- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Für einen Zwischenstopp von einer Nacht auf Koh Phi Phi wählten wir das Holiday Inn Resort, u.a. auf Grund von guten Bewertungen auf TripAdvisor. Das erste Problem tritt bei der Anreise auf. Das Hotel schickt eine Liste mit 3fach überhöhten Preisen zu, als die wirklichen Preise der Fähren zum Tongsai Pier. (~500THB ab Krabi, ~700THB ab Phuket). Es wird ein Speedboot Transfer angeboten für 14000 THB (~350€), allerdings wird nicht erwähnt, dass bis zu 6 Passagiere inkl. Gepäck, also mehrere Gäste damit anreisen können. Wer bis zum Tongsai Pier reist, muss ab dort nochmal ein Longtail Boat zum Lam Tong Beach nehmen für ~1000THB (25€) pro Boot. Das Hotel organisiert dies wohl auch, gibt aber auf Nachfrage an, dass man doch besser vor Ort verhandeln soll. 1000 THB/Boot gab es nur noch längerer Diskussion, sehr nervig und unprofessionell, vor allem da fast alle anderen Resort durch Vertreter am Pier auf die Gäste warten. Die Ankunftserfahrung wurde weiter verschlechtert als das nach Ankunft vollkommen unklar ist was im Hotel wo ist. Erst auf Nachfrage wird einem der Weg zur Lobby/Check-In gewiesen, Angestellt verstehen häufig nicht was man möchte bzw. haben kaum Lust. Beim Check-In wurde uns durch IHG Platinum Status ein Upgrade auf einen Beachfront Bungalow gegeben. Nach der anfänglichen Freude muss ich aber nun leider berichten, dass die Bungalows in einem miserablen Zustand sind. Parkett zerkratzt, Bett und Sofa an den Rändern verschmiert und dreckig, Bettdecke mit Flecken, Klimaanlage hängt aus der Decke und ist zu laut um zu Schlafen, Badezimmertür mit Flecken, Duschvorleger mit Flecken, Waschbecken angebrochen, Dusche uralt, Fenster nicht dicht, sodass wir erstmal ca. 40-50 Mosquitos umlegen mussten bevor wir schlafen gehen konnten. Auf Anfrage beim Frontdesk brauchten wir 3 Anläufe um das Problem verständlich zu machen. Anschließend wurde uns gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei und man vor einem Jahr renoviert habe. Miserabler Ansatz. Frühstück ist etwas schmuddelig, Auswahl ist in Ordnung, allerdings nichts Besonderes. Möglichkeiten zum Abendessen gibt es in den Hotelrestaurants, etwas teuer, aber in den anliegenden Resorts und Restaurants ist man sehr gut aufgehoben. Wir waren im Restaurant des Phi Phi Natural Resorts, mit Feuerjongleuren und fairen Preisen. Das Resort im Ganzen ist groß, Pools nichts Besonderes, es gibt 6 Zimmerkategorien, die 3 höheren Kategorien mit dem Vorsatz 'Coral' befinden sich am südlichen Ende des Resorts, bis zum Frühstück ist man 5-10 Minuten unterwegs. Wir nutzten die Sunset LongtailBoat vom ActivityDesk. Hier muss ich sagen, dass die Tour schnell gebucht war. Schnorcheln bei Bamboo und Mosquito Island, anschließend Sonnenuntergang inkl. Getränkeverpflegung im LongtailBoat auf dem Meer. Phi Phi Don und die weiteren Inseln sind ein Paradies auf Erden. Der Strand ist wirklich schick, das Meer türkis, traumhaft. Warum das Holiday Inn Resort so miserabel ist und dabei so vollkommen überzogene Preise fordert (180€ für die kleineste Kategorie...) wirft ein sehr schlechtes Licht auf die IHG-Kette und ich kann absolut nicht Empfehlen in diesem Hotel zu Übernachten. Wie auch hier schon erwähnt, halte ich eine Tagestour zu den Inseln für sinnvoller, wobei der ständige Speedboatverkehr den Riffen dauerhaft auch nicht gut tun wird. Jeder muss selbst entscheiden, allerdings hoffe ich, dass hiermit klar wird, dass dieser dieses Hotel diesem traumhaften Ort absolut nicht gerecht wird.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 151 |
Dear Peter, Thank you for taking the time to share your feedback. We are truly sorry to hear that your experience did not meet your expectations. Please accept our sincere apologies for the inconvenience you encountered. Your comments are very important to us, and we are taking them seriously to improve our service and facilities. If you are open to it, we would appreciate the opportunity to learn more about your stay and how we could have served you better. We hope you might consider giving us another chance in the future to provide you with a more enjoyable experience. Best regards, Nawarat Pewon Executive Assistant Manager