- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Aufmachung des Hotels ist gut und sehr schön, und wenn man weis, das mit Schmiergeld alles zu machen ist, dann funktionierts auch. Leider lässt man sich zu sehr von den positiven Bewertungen täuschen, denn erst einmal angekommen ist man ausgeliefert, ausser man zahlt, aber das hat man ja bereits bei dem Anbieter gemacht. Die verschiedenen Kategorieen der Zimmer werden nicht sonderlich erwähnt, deshalb muss man Glück haben, eines der Besseren und vor Allem neueren Zimmer zu erhalten. Unser Zimmer war im 3 er Block und eher alt und schlecht, aber sauber. 1 Stern in Deutschland. Leider war auch direkt vor unserem Zimmer der morgentliche Treffpunkt des Zimerservices und die lauten Unterhaltungen gleichen eher einem Streigespräch, als einer normalen Kommunikation. Hinzu kommt, das jeder 2 Urlauber krank wurde. Das man in solchen Ländern mit Durchfallerkrankungen rechnen muss ist jedem klar, aber hier war eine Infektions,- Kontaktkrankheit im Resort, der keineswegs Beachtung gezollt wurde. Die Krankheiten gingen von schwerstem Durchfall über Erbrechen, Schüttelfrost und Fieber. Einige brachen im Restaurant zusammen und bekamen Infusionen. Es war ein deutsches Arztehepaar mit Kleinkind zugegen, ein Afghanistansoldat, der gegen Alles geimpft ist, und mehrere im Medizinbereich tätige Urlauber die ebenfalls krank wurden. Durch Zufall erfuhren wir von einem Treffen einiger Erkrankter am Samstag Abend in der Empfangshalle, bei der auch der Manager zugegen war. Es waren leider nur 36 Personen mit gleichem Schicksal, die anderen wussten nichts von diesem Treffen oder waren bereits abgereist. Die oben genannten ,, Fachleute,, erklärten es dem Manager, der alle Schuld von sich wies. Allerdings bot er Jedem einen freien Urlaubsevent in Form von Massagen oder Tagestouren zum Ausgleich an. Er wollte einfach nicht begreifen, das er handeln muss um das eigentliche Problem in den Griff zu bekommen. ( Man fährt ja schließlich irgend wann wieder Heim und alles ist vergessen). Außerdem geht diese Krankheit meist nach 4 - 5 tagen wieder weg. Der Apotheker hatte sich inzwischen eine goldene Nase verdient, er verkaufte Medikamente ohne Verpackung pro Streifen zu horenden Preisen. Bei uns war auch nach 4 1/2 Tagen wieder fast alles in Ordnung, aber man traute sich danach erst recht nicht mehr so recht zu essen. Dafür hat man ALL Ink. gebucht. Die allergrößte Fechheit kommt bei Service. Eigentlich schade das ein solches Resort, das von Grund auf schön ist, durch solche Vorfälle ins Verderben geredet werden. Es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, das hier etwas passiert ist, das mit etwas mehr Aufwand hätte beseitigt werden können. Eine Infektions,- Kontaktkrankheit kann überall auftauchen, aber es muss auch gehandelt werden, Das war leider hier nicht der Fall und ich bin mir sicher, das alle Betroffenen kein weiteres mal hierher kommen, aber auch zu bequem oder feige sind, sich so wie ich über diesen Missstand zu beschweren. Und die größte Enttäuschung liegt bei ALLTOURS, denn ein versauter Urlaub ist durch nichts zu ersetzen.
Wie bereits berichtet gibts verschiedene Zimmerarten, wir hatten das Pech und ein Schlechtes erwischt, aber es war sauber. Klimaanlage hat funktioniert, Minibar war immer mit 8 Flaschen Wasser befüllt.
Über die Restaurants kann man nicht meckern, es ist in den vielen Möglichkeiten immer etwas dabei was schmeckt ( wenn man gesund ist ) . Die Sauberkeit der Küche ist unumstritten, aber was nutzen beim Service Personal Latexhandschuhe, wenn mit diesen bei Kindern durch die Haare gestreichelt wird oder am Ohrgezwickt ? Auch habe ich mitbekommen, das 2 x angtrunkene Gläser mit Wein wieder aufgefüllt wurden und einem anderen Gast verabreicht wurden. Die Gläser wurden auch oftmals gespült und dann sofort wieder mit Getränken befüllt, ohne vorher getrocknet zu werden. ( Man sollte das Wasser doch tunlichst meiden oder ?)Ich will nicht Wissen was noch hinter der Theke passiert. Mit unserem Stamm Ober gab es kein Problem, er hat uns immer frische trockene Gläser gebracht.
Dem einfachen Personal gehts genauso schlecht wie uns hier in Deutschland. Nur die Oberen haben das Sagen und mobben wo es nur geht. Ich bewundere die Angestellten, die sich ihre Knechtschaft nicht so anmerken haben lassen, aber private Gespräche haben in unbeobachteten Momenten die Dinge klar gestellt. Die Verständigung war ebenfalls gut, man sollte etwas englisch sprechen können. Die Zimmerreinigung war regelmäßig und ebenfalls i O. Der Umgang mit Beschwerden lies sehr zu wünschen übrig, wie bereits oben berichtet. Die größte Frechheit allerdings ist die Tatsache, das selbst der Betreuer von ALLTOURS, der vor Ort diesen Misstand stark kritisiert hat, und sogar unser handgeschriebenes Protokoll unterzeichnet hat, jetzt von diesen Vorfällen nicht mehr weis. Und hier in der Heimat weist die Reisegesellschaft ALLTOURS ebenfalls alle Vorwürfe von sich, es sei alles in Ordnung laut Aussage des Resort Managers. Wir hatten alle nur eine normale Krankheit, die nicht vom Resort ausging. Seltsam das ca. 500 Menschen in einem Resort die gleichen Symptome hatten, denn jeder 2. war mit Pillen unterwegs, wie man sehr gut beobachten konnte, Ich hoffe, das mehrere den Mut haben, sich zu diesen Vorfällen zu äußern und ebenfalls ihre Reiseveranstalter anschreiben. Und übrigens ALLTOURS, ihre Wünsche von zufriedenen Kunden, sollten sie sich in mit unzufriedenen Reklamationsabwicklungen verkneifen. Für mich nie wieder ALLTOURS, nie wieder ALF Leila.
Die Entfernung zum Strand ist mehr als die 1 km die im Prospekt stehen. Der Strand ist nicht prickelnd, dafür der dortige Service 1a. Genügend Liegen vorhanden, keine engen Plätze. Einkaufsmöglichkeiten waren ausreichend im Resort, aber man wurde regelrecht von den Verkäufern zum Kauf genötigt. Guter Hinweis; nichts dort kaufen, es gibt wirklich ALLES beim Rückflüg am Flughafen, und zwar viel billiger. Die Ausflüge waren super und auch preiswert. Leider konnte man nicht alles gesund nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren gut und die Animateure sehr bemüht. Was mißfällt ist die Tatsache, das die Resorteigene Disco angehalten ist, schlechte Musik zu spielen, damit die Animateure von aussen liegenden Discos die Leute abwerben und dorthin zu bringen, wo die Getränke selbstverständlich bezahlt werden müssen. Ein Animateur muss pro Abend 50 Gäste bringen, sonst gibts Ärger. Die Liegestühle waren wie erwartet ab 7 Uhr oftmals belegt ( bei gutem Trinkgeld vom Personal ). Aber es gab trotzdem noch freie Plätze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |