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Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
2024 9 Sterne, 2025 auf 0 Sterne heruntergefallen
2,0 / 6

Allgemein

Vorab, vor Buchung der Reise, die E-Mails mit der Gästebetreuung Alf Leila Wa Leila: Guten Tag, meine Frau und ich möchten wieder, wie im letzten Jahr, unseren Urlaub bei ihnen verbringen. Da meine Frau nach Bandscheiben-Op vor Jahren und eine neue Hüfte vor 2 Jahren erhalten hat, wäre eine Buchung über den Reiseveranstalter nur möglich, wenn ein Doppelzimmer im Erdgeschoss verfügbar ist. Ist dieses verbindlich möglich, können wir buchen und die Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter vorlegen. Mit freundlichen Grüßen Brigitte und Wolfgang Sasse Am 05.08.2025 um 15:52 schrieb Alf Liela Wa Liela Hurghada Guest Relation: Guten Tag Herr Sasse, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila by Neverland. Gerne können Sie uns immer über Zimmerwünsche informieren. In einem speziellen Fall wie Ihrem können wir hier bestimmt eine gute Lösung finden. Sobald Sie Ihre Reise gebucht haben, lassen Sie uns Ihren Hotelgutschein mit entsprechendem Zimmerwunsch zukommen. Mit freundlichen Grüßen L. B. Gästebetreuung On Tue, Aug 5, 2025 at 1:43 PM Brigitte und Wolfgang Sasse <Brigitte.und.Wolfgang.Sasse@t-online.de> wrote: Caution! This message was sent from outside Pickalbatros. Am 06.08.2025 um 08:43 schrieb Alf Liela Wa Liela Hurghada Guest Relation: Guten Morgen, lassen Sie mir die genauen Reisedaten zukommen, sobald Sie diese haben. Mit freundlichen Grüßen L. B. Gästebetreuung Am 06.08.2025 um 12:18 schrieb Brigitte und Wolfgang Sasse: Guten Tag, in der Anlage die Reisedaten. Bei uns im Norden von Deutschland regnet es jeden Tag und die Temperaturen lassen auch zu wünschen. Wir freuen uns schon auf den Urlaub bei Ihnen mit Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad. Einen schönen Tag, freundliche Grüße Brigitte und Wolfgang Sasse Reise am 05.08.2025 gebucht. Anreise am 23.09.2025. Uns wurde ein Zimmer im 1.Stock zugewiesen, was wir auf Grund der obigen Zusagen widerwillig für eine Nacht bezogen. Es stank im gesamten Zimmer nach Fäkalien und Schimmel. Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugemacht und nur gehustet. (Siehe Bilder Zimmer 1) Am nächsten Morgen an der Reception das Zimmer reklamiert und mit sofortiger Abreise auf Kosten des Hotels gedroht. Unsere Koffer hatten wir nicht ausgepackt und wären in 5 Minuten abreisebereit. Reiseleiter war zu diesem Zeitpunkt auch anwesend. Uns wurde versichert, dass bis 1000 Uhr ein anderes Zimmer zur Verfügung stände. Dieses wurde uns erst gegen 1100 Uhr angeboten, es lag auch im 1. Stock und es waren noch mehr Stufen zu bewältigen. Zimmer abgelehnt! Nun wurde uns ein Zimmer gegen 1400 Uhr versprochen, dass wir uns dann anschauten. Es waren auch Mängel vorhanden, die wir aber akzeptieren konnten. Das Zimmer lag ebenerdig. Am 02.10.2025 gluckerte es aus den Abflüssen, Dusche und Toilette und in der Nacht vom 3. Auf den 4.10.2025stank es erbärmlich im gesamten Zimmer. Nun wurde uns auch klar, warum ein elektrischer Duftstecker in der einen Steckdose angebracht worden war. Erneute Reklamation bei der Gästebetreuung und Information an den Reiseleiter. Vom RL wurde der Wechsel in ein anderes Hotel angeboten. Da es nur noch 3 Nächte bis zur Abreise waren, nahmen wir den Wechsel nicht wahr. Wir waren noch der Hoffnung, dass vom Hotel etwas unternommen wird, aber nichts geschah. Die verbliebenen Nächte überlebten wir nur, indem wir die Lüftungen ausgeschaltet haben und die Tür zum Bad/Toilette stets verschlossen hielten. Andere Gäste im Hotel haben den Geruch aus Gullys in anderen Bereichen wahrgenommen. In der Reception stand ebenfalls ein elektrischer Duftzerstäuber, der ständig Limonen/Zitronenduft in den Raum sprühte. Am Pool hatte man mittlerweile die Gullys mit Plastikfolie abgedeckt – es stank trotzdem. Nur durch den vorherrschenden Wind konnte man auf der Terrasse vor dem Hauptrestaurant es aushalten. (Siehe Bilder) Uns sind mindestens 5 Urlaubstage