- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Europäer werden davor gewarnt, nach Ägypten zu verreisen. Russen anscheinend nicht. Das Hotel war zu 90% - und ich suche nach wie vor die 10 übrigen Prozente der anderen Nationalitäten - mit Russen belegt. Theoretisch habe ich nichts dagegen. In der Praxis war es aber alles für Russen ausgerichtet: Es ist einerseits verständlich, dass das Hotelmanagement auf seine Gäste fokussiert, aber dass nur russisch gesprochen wurde (als Single freut man sich auf die abendlichen Animationen; man gibt aber auf, wenn es nur russisch gesprochen wird, denn ich verstand nichts und musste weg. Sogar auf russisch wurde gesungen), war eine Zumutung für alle andere Gäste. Die Überheblichkeit der russischen bzw. ehemaligen Sowjetbürger und ihre gewisse Agressivität - nicht körperlich aber gegenüber dem bemühten, sehr hilfsbereiten Personal - war für mich eine richtige Zumutung. Zu sehen z.B. , dass eine russische Frau der sehr bemühten Customer Managerin vulgär beschimpfen kann, nur weil zu wenig Vodka in ihrem Glas war, spiegelt dem Publikum wider. Und es war nicht die einzige "Veranstaltung" dieser Art von den russischen Gästen. Was das Hotel in sich betrifft, kann ich es in vielen Hinsichten loben: Für mich ist die Sauberkeit sehr wichtig, und da konnte ich nichts bemängeln. Mein Zimmer war sehr sauber, auch die Matratze, was ich immer sofort bei Ankunft unter die Lupe nehme. Die Freundlichkeit, Gastfreundlichkeit, Kompetenz, Hilfbereitschaft in jeder Hinsicht einiger, vielen Angestellten war vorbildlich. Aus diesem Grund könnte ich dieses Hotel weiter empfehlen und nur aus diesem Grund, was sehr existentiell für diese Angestellte ist. Allerdings sollte das Management den Akzent auf die Diversität der Kulturen und Nationalität setzen, denn es ist einerseits verständlich sein Hotel wirtschafltich zu betreiben, aber so nicht. Abgesehen davon, dass diese russischen Gäste nur unter sich bleiben und sogar eine Antwort auf die Frage, ob ein Stuhl frei ist, wurde mit einer gewissen pseudo-Arroganz - absolut fehl am Platz und bei der Person sowieso - verweigert. Ich habe natürlich die Bewertung dieses Hotels bei Holidaycheck vorher gelesen. Ich bin trotz des Hinweises auf die russische Mehrheit der Gäste hin gegangen (Grund war, dass ich nur dieses Hotel als Single buchen konnte!!!, nachdem ein anderer Veranstalter meine Buchung einfach storniert hatte!). Ich dachte als sehr offener Mensch nämlich nicht, dass es mich extrem stören würde. Und diese Mehrheit hat mich in der Tat nicht gestört; ihr Benehmen allerdings ja, sehr sogar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fathia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pharaoh Azur Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Gerne werden wir Ihr positives wie negatives Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager