- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im orientalischen Stil gebaut und wird mit viel Liebe von den vielen Angestellten gepflegt. Wir haben über Holidaycheck und dem Reiseveranstalter LMX eine Woche im Alf Leila Wa Leila gebucht. In der Bestellung haben wir extra für 150 € p.P. ein DZ mit Poolblick gebucht. Wir sind davon ausgegangen, dass wir ein neueres, renoviertes Zimmer für den Preis bekommen. (Man kann auch Sparzimmer buchen) Leider haben wir einer der älteren Zimmer im 300er Bereich bekommen, dass schon sehr abgewohnt war. Vor allem das Badezimmer. Der Klodeckel war schief, Fließen sind sehr abgeschlagen gewesen, die Dusche leicht schimmlig bzw. mit dunklen Flecken an den Fließen. Im Schlafraum war es nur mit Mühen möglich, den Schrank zu öffnen. Sehr wackelig, verzogen und einfach schon älter. Den Safe haben wir nicht genutzt, ist aber im Hotel kostenlos. Der Kühlschrank funktionierte einwandfrei, genauso wie die Klimaanlage. Die Betten waren auch sehr bequem, wir haben wirklich gut geschlafen. Ein großes Lob muss ich an unserem Roomboy aussprechen. Obwohl uns das Zimmer optisch nicht so gut gefiel, wurde es jeden Tag sehr sauber gereinigt und auch die Getränke wurden immer aufgefüllt. Auch hatten wir mit unseren Handtüchern bezaubernde Figuren (u.a. ein Herz und einen Schwan) auf unseren Betten gefalltet. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen. :) Das Essen in den verschiedenen Themenrestaurants ist auch sehr lecker. Das Essen wurde immer sofort aufgefüllt, lieblich angerichtet und gut Gewürzt. Jeden Tag gab es auch etwas anderes, so das nie langeweile auftratt. Hervorheben möchte ich die mega leckeren Pfannkuchen zum Frühstück und die frisch gemachten Omelettes von den Köchen die auf jeden Wunsch eingegangen sind. Der Service im Hauptrestaurant ist wirklich hervorzuheben. Die Getränke wurden zügig zum Tisch gebracht und die Kellner merkten sich auch was man trank, so bekam man sofort das nächste Getränk ohne etwas zu sagen. Auch wurde immer gefragt wie es einen ging und ob man gut geschlafen hätte. Die Teller wurden auch flott abgeräumt. Wirklich ein toller Service. Hervorheben möchte ich auch noch unbedingt die Servicekraft Sayed Hagag aus dem Hauptrestaurant der mit seiner freundlichen, offenen und herzlichen Art uns jeden Tag versüßt hat. Es hat uns wirklich freude bereitet, in seinem Bereich im Restaurant zu sitzen. Liebe Grüße an ihn! :) Die Hotelanlage ist sehr sauber und wird ständig gereinigt. Genauso wie die Pools und die Gartenanlagen. Man sieht praktisch immer jemanden werkeln um den besten Komfort zu gewährleisten. Im Hotel gibt es auch verschiedene Geschäfte u.a. Bekleidung, Souvenirs, Teppiche, einen Kiosk und einen Parfümladen. Zum letzteren möchte ich noch etwas sagen. Ich finde es unmöglich, Gäste in das Geschäft unter falschen voraussetzungen zu ziehen. Der Besitzer des Parfümladens sage zu uns, (am vorbei gehen) ob wir ihm nicht einen Brief vom Bayerischen Dialekt ins Deutsche übersetzen könnten. Ich dachte mir nichts dabei, denn was wäre schon dabei, ihm zu helfen. Das war ein fehler. Wir sollten uns auf die Bank setzen und uns wurde umgehend ein Buch in die Hand gedrückt, von Briefen die irgendwelche Urlauber verfasst haben, an ihm. In diesen "Briefen" wurde angeblich beteuert, wie toll er doch sei, was für tolle Ware er doch hat und überhaupt er in keinster Art und Weise ein Betrüger ist. Er redete permanent auf uns ein, strich uns mit irgendwelchen Parfüms aufs Handgelenk und redete ununterbrochen weiter. Wir sagten mehrmals wir möchten das nicht, und er immer, aber er ist kein Betrüger. (Haben wir nie gesagt (hätten wir auch nie), denn zu Wort kam man sowieso nicht richtig) Als wir ihm fragten, was denn überhaupt eine Flasche Parfüm kosten würde (nächster Fehler) begann er sofort uns irgendwelche einzupacken. Das wollten wir aber nicht und haben ihm das auch gesagt. Er meinte nur er ist kein Betrüger und er hat auch "Harz V" Flaschen. (Bodenlose Frechheit) Die große beginne bei 300 € mit 100ml, die mittlere mit 50ml koste 70€ und die