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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel, mit gutem Erholungsfaktor
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bin jetzt zum dritten Mal in dem Hotel. Es wird immer an allen Ecken irgendwas gemacht, aber kein Lärm. Ich war zu der Zeit da wo die Arena umgebaut wurde, wo sie in der Endphase war. Die haben da echt etwas tolles gezaubert, es gibt jetzt ein neues arabisches Restaurant mit show in der Arena, man muss allerdings 30 € dafür zahlen , Dafür gibt es aber ein à la carte Menü mit persönlicher Bedienung am Tisch sowie Getränke. . Der Service in dem Hotel ist spitze alle sind nett und sehr zuvorkommend es gibt aber auch ein paar Ausnahmen aber das ist nicht der Rede wert. An der Rezeption kann ich leider nichts Gutes sagen, ich hatte ein Problem habe angerufen es wurde einfach aufgelegt und das zweimal. Ich hatte eine Frage bin hingegangen und wurde nicht verstanden weder englisch noch deutsch. Ich bin dann einfach Wieder gegangen. Da muss echt dran gearbeitet werden. Der Check in lief problemlos, leider gab es kein Begrüßungscocktail. Zur Gastronomie sie hat leider sehr nachgelassen stand 2019 zu jetzt. Immer Wiederholungen und fast das gleiche, da muss echt dran gearbeitet werden. Ich bin das von diesem Hotel nicht gewohnt. Ansonsten sind alle sehr nett und freundlich. Das Hotel war zu meiner Zeit circa 40-60 % ausgelastet, es war immer schön ruhig es gab genug liegen und Sitzplätze in den Restaurants. Das Hotel ist soweit behindertengerecht aber für Leute mit einer Einschränkung beim laufen teilweise ungeeignet. An einigen Stellen wo die Rampen sind wäre es angebracht Laufbänder An der Wand zu montieren um sich fest zu halten dies gilt auch bei Treppen auch wenn es nur zwei Stufen sind ältere Menschen haben da Probleme. Das gleiche gilt auch für den Fitnessraum wäre schön wenn da irgendwas wäre zum festhalten. Die neue Arena ist schön geworden, Show mit Abendessen Kosten leider 30 € es kommen auch andere Gäste aus anderen Pic Albatros Hotels. Aber es lohnt sich es ist eine tolle Show und mit leckerem Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war im 100er Bereich, Zimmer Nummer 163 die Zimmer wurden jeden Tag von einen sehr lieben Angestellten gereinigt. Er fragt immer ob alles in Ordnung wäre und ob ich was bräuchte. Das Zimmer hat eine Terrasse mit direktem Zugang zum Pool. Alle 20-30 Minuten kommt ein Kellner vorbei, der wirklich ein Engel ist ein sehr lieber netter Mann. Das Zimmer ist sauber und reicht vollkommen aus. Ein wirklich schönes Zimmer, es gibt ja nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hat die Gastronomie zu meinem letzten Besuch der 2019 war nachgelassen. Es gab leider fast immer das selbe jeden Tag Hähnchen und auch mal ein anderes Fleisch was aber sehr Zeh war. Das gleiche gilt auch für das andere Fleisch leider war es sehr zäh und man brauchte lange um es zu Zerkauen. Gewürzt war es nach meinem Geschmack gut aber da scheiden sich ja die Geister. Es war immer alles frisch und nett angerichtet. Der Rotkohl ist ein absolutes Gedicht den hätte ich jeden Tag essen können. Beim Frühstück habe ich den frisch gepressten Orange und Melonensaft vermisst aber wahrscheinlich war es nicht die Zeit oder wegen Corona ist alles heruntergefahren. Die Gastronomie im Muss echt eine Schippe drauflegen um den Stand von 2019 zu erreichen, leider hat mich das sehr enttäuscht. Früher war es so das ist mal Themenabende gab draußen auf der Terrasse im Innenhof aber leider war das kein einziges, Was ich echt sehr schade fand. Habe den syrischen Abend vermisst, den arabischen da wurde früher Gyros und so leckere Sachen draußen zubereitet. Vielleicht auch nur Corona bedingt.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service, kann man nichts Negatives sagen, alle geben sich große Mühe. Der junge Mann poolboy am 100er Pool zum Beispiel ist sehr hilfsbereit, ich habe eine Gehbehinderung und er wolte mir aus dem Wasser und wieder rein helfen ein klasse Mensch. Auch der Kellner in dem Bereich ist der Hammer. Aber auch alle anderen geben sich wirklich richtig Mühe und haben immer ein Lächeln auf. Nur an der Rezeption muss am Service dringend gearbeitet werden, die sind da überfordert habe ich im Gefühl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, mit dem Taxi circa 15 Minuten. Der Strand ist etwa 900 m entfernt, es gibt aber ein Shuttle Bus der etwa alle 20 Minuten fährt. Neben dem Hotel ist die Senzo Mall, mit vielen Geschäften, einem großen Supermarkt vergleichbar mit Kaufland, Restaurants, sowie McDonald’s und KFC. Da sind alles zu Festpreise Und hier wird ausschließlich mit Landeswährung bezahlt, es gibt Veranstaltungen meist Freitag und Samstag. Bis nach Hurgada fährt man mit dem Taxi circa 20 Minuten, aber Vorsicht man kann abgezockt werden, daher empfehle ich die App Uber. In Hurghada selbst gibt es viele Restaurants, Bars zum Beispiel und die Caribbean Bar, die Marina und vieles mehr es lohnt sich auf jeden Fall. In den Geschäften auf der S…… Immer handeln die Hälfte vom angesagten Preis ist noch zu viel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gibt sich große Mühe, aber leider ist es immer noch das selbe Programm. Etwas Abwechslung wäre toll und nicht immer dasselbe. Da muss die Animation echt noch dran arbeiten. Die Abende in der Jazzbar sind gut aber leider ist da eine Sängerin die kann nicht gut singen und dann ist es nicht angenehm, die Musik ist teilweise zu laut so dass man sich nicht mehr unterhalten kann und den Tisch Nachbarn sehr schlecht versteht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank das Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback und die konstruktive Kritik- diese werden wir an unser Management weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina