Alle Bewertungen anzeigen
Fabian1603 (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Stadt
Gelungener Urlaub im März
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Transfer ging wirklich sehr schnell. Jedoch waren wir auf dem Weg vom Flughafen bis zum Hotel sehr geshockt von der Umgebung. Überall Bauruinen und verlassene Läden und Schuttreste an den Straßenrändern. Das Hotel ansich hat seine 4-Sterne verdient. Lediglich mit dem Essen waren wir bei einigen Gerichten nicht sonderlich zufrieden z.b die live-cooking Pasta hatte keinen besonderen Geschmack und hat sehr fade geschmeckt und es gab einfach an sich viele Speisen wo der Geschmack einfach nicht besonders war. Besonders lecker war der Frische Orangensaft sowie das Rührei und das frisch gebratene am Grill. Leider war das Hauptrestaurant immer noch geschlossen. Der Italiener und Marrokaner haben sehr gut geschmeckt aber der Asiate war furchtbar. Ausflüge empfehle ich Ihnen bei dem Reisebüro im Hotel zu buchen, dort haben wir 2 Ausflüge gebucht und waren begeistert. Wenn sie das Hotel verlassen wollen empfehle ich Ihnen zum Dana Beach runter zu laufen. Dort ist der Cleopatra Bazar und dort kann man ohne Handeln günstig shoppen. Nicht so wie in den Läden im Hotel. Dort sind die Preise 3mal teurer und die Verkäufer sind furchtbar aufdringlich was wir nicht mehr schön fanden. Am Strand waren wir nicht weil ich vorab schon nur schlechtes gelesen habe und auch vor Ort von anderen Urlaubern haben wir nichts anderes gehört. Ich kann Ihnen nur empfehlen eine Quad Tour durch die Wüste zu machen sowie einen Ausflug auf die Paradise Island dort haben erlebt man ein karibisches Feeling durch das klare Wasser und der feine & weiße Sand. Im Hotel selber kann ich Ihnen die Wasser Gymnastik empfehlen die war auch bei noch kaltem Wasser immer super und sie hat uns sehr gefallen. Ein Besuch der Senzo Mall die zu fuß nur 10Minuten entfernt ist kann ich Ihnen auch empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Von dem Zimmer war ich positiv überrascht jedoch schätze ich, dass es nur Zufall war weil viele Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, haben ihre Zimmer gewechselt da sie z.B Neben einer Baustelle waren, die Zimmer nach Farbe gerochen haben, die Zimmer renovierungsbedürtig waren. Jedoch war das Hotel nur zu 90% ausgebucht weshalb ein Zimmerwechsel kein Problem war. Unser Zimmer war mit Poolblick trotz Lowcost Zimmer und war recht groß und sehr sauber (kein Schimmel). Das Bett, der Schrank sowie der Fernseher hatten zwar schon die besten Jahre hinter sicher aber man konnte es aushalten. Das Bad sah meiner Meinung nach frisch Renoviert aus, da dort wirklich alles Top aussah. Zimmer wurde täglich gereinigt + täglicher Bettwäschenwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Viele Gäste bewerten das Essen immer als 1A Essen und ich muss auch wir haben keine hohen Ansprüche aber das Essen war hier im Internet besser angepriesen als wie die Realität. Während unseres Aufenthaltes war das Hauptrestaurant geschlossen. Die Auswahl der Speisen hielt sich somit in Grenzen (trotz 3 Restaurants). Der Asiate war ein totaler Reinfall. Der Meinung waren aber auch andere Gäste zumal dieser immer leer war während der Italiener und Marokkaner voll waren. Positiv war aber das die Speisen sind zwischendurch ein wenig wechseln. Schade empfanden wir das es nur einen Grill draußen gab der das Fleisch/Fisch etc. frisch gebraten hatte. Von anderen Hotels in Hurghada hörten wir das diese immer 3-4 verschiedene Grills hatten. Der Geschmack bei fast allen Speisen konnte nicht ganz überzeugen. Man konnte es essen aber es war nicht so das man sagen konnte "WOW". Die Nachspeisen waren sehr eintönig und sahen besser aus als sie schmeckten. Lediglich der Kuchen war nicht trocken und hat gut geschmeckt. Auch von Gästen die schon mehrere male dieses Hotel besuchten waren vom Essen nicht mehr so begeistert.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Alle Mitarbeiter waren stehts Freundlich auch wenn man Ihnen kein Trinkgeld gab. Aber man merkte das wenn die Mitarbeiter Trinkgeld bekamen das sie automatisch noch freundlicher waren (Bespiel: Putzmann). An der Rezeption konnte immer jemand Deutsch sowie die Verkäufer in den Läden. Lediglich die Kellner und Putzleute konnten nur Englisch aber die Verständigung hat immer gut geklappt. Bei Ankunft hatten wir Probleme mit dem Safe sowie unsere Schranktür war ausgehagt nachdem wir dann bescheid sagten kam erst eine Stunde später als wie vereinbart ein Mitarbeiter der uns den Safe reparierte. Und nach 2 Stunden Verspätung und mehrfachen Telefonaten kam dann ein Mitarbeiter der die Schranktür reparierte. Eine Verspätung von wenigen Minuten ist völlig in ordnung aber wenn man erst hinterher Telefonieren muss und noch zusätzlich länger warten muss ist das nicht mehr schön.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Nach ca. 10Minuten laufen konnte man in der Senzo Mall oder im Cleopatra Bazar shoppen gehen. