- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nie wieder !!!!! Wir waren 8 Tage auf einer wunderschönen aber anstrengenden Rundreise im Norden von Thailand. Wir freuten uns auf erholsame Tage im Holiday Inn Resort in Pi PI Island. Das Hotel liegt in einer Bucht wo es insgesamt nur 4 Hotels gibt, dementsprechend ruhig und einsam ist es dort. Es gibt auf dieser Insel keine Straßen und Fahrzeuge, eigentlich ideal um sich für ein paar Tage zu erholen. Der Transfer der Gäste findet mit Long Taile Booten statt und da beginnt das Desaster. Vor dem Holiday Resort sind ungefähr 20 Boote stationiert die die Gäste zur Fähre bringen, von der Fähre abholen und die Touristen zu den Tagesausflügen transportieren. Man kann sich nicht vorstellen welcher Lärm dadurch entsteht. Beginnend früh morgens um 06.45 bis zum Abend. Unmöglich sich hier zu erholen. Wir hatten die 2 Bungalow Reihe direkt am Strand und waren diesem Lärm direkt ausgesetzt. Zudem fahren die Hotelangestellten teilweise das Gebäck mit einem Tracktor durch die Anlage, direkt an den Bungalows vorbei, und das am Morgen um 06.30 Uhr. Unmöglich. Denn Hotelmanager sprachen wir wegen dem Lärm der Long Taile Boote an, die Aussage war, "dies sind nicht meine Boote". Unverschämt. Man muss sich auch bewusst sein dass die Preise für Essen und Getränke relativ hoch sind. Im Hotel wundert man sich nicht unbedingt wenn Nudeln mit Ei 250 Baht kosten, ein Bier 0,33l 150 Baht = 3,75 Euro kosten, aber dass die Preise der Einheimischen auch relativ hoch sind hat uns doch gewundert. Nudel mit Ei 160 Baht, Bier 120 Baht. Fazit. wir würden höchstens einen Tagesausflug nach Ko Pi Pi empfehlen. Wir hatten eine Thai SIM Karte von True Move. Leider funktionierte der Empfang auf der Insel nicht. Einzige Möglichkeit war in der Rezeption die kostenfreie Internetverbindung zu nutzen. Wir wussten das wir in der Regenzeit gebucht hatten, im Reisebüro wurde uns gesagt dass dies bedingt durch die Klimaverschiebung nicht mehr relevant sei. wir hatten von 5 Tagen 4 Tage Regen. Regen aber nicht stundenweise, sondern den ganzen Tag. Pech gehabt, aber auf Ko Samui war es auch nicht besser. Wir waren vom 12.09-17.09. auf der Insel.
Die Bungalow Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet.
Frühstücks Buffet war gut, das Abendessen war in den umliegenden Restaurants besser.
Der Service an der Reception war gut, das Personal insgesamt sehr freundlich, bis auf den Hotelmanager der uns mit seiner Aussage, siehe unten sehr verwundert hat.
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Bucht, da aber vor dem Hotel ca. 20 Long Taile Boote stationiert sind entsteht hier ein Höllenlärm. Für uns absolut unverständlich dass es hier insgesamt keine andere Beförderungsmöglichkeit als diese Long Taile Boote gibt. Die Gäste werden mit diesen Booten von der Fähre abgeholt, zur Fähre gebracht und auch die Ausflüge zu den anderen Sehenswürdigkeiten werden mit diesen Booten durchgeführt. Unmöglich.!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
hier gab es nur den kleinen Fitnessraum welcher zweckmässig ausgestattet ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Roland, Thank you for choosing Holiday Inn and for taking the time to provide feedback about your experience at Holiday Inn PHI PHI ISLAND. I would like to start by apologizing to you for the inconveniences you faced during your stay. We strive to make each stay as pleasant and comfortable as possible, and we appreciate that you brought your experience to our attention. We take feedback seriously and will coach our team to make the necessary changes so we can provide a better experience in the future. I hope you will give us a chance by staying with us again to show you that your unsatisfactory stay was an exception. Again, thank you for sharing your comments, and if I can be of assistance to you, please contact me directly. Sincerely, Nawarat Cehovic Front Office Manager