- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Alf Leila wa Leila- 1001 Nacht hat uns insgesamt einen sehr schönen Urlaub bereitet. Es werden alle Wünsche erfüllt , alle Probleme gelöst und das wirklich in sehr gutem Umgang, ganz nach dem Motto ,,Der Kunde ist König". Leider ist der Check- IN im Hotel nicht optimal verlaufen. Das Zimmer konnte erst ab 14 Uhr bezogen werden, weshalb wir über eine Stunde warten mussten. Trotzdem ist es möglich in dieser Zeit in eines der vielen Restaurants im Hotel Mittag zu essen,so dass die Zeit nicht all zu lange vorkommt. Als wir dann unser Zimmer erhalten haben, waren wir etwas geschockt. Wir bekamen ein Zimmer im 100-er Bereich, das absolut nicht tragbar war. Nach kurzem Waschen in der dreckigen Dusche, haben wir nicht lange gezögert und sind direkt zur Rezeption maschiert, mit der Bitte um ein neues und sauberes Zimmer. Dieser Wunsch wurde direkt entgegen genommen und wir bekamen ein Zimmer im 800-er Bereich. (Hier der Hinweis: Die Zimmer im 400-er oder 800-er Bereich sind sehr zu empfehlen, aber auch die Zimmer am Aktivpool, sprich 600-er Bereich). Falls jemandem das Gleiche in der Zukunft passieren sollte, nicht zögern und direkt der Rezpetion melden. Wir haben eine Gruppe junger Leute kennengelernt, die 5 mal das Zimmer gewechselt haben:D und eigentlich nur rumgewandert sind. Also hier merkt man das jeder Wunsch vom Hotel erfüllt wird ( Großer Pluspunkt ! ). Was uns wirklich sehr gut in dem Hotel gefallen hat, ist die Übersichtlichkeit in dem Hotel. Jeder der Zimmerbereiche hat einen eigenen Pool, sodass kein langer Weg zum Abkühlen besteht . Die Anlage besitzt alles und man muss gar nicht aus dem Hotel raus. Abends gibt es gute Möglichkeiten im Amphitheater für die Unterhaltung, genügend Bars und die Disco Sehraya direkt am Aktivpool. Also wir waren nur draußen, um mit dem Shuttle zum Strand zu fahren,was nicht länger als 5 Minuten dauert. Der Strand ist auch okay; Strandfans werden vielleicht bischen enttäuscht sein, aber uns hat es gut gefallen, da es auch möglich war von einer kleinen Insel zum Strand zu schwimmen Das Wasser ist sauber und knallblau. Wir sind eh nicht die Strandtypen und hielten uns immer am Aktivpool auf, was wir für jüngere Leute nur empfehlen können. Das Animationsteam macht einen super Job und die Musik verbreitet eine tolle Urlaubsstimmung. Von dort aus gelangt man schnell ins Hauptrestaurant oder zum Snack-Restaurants neben dem Sehraya. Das Essen ist zu ertragen,wobei man nicht vergessen sollte, dass es nicht mit dem Essen in Europa zu vergleichen ist. Das sollte man sich bewusst sein, wenn man nach Ägypten reist. Trotzdem konnte man sehr viele Sachen essen. Das Gemüse hat sehr gut geschmeckt und viele Dinge werden frisch an verschiedenen Ständen im Hauptrestaurants zubereitet. Also gabs bei uns nichts zu beklagen. Auch zu empfehlen ist der Pasta-Stand neben dem La Casa- Restaurant. Zur Gästestruktur zählen hauptsächlich die deutschen, polnischen und russischen Gäste, was aber für uns absolut gar kein Problem war. Die anderen Nationen verhalten sich absolut korrekt und nicht anders, als die deutschen Gäste. Man hört zwar an mehreren Ecken polnisch oder russisch, was für einige Deutsche ein Problem darstellt; dann soll man doch bitte nicht nach Ägypten reisen, sondern nach Mallorca, wo man unter Deutschen ist. Das Hotel wird hauptsächlich von Familien besucht, aber auch viele Paare wurden gesichtet. Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert und täglich werden die Handtücher gewechselt, wobei die Room-Boys auch nicht aufdringlich sind und für einen guten Job Trinkgeld verdient haben. Im Vergleich zum Jungle Aqua Park finden wir das Alf leila wa leila besser, da die Anlage deutlich übersichtlicher und nicht zu groß erscheint. Der Jungle Aqua Park reizt natürlich durch die vielen und schnellen Wasserrutschen,aber mehr auch nicht. Wir waren froh, wieder im Alf leila zu sein. Manchmal hat man im Zimmer sogar kostenlosen WLAN Zugang und an der Rezeption sowieso . Zusammenfassend können wir das Hotel nur weiterempfehlen und kleinere Mängel gibt es in jedem Hotel. Mängel hat man auch zu Hause, sodass man nicht so kritisch und froh darüber sein sollte, dass man die Möglichkeit hat bei ca. 40 Grad in der Sonne zu bruzzeln. Wir werden wiederkommen und wünschen allen anderen einen schönen Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis & Sara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |