- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Blickfang. Die Anlage ist sehr weitläufig und vor allem sauber, grün und gepflegt. Zwischen Pool und Strand befindet sich ein kleiner See. Der Strand ist sehr sauber. Inzwischen ist die neue Strandbar/Restaurant bezugsfertig und neu bestuhlt. Die letzten hier beschriebenen Mängel sind aus unserer Sicht echt übertrieben und man sieht viele Renovierungsarbeiten, die vorran gegangen sind oder erledigt werden, wenn man bedenkt das es einen Besitzerwechsel gab. Des Weiteren gibt es ein Fitnessraum, Spa und Schwimmbad. Der Außenpool war beheizt. Die Discothek ist zwar klasse, aber leider nicht genutzt, was sicherlich am jungen DJ lag, der "falschen" Musik oder dem Desinteresse der Urlauber, welche vom Alter sehr durchwachsen waren. Man sollte auch bedenken, dass wir uns nicht in Deutschland befinden, auch hier gibt es überall Mängel. Im Winter ist nun einmal die beste Möglichkeit für Renovierungs- und Bauarbeiten in Ägypten ;) WLAN in der Lobby free und wie überall am beliebtesten-Glückstreffer zu den Hauptzeiten. Aber für unseren Gebrauch ausreichend. Man darf aber auch gern WLAN käuflich erwerben. Die TV Programme sind ZDF, Kabel und RTL II. leider sehr unbeständig zu schauen.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf Meer und Pool im Haupthaus. Die Terassen und Balkone sind mit Mobilar bestückt und in sehr guten Zustand. Auch hier gibt es in Zimmern , sowie in Bungalows Renovierungsarbeiten, neue Vorhänge werden bereits erneuert. Die Betten waren sehr angenehm und wir haben sehr gut geschlafen. Die Zimmermöbel sind gut erhalten und benutzbar. Ebenso gibt es einen Safe.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Von Vorsuppe, Salatbuffet, Gemüse warm, Aufläufen, Beilagen, Fisch und Fleisch, Desserts in verschiedenen Zubereitungsformen und Liebe angerichtet. Es gab auch eine kleine Ecke mit heimischen Speisen/ Produkten, welche auch in den Buffets zu finden waren. Außerdem gab es noch 3 individuelle Restaurants: Asia, Italiener und Orientale. Letzterer war mein Favorit, denn ich mag heimische Speisen. Ein Dankeschön, an alle Köche und Helfer hinter den Kulissen und auch dem Personal im Servicebereich. Besonderen Dank für das absolut fantastische Silvester Buffet und dem Ablauf/Aufwand vom Cocktailempfang bis zur Cakeshow und Tanzprogramm der Animation. Ein Dankeschön auch an Mohamed, welcher mit seiner lustigen Art und seinen Späßchen die Mahlzeiten zum Event machen konnte.
Wir hatten keinen Grund uns zu beschweren. Judith war für jede Anregung offen und dankbar. Ich denke im richtigen Ton lässt sich vieles regeln. Wünsche wurden sofort erledigt oder in Arbeit gegeben. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne regelmäßige Trinkgelder. Die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert, Betten alle 2- 3 Tage neu bezogen, auch Handtücher wurden täglich gewechselt, Wasservorrat und Kaffe aufgefüllt, da es einen Wasserkocher plus Tassen gibt.
Die Fahrt vom Flughafen beläuft sich auf ca 20 min je nachdem wie viele Hotels angefahren werden müssen. Auf der gegenüberliegenden Seite vom Hotel gibt es ein paar kleine Geschäfte. Auch in der Anlage gibt es ein paar kleine Geschäfte. Mit dem Taxifahrer Ali vor dem Hotel kommt man allerdings schnell in die Senzo Mall oder in die Stadt für einen schmalen Taler und zurück. Wer gut zu Fuss ist kann die Geschäfte der benachbarten Hotels erreichen oder deren Outsidegeschäfte. Auch der hoteleigene Strand ist gemütlich zu Fuss und in max. 3 min erreichbar. Für Rollstuhlfahrer gibt es im Haus direkt einen Fahrstuhl und in der Anlage kleine Rampen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote/Ausflüge lassen sich über Reiseveranstalter buchen und sind zu empfehlen. Allerdings sollte man auch darauf eingestellt sein, das es Verkaufsstopps gibt. Auch hier heißt es reden mit den Guides- man darf dann auch im Bus bleiben oder die Veranstaltung verlassen. Die Leute leben davon, was allzu gern vergessen wird. Da ich/ wir nicht zum ersten mal in Ägypten sind, haben wir schon Wellness, Kosmetik ect probiert u waren je nach Jahreszeit unterschiedlicher Meinung und haben es im Hotel dieses Jahr nicht in Anspruch genommen. Das Rivoli hab ich auch schon unterschiedlich erlebt und geniese dort das Hamam. Das junge Animationsteam gibt sich Mühe die " faulenzenden" Urlauber in Schwung zu bringen. Allerdings wäre ein kleiner Plan, wann und wo etwas stattfinden soll zur besseren Orientierung wichtig und würde auch sicher Zulauf bringen. Bitte dringend eine neue Box für den Poolbereich organisieren!!! Aus Gesprächen mit anderen Urlaubern wussten viele nicht, das es die Disco gab oder die Abend Animation/Showprogramme im "Memphis" oder der Bar stattfinden. Schön wären auch kleine selbstgestaltete Animationsprogramme des Teams, wie an Silvester. Ein Dankeschön auch an euch ALLE...besonders hier sagen wir Danke an Esmail, Luisa und Aliya
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolina und Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte/er K und D, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel sehr zufrieden waren, und das unser Personal freundlich ist ,und unser Essen abwechslungsreich war.. Unsere Mitarbeiter freut es mit Sicherheit sehr von Ihnen so ein großes Lob zu bekommen. Schön zu wissen, dass Sie mit uns zufrieden waren und uns weiter empfehlen. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager