- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine großzugige Anlage, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. In der Nähe der größeren Pools muss man den ganzen Tag mit lauter Musik und Stimmengewirr rechnen, während man an den kleineren Poolanlagen die Ruhe genießen kann. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Die Überreste der durchfeierten Nächte, wie leere Gläser, Zigarettenschachteln etc. werden vor dem Frühstück entfernt. Das Hotel bietet ein All-Inclusive-Programm und wurde, zumindest zu unserer Urlaubszeit, hauptsächlich von Russen und Deutschen gebucht. Die Reisezeit im September ist unbedngt zu empfehlen, da die Lufttemperatur erträglich und das Wasser schön warm ist. Wer Party machen möchte und wen der Fluglärm nicht stört, dem ist dieses Hotel mit seiner schönen Anlage zu empfehlen. Wir würden das Hotel aus den oben beschriebenen Gründen nicht wieder wählen.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Wir bewohnten zuerst ein Zimmer, in dem viel Flickschusterei betrieben wurde. Der Duschvorhang beispielsweise war so schmal, dass Wasser ins Bad lief. Der Badspiegel war nur notdürftig angeschraubt. Die Klobürste hätte auch dringend mal getauscht werden müssen und wies einen großen Ekelfaktor auf. Einige Zimmer bedürften also dringend mal einer Renovierung. Daher sollte man sich vorher erkundigen und beispielsweise ein Zimmer im 800-er Block buchen. Es ist ein kleiner Kühlschrank vorhanden, der täglich mit zwei Flaschen Wasser pro Person aufgefüllt wird und sonst zur freien Verfügung steht. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, jedoch zunächst ein Zimmer mit zwei getrennt stehenden Betten bekommen. Dies war nervig, da die Betten bei der kleinsten Bewegung auseinander rutschten. Das Zimmer nach dem Tausch wies ein großes Doppelbett auf und war auch sonst ansprechender eingerichtet. Hierbei handelte es sich jedoch um ein bereits renoviertes Zimmer. Safe ist inklusive. Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung.
Das Hauptrestaurant bietet eine vielfältige Auswahl an Speisen, bei denen jedermann fündig werden kann. Leider war das Essen oft fad gewürzt. Die zwei weiteren Restaurants offerierten eine kleinere Auswahl der gleichen Speisen. Zudem war hier immer etwas typisch asiatisches oder italienisches zu bekommen. Das marokkanische Restaurant wurde während unseres Aufenthalts umgebaut und konnte daher nicht genutzt werden. Die Mitarbeiter in den Restaunrants waren immer in Bewegung. Es wurde schnell abgeräumt und wieder eingedeckt, so dass man auch zu den Stoßzeiten einen Tisch fand. Als störend empfanden wir, dass teilweise im Hauptrestaurant gegrillt oder gebraten wurde und der Rauch in den hinteren Bereich des Restaurants abzog und hier verblieb. Musste man diesen Bereich passieren, setzte sich der Essensgeruch in der Kleidung ab.
Wir haben uns aufgrund eines gewünschten Zimmerwechsels an die Rezeption gewandt und sind hier sehr freundlich behandelt worden. Die Mitarbeiter waren durchgehend höflich und bereit, bei der Behebung von Problemen behilflich zu sein. Unser Zimmer im 800-er-Block wurde sehr gut gereinigt. Insgesamt ist mir das Personal aber nicht durch übermäßige Freundlichkeit aufgefallen.
Die Hotelanlage liegt etwas abseits des Stadtkerns. Nebenan findet man eine große Brachfläche, während sich auf der anderen Seite ein weiteres Pickalbatros Hotel anschließt. In fußläufiger Entfernung wurde ein großes Einkaufszentrum errichtet, welches diverse Shoppingmöglichkeiten bietet. Auch ein Kino kann man hier besuchen. Es gibt ein Cafe, welches mit Internetanschluss wirbt. Dieser benötigte jedoch bei unserem Aufenthalt gerade ein Update. Ausflüge und Wellnessangebote werden im Hotel angeboten, durch uns jedoch nicht wahrgenommen, so dass wir hierzu keine Aussage treffen können. Das Hotel befindet sich direkt in der Einflugschneise zum Flughafen. Daher beobachtet man den ganzen Tag immer wieder Flugzeuge, die unmittelbar über dem Hotel zur Landung ansetzen. Uns hat das immens gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse kleinere und größere Pools, so dass man sowohl Ruhe als auch Trubel finden kann. Animation findet am Aktivpool statt. Die Kinderanimateurin schien mit Begeisterung ihren Job auszuüben und zog immer eine Schlange von Kindern hinter sich her. Es waren große Tagesbetten und ausreichend Liegen mit Schirmen vorhanden, die jedoch häufig durch stolze Handtuchbesitzer reserviert wurden. Am Pool holt man sich seine Getränke selbst. Die leeren Plastikbecher und Gläser werden regelmäßig durch Mitarbeiter eingesammelt. Einen Internetzugang bietet das Hotel über das Internetcafé oder die Freischaltung des selbst mitgebrachten Laptops an. Hierzu erwirbt man ein Karte mit Code im Internetcafé. Der Strand des Partnerhotels Dana Beach kann mitgenutzt werden. Wir waren nicht dort. Uns wurde jedoch berichtet, dass der Strand nicht so schön sein soll, da man dort beengt liegt und sich Quallen oder ähnliches Getier im Wasser befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |