Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort abseits vom Trubel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Resort liegt etwas außerhalb von Patong an einem eigenen Strand. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat ca. 420 Zimmer. Es gibt 3 Etagen , und die Anlage ist in Form eines E zum Strand hin offen. in den Bereichen dazwischen befinden sich zwei große Poolanlagen mit verschiedenen Wassertiefen, Massagedüsen, Fontänen, usw. Es gibt einen Kinderpool, direkt danebeb einen Spielplatz und sogar einen komplett überdachten Babypool.. Ein weiterer Zimmerbereich ist in Quadratform an der einen Seite angegliedert , und umschließt einen weiteren sehr schön angelegten Pool. Dort gibt es auch Zimmer mit direktem Poolzugang, die aber erst mit Kindern ab 12 Jahren gebucht werden können. Dieser Bereich erschien uns jetzt etwas ruhiger zum Relaxen am Pool, dort gibt es auch 2 Wirlpools. Morgens gibt es ein schönes Frühstücksbuffet, das man sowohl draußen, als auch in klimatisieren Räumen einnehmen kann. Die Gäste kamen größtenteils aus Skandinavien ( Der Finnische TUI-Ableger ist stark vertreten, mit eigenen Animateuren, und Abendshows), und Australien. Alter : Baby- Senioren, Pärchen - Familien. Das Hotel hat uns gut gefallen, und es ist für Familien mit Kindern gut geeignet. Auch mit kleinen Kindern können wir eine Reise nach Asien empfehlen, wir wurden überall sehr freundlich begrüßt und es gab keinerlei Probleme mit dem essen oder mit Erkrankungen. Wer noch mehr Infos möchte, kann mor gerne eine Mail schicken, wir haben z. B. auch einen Übersichtsplan der Anlage die ich dann mailen könnte. Das Wetter war sehr gut, ab und zu gabs mal einen Schauer, ansonsten sehr angenehme warme Temperaturen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eigentlich alles klasse. Sehr große Zimmer, mit Balkon. Fliegennetztüre vor der Balkontür. Klimaanlage, wie das Licht über eine Kleine Fernbedienung zu regeln. Großes Bett, genug Decken, Kissen usw. Fliesenboden, aber trotzdem überhaupt nicht hellhörig. Großer Kleiderschrank, mit Bügeln und Schubladen. Kostenloser Safe. Viele Ablageflächen im ganzen Zimmer und auch im Bad. Minibar. Täglich 0, 5 liter Trinkwasser pro Person kostenlos. Ferseher mit gutem Filmprogramm. Bad mit schöner Wanne und extra Dusche. Fön. Insgesamt ein sehr schönes, geräumiges Zimmer, in dem man auch mit Zustellbett noch sehr viel Platz hat. Alles ordentlich und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer dem Frühstücksbuffet haben wir die Gastronomie im Hotel nicht genutzt. Das Frühstück war aber sehr reichhaltig, viele verschiedene Brotsorten, Chroissants, Teilchen, viel frisches Obst, Müsli, Cornflakes in Variationen, Wurst , Käse, Joghurt, und warme europäische und asiatische Gerichte ( Bohnen, Eier in Variationen, Speck, Würstchen, Nudeln, Reis usw. ) Das einzige was uns gar nicht geschmeckt hat, waren die Säfte. Für ein 5-Sterne Resort wären frische Säfte schon ein Muss, es gab aber leider nur Instant-Zeug aus dem Automaten. ( Orangensaft ist noch o. k.)Ansonsten gibt es noch 3-4 verschiedene Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Im kleinen schon erwähnten Restaurant oder in Patong kann man für wenig Geld sehr gut essen. Wer aber abends nicht suchen will, der findet bestimmt auch im Hotel genug. Es gibt z. B. immer Buffet auf der Wiese am Strand, mit Show dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können über nichts klagen. Das Zimmer war immer sauber, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Check-in war schnell mit kaltem Tuch und Getränk. Mit Englisch kommt man eigentlich gut klar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war das Hotel sehr schön gelegen, wir wollten die Nähe zu Patong, wo man mit dem Hotel-Shuttlebus super hin kam , und gleichzeitig aber nicht direkt im Trubel sein. Direkt neben dem Hotel, nur über den Strand, gab es ein super schönes kleines Restaurant oberhalb vom Strand. Hier kann man für kleines Geld bei einer netten Thai-Familie sehr lecker essen, und hat außerdem noch einen schönen Blick auf Strand und Hotel. Auch für Abends sehr zu empfehlen, aber vorher auf der Tafel im Restaurant vorreservieren, sonst kann es passieren, das man keinen Platz mehr bekommt. Shoppen geht natürlich in Patong, Alles was das Herz begehrt, ein riesiger Supermarkt ( CARREFOUR) befindet sich im nagelneuen Shoppingcenter JUNGCEYLON. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde, Ausflüge aller Art über die Reiseleitung, über den Tourdesk im Hotel oder in Patong an einem der vielen Stände. Mit dem Hotelshuttlebus kann man dreimal morgens und dreimal nachmittags nach Patong fahren. der letzte Abholtermin am Hotel Merlin in Patong ist um 23. 30. Also genug zeit auch für einen abendlichen Bummel in Patong. Wer früher oder später als der Bus heim will, dem sei ein TUKTUK nahegelegt, für 200-300 Bath fährt man von Patong Stadt zurück zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier können wir eigentlich nur gutes berichten. Die Pool-Anlagen sind sehr großzügig und ansprechend angelegt, es gibt Bereiche zum Schwimmen, zum Spielen, und durch die verschiedenen Wassertiefen, findet jeder ein Plätzchen für sich. Für die Kinder gibt es einen Kinderpool, der teilweise mit einem Sonnensegel überdacht ist. Aber auch in den anderen Poolbereichen, können Kinder aller Altersstufen gut spiele. Durch viele flache Einstiege und Absätze ist es sehr abwechlungsreich. Es gibt viele Liegen mit Auflagen und Schirmen, die aber- wieso auch ausgerechnet in Thailand nicht - schon ab 7. 45 Uhr in vielen Bereichen, gerade auch am Kinderpool schon von den Handtüchern belegt sind. Braucht man, weil 2, 5 Jahre alte Tochter, einen Platz direkt am Kinderpool, muß man auch schon früh raus um eine freie Liege zu erwischen. Während unserer Zeit waren sehr viele Skandinavische Familien da, vielleicht ist das nicht immer so. Der angrenzende Spielplatz ist nett und mit Fallschutzplatten sicher gestaltet. Leider ist er in der Mittagszeit nicht zu nutzen, da die Sonne direkt drauf steht, und es kein Sonnenschutz gibt. Es gibt auch eine MINI-Club, der Raum ist aber so stark klimatisiert, das wir uns nicht lange dort aufhalten konnten. Die Skandinavier hatten ihre eigenen Animateure, sodass im Hoteleigenen Club nicht soviel los war. Der Strand war schön, allerdings mit sehr felsugem Untergrund, was man bei Ebbe sehr gut sehen konnte. Die Wasserqualität hat uns jetzt nicht so überzeugt, mein Mann war aber mehrfach schnorcheln und zufrieden. Es gibt übrigens eine Handtuchausgabe an einem Desk zwischen den zwei Pools. Man muß sich eintragen und die Handtücher bis abens acht Uhr wieder zurückgeben, sonst bekommt man 500 Bath auf die Zimmerrechnung geschrieben. Fanden wir jetzt etwas komisch, aber man hält sich ja daran... Anzahl nach Wunsch. Kleiner Hotelshop, Schneider .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9