entgangen: Anreisetag, 1. Urlaubstag, Reklamation am 3.10., Aufsuchen RL am 5.10.im Nachbarhotel, Abgabe Beanstandungsniederschrift am 6.10 im Nachbarhotel. Ferner tropfte es an einem Tag von der Decke im Bereich Klimaanlage und an einem anderen Tag fiel die Klimaanlage für mehrere Stunden bis zur größeren Reparatur total aus. Im Übrigen war das Animation Team eine Katastrophe: Zwei junge Leute und eine junge Frau. Statt die Gäste wie sonst üblich, morgens am Poll „zu wecken“ fiel dieses teilweise aus und es wurde erst später Musik abgespielt, als wenn der DJ seine jungen Kameraden zur Geburtstagsfeier eingeladen hat. Von 1200 – 1500 Uhr war Stille und von 1500 – 1600 Uhr wieder das Gleiche. Auf die Frage wie viele Deutsche und welches durchschnittliche Alter die Gäste hätten, konnte keiner etwas sagen. Es waren mindestens 40 Prozent Deutsche als Gäste im Hotel und sicherlich mehr als 70 Prozent der Gäste älter als 45 Jahre. Herzschrittmacher konnte man ausschalten und Hörgeräte konnte man getrost im Schrank liegenlassen. Die junge Frau aus Belarus konnte kaum Englisch und kein Deutsch und brachte nur morgens ihr Täschchen zum Pool und um es um 1600 Uhr wieder abzuholen. Leider war J. aus Deutschland in der Mitte unseres Urlaubs, nach 6 Monaten, abgereist. Sie hatte stets die Gäste angesprochen und auch die Kinder-Mini-Disco geleitet. Es waren immer mehr als 10 Kinder anwesend. Nachdem O. die Sache übernehmen musste, waren es nur noch drei Kinder und am letzten Tag 2 Kinder und die Kinder-Mini-Disco war nach 2 Liedern beendet. An einem Tag suchte uns auch der Hoteldirektor auf und versprach das „Blaue vom Himmel“. Beim nächsten Besuch mit Enkeltochter, Lebensgefährten und Urenkelsohn würde er uns neue, renovierte Zimmer zur Verfügung stellen und kostenlose SPA-Anwendungen zukommen lassen. Seine Telefonnummer oder E-Mail haben wir bis zur Abreise nicht erhalten. Im Alf Leila Wa Leila weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut. Der neue verantwortliche für die Gästebetreuung machte einen sehr kompetenten Eindruck. Kümmerte sich um die Gäste und schaffte schnelle Hilfe bei Problemen. Ihm wünschen wir viel Erfolg. Nach den sehr positiven Erfahrungen im letzten Jahr und unserem verdorbenen Urlaub in diesem Jahr werden wir mit Enkeltochter, Lebensgefährten und Urenkelsohn in den nächsten Jahren nicht Alf Leila Wa Leila buchen. Vielleicht gibt es bei HolidayCheck in den nächsten Monaten oder Jahren erfreulichere Beurteilungen. Und zum Schluss: Am Strand gibt es eine „Grenzpolizei“, Security. Wenn am kleinen Strand von Alf Leila Wa Leila alle Liegen belegt sind, müssen sie weiter nach rechts ausweichen (steiniger Strand) und dürfen die Liegen vom Dana Beach nicht benutzen, obwohl den ganzen Tag die Liegen nicht besetzt werden. Das Restaurant am Strand ist auf dem Gebiet von Alf Leila Wa Leila und wird fleißig von den Gästen Dana Beach genutzt Was für ein Irrsinn. An L.: Hoffentlich erhalten sie nie wieder eine Möglichkeit als Gästebetreuung eingesetzt zu werden. Ein Gutachter hätte die Zimmer als unbewohnbar erklärt. An das Hotel Dana Beach: Das Hotel werden wir niemals buchen. Anlagen Beanstandungsniederschrift Geltendmachung von reisevertraglichen Gewährleistungsansprüchen Fotos von 1. Zimmer Fotos vom 2. Zimmer (und Pool)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Heruntergekommen, einfache Wartungsarbeiten werden nicht durchgeführt, Reinigungskraft gibt sich allergrößte Mühe - wenn die Instandhaltung/ Reparaturen jedoch nicht erfolgen, ist seine Mühe nicht erfolgversprechend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Große Auswahl an Speisen, lecker, abwechsungsreich und für Jeden etwas dabei. Es ist uns unerklärlich wie andere Gäste Negativ beurteilen!!!


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, bis auf kleine Abstriche an der Reception. Hotelmanager lachte über unsere Beschwerden- keine weitere Reaktionen: 6 Minus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Fahrten Stadtbesichtigung


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:6