Alle Bewertungen anzeigen
CS (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unsere Wellnessoase
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ui...wo fängt man an. Das Hotel ist so fuchtbar schrecklich. 1. Das Zimmerpersonal wagt sich tatsächlich, die Zimmer täglich zu säubern und auch noch freundlich zu sein. 2. Das komplette Personal ist so vermessen, einem hier den Poppes zu putzen und fast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Noch viel schlimmer: sie erfüllen auch noch, im Rahmen des möglichen, die Wünsche. Unglaublich! 3. Ganz schrecklich- zum Frühstück wagt man sich, Eier auf mindestens 6 Art und Weisen zuzubereiten. Dazu bekommt man auch noch den Kaffee an den Tisch gebracht. Gott sei Dank ist man am Mittag mal gefordert, sich eigenständig zu bewegen, um sich selbst Getränke zu holen. Ebenso am Pool. Wiederlich der Umstand, dass man am Pool schon Vitamine bekommt durch den Obstmann. Ach ja...so könnte man sich hemmungslos auslassen. Doch Ironie beiseite. Wer die die Titanic haben möchte, soll nicht Opa Hugos Fischerboot zahlen! Das Pharaoh ist ein 4 Sterne Hotel, Landeskategorie, in einem arabischen Land. NICHT mit deutschem Standard zu vergleichen. Es ist eine Anlage die in Schuss gehalten werden muss und ja, an allem nagt der Zahn der Zeit. Selbst an den alten Touristen, die hier versuchen einen auf jung zu spielen. Doch die Falten und die Schwerkraft bleibt und zeigt. Das Pharaoh ist muckelig familiär. Es ist nicht alles perfekt aber: man findet immer was zu essen, zu trinken und selbst die Zimmer sind blank und sauber. Gäste die sich hier über Hygiene besteschweren, sind die, die (und das haben wir mehrfach erlebt), sich nach dem Toi-Gang durch die Haare fahren und sich so die Hände gewaschen haben. Ich möchte nicht beschreiben, wie sie die Toilette verlassen haben. Aber Zielwasser gibt es ja genug, für die "Unterhopften" an der Poolbar. Ach...stimmt...schrecklich das diese erst 10 Uhr aufmacht. Aber Gott sei Dank bekommt man dann soviel man auch möchte. Bis hin zum Verlust der Muttersprache. jawoll und in diesem Zustand, beleidigt es sich am besten. Was das Personal hier teilweise aushalten muss, in Form von Respektlosigkeit und Beleidigungen von Gästen, unglaublich. Auch wird hier ständig über das Essen geschimpft. Ja, es ist Luft nach oben und ja, es ist nicht sehr stark gewürzt. Aber Gäste die hier einen Aufstand machen und dann zu Burger King fahren...nun ja...dazu kann man nichts mehr sagen. Deutsche Kultur...lach. Spaß beiseite. Es ist eine schöne Anlage und verglichen mit einer betagten Lady. man findet hier seine Ruhe, kann ausspannen und sich erholen. Alles auf sich zukommen lassen und dann schauen. Oder noch vermessener: Vielleicht einfach genießen und sich hier treiben lassen. Wozu fliegt man in die Sonne? In den Urlaub? Also wir, um am Wasser, in der Sonne, zu relaxen und einfach abzuschalten. Ein bisschen betüddelt aber ansonsten ist Ruhe gelassen zu werden. Das Zimmer soll ruhig und sauber sein, denn da bin ich nur nachts. Salat, Gemüse und Obst, Vitamine bekommt man hier...Reicht...uns zumindest. Chic und teuer essen gehen, können wir zu Hause. Das verlange ich nicht von einem 4 Sterne, Landeskategorie Hotel. Judith und Tanja sind auch noch da. Ach ja...das sind die beiden, die sich....oh wie schrecklich...um die Gäste kümmern. Und jetzt einfach buchen und den Pool genießen, der auch den ganzenTag gesäubert wird. Ach wie furchtbar 🤣🤷‍♀️.😉


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle sauber und werden täglich gereinigt. Wasser wird täglich aufgefüllt. Wir waren wieder sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch 3 a la Carte Restaurants. Italienisch, Asiatisch und Orientalisch. Die beiden ersten haben wir besucht und es war wunderbar. Natürlich schmeckt auch hier nicht, so wie im Hauptrestaurant, alles und jedem. Es ist niedlich zurecht gemacht und wir sind zufrieden in den Abend gestartet. Im Hauptrestaurant gibt es verschiedenen Möglichkeiten um seinen Hunger zu stillen. Wir haben viel auf Obst, Salat und Gemüse gesetzt. Die Auswahl finde ich genug. Aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden und noch Luft nach oben. Das Frühstück ist mehr als genug. Es gibt alles was man möchte (gut, Wurst ist jetzt nicht so der Favorit, aber muss ja auch nicht!), und die Art ein Ei zuzubereiten, in verschiedenen Variationen gegeben. Also wer hier nichts findet...sorry, das ist meckern auf hohen Niveau. Am Mittag und am Abend...ja, es könnte ein wenig besser gewürzt sein und auch etwas abwechslungsreicher. Jedoch ist immer eine Alternative am Start um etwas zu finden. Ganz zur Not Nudeln oder Salat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nicht weit abgeschnitten von allem. Nach HUrghada sind es etwa 20-30 Autominuten / Senzo Mall ca 10 Autominuten. Es gibt genug Geschäfte herum


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Fitnessraum indem man sich ausleben kann. Sehr gut finde ich auch den Indor-Pool, in welchem man sich, in Ruhe ausschwimmen oder nach dem Sport, abkühlen kann. Massagen, Beauty, Wellness, Billard...alles ist reichlich vorhanden um sich zu betätigen. Das Animationsteam ist...nun ja, wie drückt man es vorsichtig aus: Die 4 Jungs und Jazmin geben sich alle Mühe und ziehen, sprechen die Gäste an, machen Spaß und verspühen Leben. Sie machen wirklich Spaß! Die restlichen Damen haben eher damit zu tu, die deutschen Gäste zu ignorieren, sich wie Schönheitsköniginnen, erhaben, durch die Anlage zu bewegen und ihre furchtbar aufgespritzen Lippen und andere falschen Körperteile zur Schau zu stellen. Das ist ein absolutes No Go und wir hoffen, diese Art von Damen das nächste Mal nicht noch einmal zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CS
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cornelia, Sonnige gruesse aus dem Pharaoh Azur Resort. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine gute Zeit in unserem Hotel verbracht haben und unser Hotel fuer Ihnen eine Wellnessoase ist . Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen und danken Ihnen fuer Ihren langen Bericht. Mit freundlichen gruessen, Mahmoud Zakaria General Manager