- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große, gepflegte und charmante Anlage am Rand von Sahl Hasheesh. Das ehemalige „Sonesta Pharaoh“ ist eine gewachsene und weitläufige Anlage mit gepflegtem Grünbestand. Die Bebauung wirkt - wie bei vielen älteren Resorts in Ägypten - nahezu verschwenderisch mit nur 4 Gebäuderiegeln (teilrenoviert) rund um das Hauptgebäude und vielen Bungalows, die sich großzügig bis zum Strand hinunter über die restliche Anlage verteilen. Bereits im Vorfeld der Reise hatten wir Kontakt zur deutschsprachigen Gästebetreuung Judith aufgenommen, die uns mit wertvollen Infos und Tipps per Mail versorgt hat, so dass uns das Resort nicht ganz fremd war. Die Azur-Kette hat das Hotel im Februar übernommen und ist äußerst bemüht, an allen Ecken und Enden zu renovieren und zu verbessern, ohne die Gäste dabei einzuschränken. Die Anreise vom Flughafen Hurghada dauerte für uns mit Privattransfer 15 Minuten. Bei der Ankunft um 3.30 Uhr in der Früh erwartete uns ein zügiger Check-In, ein Willkommensdrink und eine schnelle Begleitung inklusive Kofferservice mit Elektro-Caddy auf unser Zimmer 370. Schöne ruhige Lage mit gewünschtem Balkon und Poolblick. Das Zimmer selbst war ausreichend groß mit zwei ultrabequemen Queensize-Betten, genügend Stauraum, Klimaanlage, Minibar (täglich gefüllt mit Wasser), Telefon, kostenfreier Safe, Kaffee-/Teestation. Das Bad war großzügig mit begehbarer Dusche (immer heißes Wasser), Waschtisch, WC, Bidet. Leider fehlten Ablagen in der Dusche. Unser Roomboy Ahmed war freundlich und gründlich. Das Zimmer wurde täglich gesäubert inklusive Reinigung von beispielsweise Duschabtrennung und riesigem Badezimmerspiegel, Bettwäsche-/Handtuchwechsel und Bodenreinigung. Sehr gut! Der Balkon war auch geräumig und mit zwei Plastikstühlen und einem kleinen Tisch möbliert. Leider fehlte dort eine Trocknungsmöglichkeit, also kam die mitgebrachte Wäscheleine zum Einsatz. Die ausziehbare Leine in der Dusche reicht einfach nicht. Insgesamt hat uns das Zimmer gut gefallen und wir haben uns wohlgefühlt. Begonnen beim Check-In an der Rezeption über die Gästebetreuung, die Security, den Busfahrer, die Gärtner und die Mitarbeiter in allen Restaurants und Bars wurden wir überaus freundlich und zuvorkommend behandelt. Wir hatten das Gefühl, schon oft dagewesen zu sein, obwohl es unser erster Besuch war. Am dritten Tag wusste jeder unsere bevorzugten Getränke, die morgendlichen Spiegeleier wurden auf Sichtkontakt zubereitet, eine kleine Geste genügte und das Gewünschte wurde sofort gebracht. Einfach toll. Im Service und der Herzlichkeit des Personals liegt eine der großen Stärken des Pharaoh Azur. Lieben Dank dafür, wir werden uns immer gern daran erinnern! Das gastronomische Angebot ist recht umfangreich. Zu unserem Reisezeitpunkt geöffnet: Karnak Restaurant: Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen: Hat schon etwas Kantinenstil, aber schmackhaftes Essen und auf der Terrasse konnte man auch ruhig sitzen und genießen. Trotz des Stress für die Angestellten wurden wir auch hier immer freundlich und zügig bedient. Belegung des Hotels zu unserem Reisezeitraum: ca. 50 % - da könnte der eine oder andere Vorgesetzte etwas entspannter sein. Wir haben das auch so angesprochen … Drei Zusatz-Restaurants, die man bei Reservierung (auch mehrere Termine im Vorhinein möglich) von 8-10 und 18-20 Uhr Uhr am Tisch in der Lobby jeden Tag nutzen konnte, wenn sie geöffnet waren. Valentino‘s: Italienisches à la carte mit überschaubarer Karte und nettem Ambiente. Außengastronomie möglich. Wir sind 3-4 mal im Jahr in Ägypten und haben nicht so große Erwartungen beim Essen. Aber hier war nicht nur das Steak (ein dickes Lob für den Koch!) auf unseren Wunsch wirklich medium rare zubereitet, auch Minestrone, Salat, Pasta/Lasagne waren überraschend gut. Auch