Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3 Wochen • Sonstige
Gute Lage, schlechter Zustand
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus vielen Einzelbungalows auf einem grossen Gelände, das allerding an einem steilen Hang liegt desshalb für gehbehinderte Gäste nicht geeignet. Lobby und Restaurant direkt am Strand. Etwas ältere Anlage die eine Renovierung gut vertragen könnte, auch die Sauberkeit könnte wesentlich besser sein. Sehr grosse Zimmer in den Bungalows mit grossem Balkon und grosser Fensterfront mit schöner Aussicht auf die Bucht und auf Pee Pee Lee. Preise höher als auf dem Festland. Unbedingt die Mühe machen und zum View Point aufsteigen. ( ca. 30 min. sehr steil) Wir haben noch eine Rundfahrt um die Inseln gebucht. Bei den Schnorchel und Schwimmstops wird leider nicht viel Rücksicht auf die Korallenriffs genommen. Die vielen Touristen trampeln leider sehr vieles kaputt wenn bei Ebbe das Wasser sehr niedrig ist. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon beschrieben die Zimmer sind in einzel oder doppelten Bungalows weitläufig in der Anlage verteilt. Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmässig eingerichtet. Die Seeseite hat eine grosse Fensterfront mit einem sehr grossen Balkon. Da wir in der obersten Reihe wohnten hatten wir einen wunderschönen Blick über die Bucht bis nach Pee Pee Lee. Allerdings wäre eine Renovierung sehr erforderlich, hauptsächlich im Eingangsbereich und in den Badezimmern. Etwas mehr Sauberkeit wäre auch schon sehr Angenehm. Mit geringem Aufwand könnte es eine wunderschöne Anlage werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant im Hotel ist vielleicht etwas teurer als an der Strasse aber das Essen war gut und reichlich. Abends gab man sich wirklich Mühe aber das Angebot wurde nur von wenigen Leuten genutzt. Am Frühstück war ebenfalls nicht auszusetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Sauberkeit lassen viele Wünsche offen, sehr angenehm aufgefallen sind uns zwei Personen: der Fahrer vom Longtailboot und ein neuer Kellner aus Khao Lak der seit zwei Tagen dort eine Arbeit gefunden hatte. Allerdings war die gewohnte thailändische Freundlichkeit auf der ganzen Insel nicht zu spüren, vielleicht wegen der vielen Touisten. Ich möchte auch bemerken das der Tsunami erst ein Jahr vorbei war und viele Wunden hinterlassen hat, da er die Insel schwer getroffen hatte. Andere Leistungen im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen da wir nur zwei Übernachtungen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand in der Tonsaibucht sehr schön und ruhig. Es führt keine Strasse zum Hotel, ein kurzes Stück muss man durch den Sand bis man auf einem befestigten Weg ist. Mit Gepäck fährt man mit dem hoteleigenen Longtailboot vom Pier aus. Viele möglichkeiten zum Einkaufen und Essen im Ort. Ebenfalls Möglichkeiten für Ausflüge und Tauchtouren. Die vier Sonnen sind auf die schöne Lage und Aussicht des Hotels bezogen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Swimminpool im Hotel der von uns nicht genutzt wurde. Wenn man etwas vom Restaurant weggeht findet man ruhige und einsame Strandabschnitte. Das Wasser ist hier allerdings sehr flach. Aber rund um die Insel gibt es vielfälltige Möglichkeiten zum schwimmen, tauchen und schnorcheln in wunderschönen Buchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:12