Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Es gibt doch immer was zu meckern oder etwa nicht?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und es wurde uns von einem Freund empfohlen. Den Bewertungen zu Urteilen muss es ja ein Traum und ein Privileg sein wenn man dort ein Zimmer erhält. Nun. Es war ein für uns wunderbarer Urlaub. 14 Tage relaxen. Versuchen wir einmal das Hotel zu bewerten. Die Anlage ist unheimlich gepflegt. Jeden Tag schwirren die Mitarbeiter aus und bewässern die Grünanlagen, mähen den Rasen, reinigen die Zimmer und der Pool wird sowieso täglich mindestens einmal gereinigt. (Im 400er Bereich 2x täglich soweit ich das morgens mitbekommen habe. Möglichkeiten an verschiedenen Pools zu liegen gibt es genug. Leider muss man mit dem Strom schwimmen um sich „seine“ Liege zu reservieren. Es wurden schon Gestalten entdeckt, die mit der aufgehenden Sonne sich ihre Plätze mittels Handtücher reservierten. Über die Gästestruktur wurde bereits ausführlich berichtet. Ausflüge können sowohl beim Reiseleiter wie auch selber im Hotel gebucht werden. Fahrten nach Kairo, Luxor usw werden natürlich angeboten. Wir wollten nach Luxor aber bei 40 Grad im Schatten und 8 Stunden Busfahrt wollten wir uns diese Strapaze nicht ansehen. Da sollte man entweder kein Problem mit der Hitze haben oder im November oder Dez/Jan die Reise dorthin antreten. Dann ist es nicht so heiß. Wir hatten ein Arrangement bei „Susi in Ägypten“ (Internet) gebucht. Schnorcheln mit einem Guide. Es war eine kleine Gruppe (10 Personen) und der Guide führte uns durch das Riff. 2 Schnorchelgänge insg. Jeweils 1,5 Stunden. Wir hatten das Riff quasi für uns allein da wir nicht an den Tagen der „normalen“ Reisegruppen dorthin sind. Fazit: Interessante Anlage, ein wenig Phantasialand, Wir hatten leider an den letzten 2 Tagen eine „Invasion“ aus dem nebenliegenden Jungle Park. Von dort wurden Zimmer angemietet und an die osteuropäischen Familien weitergegeben. Somit war bei „unserem“ 400er Bereich die Ruhe dahin. Natürlich kann man nicht erwarten das überall Ruhe ist aber es ist dann doch sehr traurig zu sehen, wenn der Poolbereich vorher wirklich sauber war, der Müll vom Poolboy und von den anwesenden westeuropäischen Urlaubern in die entsprechenden Behältnisse deponiert werden, die Getränke wirklich getrunken wurden und nicht damit durch den Pool spaziert. Am ersten Abend sah es an der Poolanlage aus als ob eine Bombe eingeschlagen wäre. Der Poolboy hatte Tränen in den Augen doch sofort wurde durch die Gästebetreuerin des Hotels der Manager verständigt und sorgte am nächsten Tag für Ruhe.


Zimmer
  • Gut
  • Es handelt sich um große Zimmer. Kann hier nur aus dem 400er Bereich sprechen. Wir hatten ein Kingsize-Bett und noch einmal 2 Einzelbetten in einem, durch eine Schiebetür getrennten Raum. Eine sehr große Dusche und ein großes Badezimmer. Zähneputzen bitte mit Sprudel. Weiterhin gehört ein Tresor (kostenlos), ein Flachbildfernseher , Klimaanlage und 2 Deckenventilatoren zur Ausstattung. Die Reinigung erfolgte jeden Morgen und war absolut zufrieden stellend. Hinzu kommt die Terrasse von wo wir aus quasi in den Pool hüpfen konnten. (Sehr angenehm).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier scheiden sich wieder einmal wie in jedem Hotel die Geister. Abends kann ich mich entscheiden zwischen China, Italia, Arabisch und „Normal“. Morgens kann ich im „Normalen“ und im Arabischen Restaurant frühstücken. Alle Speisen waren frisch und die Jungs haben einen wirklich guten Job gemacht. Ich bin immer satt geworden und wenn ich einen Wunsch hatte wurde er mir erfüllt. Bars gibt es ausreichend in der Anlage. Alle wurden von uns nicht genutzt. Auch bei einem All In Urlaub sollte ich nicht auf ein Trinkgeld für den Service verzichten. Es zahlt sich auch einmal aus.


    Service
  • Gut
  • Für uns gab es nichts auszusetzen. Natürlich kann ich überall ein Haar in der Suppe finden, wenn ich das denn auch will und ein so genannter Motzki sein möchte. Bin ich aber nicht. Ich reise in ein nicht europäisches Land und muss mich ein wenig den Gegebenheiten anpassen. In den Restaurants herrscht rege Betriebsamkeit und natürlich muss ich auch mal 3-5 Minuten auf ein Getränk warten. Einige finden das unverschämt wir fanden das normal. Sobald der Teller leer ist, wird dieser abgeräumt. Getränke kann ich mir entweder selber holen oder die Servicekräfte kommen, fragen nach dem Getränkewunsch und dann geht es sehr schnell. Die Zimmerreinigung ist und war für uns vollkommen in Ordnung. Hatte man ein Problem, dann sich mit dem Personal (welches schon einige Sprachen spricht) verständigen oder mit der Gästebetreuung unterhalten. Dann dauert es keine 5 ARABISCHE Minuten (das sind so ca. 30 deutsche Minuten) und schon wird vor Ort nach einer Lösung gesucht. Der Kühlschrank war jeden Tag aufgefüllt mit ausreichend Wasser welches ich aber auch an jeder Bar erhalten kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafen Hurghada. Die einen stört es, die anderen nicht. Uns hat es nicht gestört. Zum Strand sind es, wenn man bei 38 Grad im Schatten gehen will, gefühlte 2 Stunden aber tatsächlich nur gute 1000 Meter bis zum Dana Beach Hotel und dann noch einmal 500 Meter durch das Hotel. Es gibt einen Busshuttle den wir empfehlen. Sehr angenehm. Den Strand kann ich persönlich absolut nicht empfehlen. Wir haben uns einmal in 14 Tagen dort blicken lassen, waren mal kurz im Meer und nach 2 Stunden wieder am Pool. Auch am Strand gibt es All In aber es war dort eine Massenabfertigung und nicht so schöne Liegen. Gummischuhe sind empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben uns die Show in der Arena angesehen. Als Hotelgäste kostenlos. Fremde müssen hierfür Eintritt bezahlen. Ich persönlich fand die Show gut. Sport haben wir nicht wirklich gemacht. Dafür war es dann doch etwas zu heiß. Unser Pool wurde 2 x täglich gereinigt. Der Poolboy (ich nenne ihn einfach so) kümmerte sich um das Aufspannen der Sonnenschirme, lief immer herum und sammelte leere Gläser oder Becher ein, leerte die Aschenbecher und wenn man einen Wunsch hatte (die Liege zu verschieben) wurde sofort geholfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2