. Wir können bestätigen, dass alles sehr sauber ist. Vom frisch gedeckten Frühstückstisch bis hin zur sauber geputzten Strandtoilette gibt es nichts zu bemängeln. Wenn 7 Personen gemeinsam verreisen, ist es nicht immer einfach von A nach B zu kommen. Vor der Hotelzufahrt gibt es Taxis, die acht Personen (inkl. Fahrer) Platz bieten. Wir haben sämtliche Fahrten mit Abdullah im Peugeot 504 unternommen. Vom Basar in Sakalla bis zum Schnorchelausflug in Sharm el Naga, Fahrten zur Apotheke, alles mit Abdullah! Die Preise sind sehr fair (Sharm el Naga für € 30,-- Hin- und Rückfahrt für 7 Personen) und Abdullah wartet auf Wunsch zum Teil mehrere Stunden vor Ort bis zur Rückfahrt. Das Hotel bzw. die gesamte Anlage können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen, sofern Sie Halbpension wählen. Wir werden dort jedoch nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer, wie schon von anderen Gästen erwähnt, sehr sauber! Bettwäsche- und Handtuchwechsel täglich, deutsche TV-Programme, Safe etc. Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte einwandfrei (Sportarea, Zi Nr. 499).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen und Getränke war total OK, das Buffet sehr sauber und einladend. Als AI Gast konnte man gegen Voranmeldung auch die beiden Spezialitätenrestaurants besuchen. Das Paella am Strand und das Alexandria im 1. Stock des Hauptgebäudes. Während in der Lobby die Speisekarten der beiden Restaurants mit den schmackhaftesten Gerichten ausgestellt sind, bekommt der AI Gast eine sehr eingeschränkte Karte vorgelegt. Was als Schinken mit Melone unter den Vorspeisen angepriesen wurde, war letztlich dick geschnittene Extrawurst mit hauchdünner Honigmelone..............


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon aus dem Titel ersichtlich, gab es zwei unterschiedliche Gästekategorien. Um den Reisepreis für 7 Personen besser kalkulieren zu können, haben wir AI gebucht. Im Melia Pharaoh ist der AI Gast sehr benachteiligt. Man sitzt oft sehr lange, bis man endlich die Getränkebestellung aufgeben kann. Nach dem Abendessen saßen wir sehr gerne draußen gemütlich beisammen. Leider vorwiegend im "Trockenen". Während dem HP Gast noch Nüsse zum Knabbern hingestellt werden (damit er noch durstiger wird), ignorieren die Kellner die Bitten und Rufe der Gäste mit "Bändchen". Dabei waren wir immer großzügig beim Austeilen von Trinkgeldern für sämtliche Bediensteten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage außerhalb hat uns nicht weiter gestört, da wir einen exzellenten Taxiservice hatten (dazu später). Für einen Strandurlaub ist das Hotel nicht geeignet. Wer weit genugt schwimmt, bekommt beim Schnorcheln am Hausriff von der Muräne bis hin zu den Anemonenfischen alles zu sehen. Mit dem Transfer waren wir vollauf zufrieden. Alles ging sehr schnell, auch mit dem Einreisevisum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Freizeitangebot schien vorerst reichlich, war dann aber nicht umwerfend. Die Animation war bemüht und nicht aufdringlich. Wer eher Erholung als Aktivurlaub sucht, ist hier sicher richtig. Am Strand gibt es eine Tauchschule, von dort kann man auch bequem Schnorchelausflüge antreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager