- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt bereits das achte Mal in diesem Hotel, also Preis Leistung sind sind sicher in Ordnung. Viel wurde bereits beschrieben, es ist eine weitläufige Anlage, hatten aber immer das Glück, im Hotel und nicht im Bungalow untergebracht zu sein, daher Animation und Esssaal gut zu erreichen. Halt leider gefühlte 95 % Russen, Rest D, F, I und CH Dieses Jahr sehr viele fliegende Händler am Strand. Verkaufen Safaris, Tauchausflüge und Massage. Sehr hartnäckig. habe 5 sehr gute Massagen gebucht, aber der Anfang war harzig, musste klar feststellen, dass ich ein Kunde bin und so behandelt werden möchte und nicht eine zahlende Milchkuh, nachher wurde ich auch so behandelt, schade aber, dass dies nicht von Anfang an so angeboten wird. Verkäufer sprechen prefekt deutsch, nachher aber nichts mehr, auch wenn man eine medizinsche Massage bucht, es werden keine Vorabklärungen gemacht, was evtl Probleme bereiten könne, man habe Erfahrung und Ausbildung an Uni Kairo, das werde man schon spüren, so de Kommentar
Grosszügig Platz, halt ein wenig in die Jahre gekommen, wir immer gründlich gepuntzt, hat Kaffeekocher und Minibar (kostenpflichtig auch für AI) in Zimmer, Safe und Tel sond auch vorhanden.
HP mit Buffet, gibt aber jetzt auch ein orientalisches, italienisches und chinesisches :-) Spezialitäten Restaurant. Pro Woche einmal in einem Restaurant dort Essen, Schau ins Land Kunden sogar, sooft sie wollen, schöne Geste. Buffet wird halt schon hauptsächlich auf Russen ausgerichtet, morgens wie abends, aber haben trotzdem abwechslungsreich und gut gegessen. Am Morgen dürfte die Auswahl an Käse und Früchten reichhaltiger sein, da kennen wir andere Sachen bei unseren ersten Aufenthalten.
Als HP Gast geniessen wir Vorteile, man wird mit den Getränken bedient, AI müssen immer alles selber holen, manchmal mit Wartezeiten. Früher wurde man sogar am Strand bedient, diese Leistung haben sie fallengelassen, man muss auch dort alles selber holen gehen. Als Wiederholungstäter geniessen wir immer die volle Aufmerksamkeit des Personals. Man versucht, uns auch auf deutsch zu helfen, aber häufig wird halt schon nur englisch und russisch verstanden. Hatten auch schon den Arzt benötigt, hat Reibungslos geklappt, Cash bezahlen, und mit Rechnung bei Krankenkasse zurückverlangen, Problemlos. Management wurde auf dieses Jahr ausgewechselt, man versucht, wieder mehr Westeuropäer zu gewinnen, mal schauen, ob es gelingt.
Hotel ist ca 15 Km vom FLughafen entfernt, am Rande von Hurghada. In nächster Nähe gibt es mehrere Einkaufspassagen. Sonst halt einfach Strand mit einem schönen Riff fürs schnorcheln und vielen bunten Fischen. Leider zerstören einige unbelehrbaren Urlauber je länger wie mehr die schönen Farben und alles wirkt nur noch braun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles wird angeboten, Unterhaltung halt dann auf russisch :-(. Gibt einen Internetcorner, 4 Euro für 15 Min, 6 Euro für 30 Min, dürfte eigentlich dabei sein, auch keinen W-LAN
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Dear guest, We are glad to hear that you were satisfied with our hotel. We hope to see you very soon again in Pharaoh Azur Resort. We also would like to thank you for taking the time to write this review on Holidaycheck. Kind regards, Mahmoud Zakaria General Manager