kleine "Harz V" Flasche mit 30ml koste 50€. Wir sollten uns nicht so anstellen, denn schließlich wäre er kein Betrüger und er hätte nur gute Öle. Oder vielleicht sind wir ja gar keine richtigen Bayern, sondern eher wie die Sachsen, die Ossis, mit denen würde er nämlich auch kein Geschäft machen weil die zu Geizig sind. (Tatsächlich sein Wortlaut!!!) Tja, da sitzt man nun (zwei Frauen) umzingelt von Männern (der Ladeninhaber und sein Söhne) und weiß nicht wie einem geschieht oder wie man am besten aus diesem Laden wieder Heil rauskommen wird. Da gehen einem sämtliche Gefühle durch. In erster Linie Angst, durch die Bedrängnis, in zweiter Sache Wut, weil man helfen wollte und dies ausgenutzt wurde, und man mehrmals gesagt ha,t man möchte nichts und ein Nein einfach nicht akzeptiert wurde. Wir kamen nur raus, weil andere Urlauber gerade den Laden betraten und er sein großes Geschäft auch bei ihnen witterte. Überstürzt verließen wir mit einem lauten "Nein, wir kaufen nichts" den Laden und hatten panische Angst das er uns verfolgen würde. Tatsächlich rannte er ein kurzes Stück mit, schrie uns noch etwas hinterher und lief wieder in seinen Laden zurück. (Denn es waren ja Kunden darin.) Wir waren nach diesem Erlebnis so verängstigt, dass wir die restlichen 5 Tage nur noch im Hauptrestaurant gegessen haben, denn das konnte man über den großen Activity Pool von einem Hintereingang betreten. So mussten wir an dem Laden nicht mehr vorbei gehen. Wir fühlten uns dadurch tatsächlich zuerst eingeschränkt, aber wir hatten trotz diesem Erlebniss einen schönen Aufenthalt im Alf. Erwähnen möchte ich auch noch die Cafe Bar in der Lobby. Der Ober Mohamed Hamdy war immer zur Stelle und immer gut drauf. Er half mir auch mit meiner Simkarte, da ich die Arabische Stimmte am Telefon nicht verstand. :) Er war sehr Aufmeksam und wir waren gerne in der Lobby um bei ihm etwas zu trinken. Den Strand konnte man übringens mit dem Hotelshuttle erreichen, der alle 20 Min fuhr. Bestens organisiert. In allem zusammen gefasst, war es ein wirklich schöner Urlaub. Auch wenn uns das Zimmer nicht so gefallen hatte, war es dennoch sauber und ruhig. Die komplette Hotelanlage sehr sauber und duftete immer gut nach Rosen. Das Essen hervorragend, der Strand schön wenn auch steinig und einfach der Service, so nett und zuvorkommend. Wir können das Alf auf jeden Fall weiter Empfehlen und ich würde es auch wieder Buchen. :)
Wie gesagt, unser Zimmer war schon etwas älter was uns nicht so gefallen hatte. Aber die Sauberkeit verdient definitiv 6 Sonnen.
Lecker, lecker, lecker!
Zu jeder Zeit perfekt!
Wir brauchten mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten. Hin und wieder flogen Flugzeuge über das Hotel, war aber keine Lärmbelästigung. Man hörte sie kaum trotz der Tiefe. In der nähe vom Hotel, gab es eine Senzo Mall. Zu Fuß ca. 10-15 minuten. Ist aber ausgeschildert und man findet es gleich. Dort kann man alles kaufen was man braucht, z.b. auch Parfüm und Öle mit 30ml für ca.15€. Also lieber in die Mall gehen, statt im Hotel überfallen zu werden und es überteuert zu kaufen. Der in dem Baazar in der Senzo Mall hatte nämlich die gleichen Sachen ohne uns unbedingt was verkaufen zu wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Menge Pools in der Anlage, eine Minigolf Anlage, Tennis-, Volleyball-, Kamel- und Pferdereiten. Es gab auch immer Animation. Und wenn man nicht mochte, wurde es auch akzeptiert. Es gab auch einen Spa im Hotel, das wir auch gebucht hatten. Wir hatten insgesamt 5 Massagen, und da muss man wirklich ein Lob aussprechen. Die Mädels können so gut Massieren, hinterher ist wirklich jede Verspannung weg.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | MANUELA |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Christin wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Die von Ihnen angemerkten Negativpunkte haben wir an dafür zuständigen Abteilungen weitergeleitet und sie werden sich darum kümmern, Das gesamte Hotelteam würde sich sehr freuen, Sie bald erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement