Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Alf Leila wa Leila Hurghada
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unser erster Urlaub in Ägypten und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser erstes Zimmer lag im 600-Bereich, der noch nicht renoviert ist. Da uns das erste Zimmer nicht zusagte, haben wir auf Anfragen sofort ein großes, renoviertes Zimmer mit Topausstattung im 400-Bereich bekommen. Es gab keine Sprachbarrieren bei der Rezeption und Personal. Das Essen hat uns nicht zugesagt. Zwar gibt es 4 Restaurants, die am Abend geöffnet haben, doch sprach uns die Auswahl und die Präsentation nicht an. Qualität, Vielfalt und Gestaltung des Essens müssen noch verbessert werden. Zwar hat man immer etwas gefunden, jedoch war es für uns kein Genussessen. Die gesamte Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und ist sehr sauber. Auch die öffentlichen Sanitäranlagen sind in einem außerordentlich guten Zustand. Es wurde immer geputzt und gegärtnert. Der Strand ist mit einem kostenlosen Shuttlebus in 5 Minuten zu erreichen und auf dem Weg ist der Laden Kleopatra-Basar äußerst zu empfehlen. Dort kann man zu kleinen Festpreisen Souvenirs kaufen und muss nicht handeln. Ganz im Gegensatz zu den Läden innerhalb des Hotels: Man sollte wirklich die Finger davon lassen, denn die Händler haben viel zu teure Preise und dazu auch noch schlechte Produkte. Es lohnt sich also aus dem Hotel zu gehen und in der nebenan liegenden Mall einkaufen zu gehen. Kamel- und Pferdereiten ist im Hotel umsonst und man sollte es mindestens einmal gemacht haben! Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen und wir können es weiter empfehlen. Natürlich muss man offen für die arabische Mentalität sein, die sich doch von unserer sehr unterscheidet. Die Flugzeuge, die über die Anlage fliegen haben uns nicht gestört, man hat sie kaum gehört.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:19-25
    Bewertungen:2