beim zweiten Besuch ;-) Speisekarte in den Fotos. Asiatisches Restaurant: Ebenfalls überschaubare Karte und leckere Speisen. Außengastronomie möglich. Gut gemachtes Ambiente. Sehr hübsche Präsentation der Speisen mit Holzbrett und Gusseisen. Wir haben leckere Ente und Rindfleisch genossen. Speisekarte in den Fotos. Farfasha: Orientalisches Restaurant mit Salat-/Beilagen-/Dessertbuffet und Set Menu, das als spezielle Art von Köfte/Hühnchen auf einem eigenen Tischgrill /Foto) präsentiert wird. Keine Außengastronomie möglich. Großartige Atmosphäre mit einem engagierten und zugleich entspannten Restaurantchef! Einfach Wohlfühlfaktor. Herzlichen Dank. An euch werden wir uns immer mit dem Herzen erinnern. Bars: Lobbybar: Alkoholfreies von 9-24 Uhr, lokale Alkoholika von 10-24 Uhr, Außengastronomie auf zwei Terrassen und in einem sehr hübschen windgeschützten Anbau möglich. Romantic/Poolbar: 10 Uhr bis Sonnenuntergang. Wir sind keine „Poolgänger“, aber er sah gepflegt aus und war beheizt. Ebenso schön und sauber die Bar. Strandbar: 10-17 Uhr, Snacks 12.30-17 Uhr. Momentan ein Provisorium, aber das neue Strandrestaurant sieht mega aus und soll ganz bald eröffnen. Animation haben wir nicht genutzt, fand aber soft und unaufdringlich statt. Der Strand ist grobsandig und großzügig mit den von uns geliebten Holzliegen mit Rollen, Sonnenschirmen und Windschutz. Reichlich Platz ohne Reservierungsstress. Handtuchservice hier oder am Pool mit Towel-Cards beliebig oft erhältlich. Die Toiletten sind picobello! Es gibt zwei Stege und für Schnorchler wenig Riff. Dafür hat man großzügige Bademöglichkeiten, Seegraswiesen und sandigen Untergrund, wenn man vom kurzen Steg ins Wasser geht oder vom langen Steg den Einstieg nimmt. Fischschwärme, Rochen und Schildkröten sind Glückssache. Die Geschäfte in der "Einkaufsmeile" (Basar) waren (wie fast überall in den Hotelanlagen) völlig überteuert. Der „zuständige“ Vodafone-Laden konnte oder wollte nicht einmal Rubbel-/Scratchkarten besorgen. Hier endet der Service. Als Mitglieder des Azur Preferred Guest-Programms (APG) haben wir den Vorteil von Bademänteln und -schlappen, Obstteller, Wein, Gebäck und Auffüllung der Minibar mit Softdrinks genossen. Die ansässige Tauchbasis (dive MORE GROUP) ist überaus sauber, gut organisiert und offen für Besuche. Wir hatten einen Bootstrip gebucht, den wir empfehlen können. Stärken: Absolute Sauberkeit (bis in alle öffentlichen Toiletten), Deutschkenntnisse des Personals, die nach und nach geschult werden, leckeres Essen, entspannte Atmosphäre, schöner Strand mit guten Liegen, engagierte Gästebetreuung, bemühtes oberes und anwesendes Management. Ganz lieben Dank an den herzlichen Fathy Farag, der uns den Aufenthalt so angenehm gemacht hat. Schwächen: Karnak-Restaurant könnte optisch optimiert werden. Wir persönlich brauchen keine „Chefs“, welche allein durch ihre Anwesenheit Unruhe erzeugen. Kümmert euch lieber um das Einhalten des Dresscodes, den ihr ja selbst formuliert! Fazit: Ganz persönlich glaube ich nicht an echte 5 Sterne. Es ist ein chilliges Resort mit Wohlfühlfaktor und sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Lieber fundierte 4,5 Sterne, aber ich bin mir auch der landestypischen Problematik bewusst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Hotelbewertung auf Holidaycheck,de abzugeben. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Wir freuen uns besonders, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren. Ihr Persönliches Lob an unsere Gästebetreuungen Judith die Sie vorab mit informationen versorgt hat leiten wir sehr gerne weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte, und Ihrer weiterempfehlung, wir freuen uns Sie hoffentlich 2019 ein 2. Mal wieder zu sehen im Pharaoh Azur Beach Resort. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager