Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
1 Mal und nie wieder!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ab Silvester 06/07 habe ich als alleinreisende Frau, (Gott sei Dank) mit einer Woche Unterbrechung durch eine wunderschöne Kreuzfahrt, 4 + 3 Tage im Alf Leila verbracht und das Hotel kann ich wirklich nur jenen Leuten empfehlen, welche sich nicht durch gehobenen Standard, wie es sonst in 4-Sterne-Häusern üblich wäre, verwöhnen lassen wollen, sondern mit einfachem Standard zufrieden sind. In meiner Reisezeit: 31. Dezember 2006 bis 14. Januar 2007 war es meist sehr windig und dadurch kühl. Die meisten Leute mussten sich im Hotel Fleecejacken kaufen, so kalt war es Morgens und Abends. Die Pools waren nicht geheizt und somit wagte sich auch fast niemand in das kalte Nass.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Anlage ist sehr weitläufig und architektonisch schön gestaltet (wohlgemerkt das einzig positive), meine Zimmer waren geräumig und sauber. Mein Zimmer im Haus Nr. 4 war schöner und komfortabler, als das Zimmer bei meiner Rückkehr im Haus Nr. 2.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Trotz der gebuchten All inklusive Leistung, bekommt man nur wenig für sein Geld bzw. wird mancherorts noch abgezockt, z. B. kalte Getränke nur aus Zapfanlage mit Plastikbechern (Achtung werden wiederverwendet!) mit Selbstbedienung, daneben gibt es einen Wasserspender, worin aber Insekten Wettschwimmen veranstalten und an der Theke der Poolbar stehen dann frisch gepresste Frucktcocktails, welche jedoch nachdem man einen Schluck getrunken hat bezahlt werden müssen (sprich man muss eine Rechnung unterschreiben - Tipp: besser gleich bezahlen, ansonsten könnte es vorkommen, dass am Ende eine höhere Rechnung zu begleichen ist!). Bei den warmen Getränken: Tee, Kaffee und Kakao geht es ähnlich unhygienisch zu, alles offen, dreckige Tassen, angebrannte Milch usw. Abgepacktes Eis wurde in eine Schüssel mit Eiswürfeln gegeben und den Gästen am Pool angeboten -natürlich wieder gegen Bezahlung - und schließlich wurde das halb aufgetaute Eis wieder eingefroren. Der schlimmste Punkt war für mich aber eindeutig das Essen: das Restaurant war viel zu klein, man musste oft in der Kälte im Freien Essen, Besteck war auch meist Mangelware, da die Kellner nur abräumen und das am liebsten, wenn man noch gar nicht fertig hat. Das Essen war ohne Geschmack, unhygienisch dargeboten da alle Schüsseln offen sind und oft blieb als einzigste schmackhafte Alternative das Dessert, das recht lecker war. Ihm kleineren Restaurant daneben, gab es nicht nur Fastfood, sondern auch eine kleine Auswahl anderer Gerichte - besonders die Crépes sind sehr zu empfehlen. Tja und wie normalerweise mit AI üblich, dass ein Essen im á la carte Restaurant inkludiert ist, gilt hier nicht - das Essen ist sehr lecker, sehr teuer und sie bekommen Dank AI 15% Rabatt. Das Silvestergalabuffet im Zelt war aber sehr gut (aber dafür musste man auch je nach Reiseveranstalter zwischen 50 und 90€ berappen).


    Service
  • Schlecht
  • Tja, bereits beim Check-in fällt einem die Unfreundlichkeit des Personals auf - Bakschisch (Trinkgeld) erwartet jeder, aber ein Danke wird man selten hören und auch die Freundlichkeit und der Service ändern sich dadurch nicht. Besonders aufdringlich und unfreundlich sind die Kellner in der Sultanbar, welche einem alle paar Minuten ansprechen, ob man denn nicht einen Cocktail bestellen möchte - natürlich gegen Bezahlung! Beschwerden werden entweder überhört oder seehr lange nicht berücksichtigt. Ach ja, Beschilderungen und Information sind Mangelware, man muss Gäste fragen, wo es denn was zu essen gibt. Im Restaurant angekommen, war von Service aber wenig zu sehen, dreckige Tische, kein Gedeck...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie schon mehrfach beschrieben, liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens, was wohl nur Flugzeugliebhaber fasziniert hat, wenn manchmal im Minutentakt knapp über der Anlage die Flugzeuge über unsre Köpfe hinweg geflogen sind. Die Umgebung des Hotels war für mich als Alleinreisende von vornherein schon tabu - ansonsten hätte ich Strasse, Müll und Sandgeröll bestaunen können. Wie in Reiseprospekten angegeben, soll sich der Strand in 500m Entfernung befinden, tatsächlich waren es aber mehr als 2km (mit Shuttle erreichbar, aber unspektakulär). Im Hotel selbst muss man, ob man will oder nicht, jedesmal durch die Einkaufspassage durch, wo sich sehr, sehr aufdringliche Verkäufer seeehr, vorallem um die weiblichen Gäste bemühen (beim Kaufen selbst, gilt lächeln und handeln, handeln...). Im Hotel befindet sich weiters ein Healthcenter, ein Friseur und eine Apotheke (besonders letztere mussten sehr viele aufsuchen: Empfehlung Streptoquin gegen Erbrechen und Durchfall!) Unweit des Hotels befindet sich eine Einkaufsstrasse und die Disco "Havana Club".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich frag mich nur, wenn zur Hauptsaison das Hotel voll belegt ist, wo dann die ganzen Menschen Platz haben sollen und vorallem, was die an Unterhaltung geboten bekommen? Die Animation ist sehr, sehr schwach und bietet untertags Darts, Volleyball, Wassergymnastik, und eine Kinderbetreuung (von einer sehr unmutigen und launigen Betreuerin), an. Weiters kann pro Zimmer jeden Tag eine halbe Stunde Tennis und Minigolf gespielt werden. Die Abendanimation mit Bingo, Tombola, Cabaret usw. ist sehr schlecht und wurde bei der Sultanbar in der Nähe der Rezeption abgehalten - das ganze hatte Bahnhofshallenflair. Die 6 Pools mit den Liegen wurden andauernd in Ordnung gebracht und waren immer sauber (die Pools mit den Liegen waren sehr gut!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:26-30
    Bewertungen:1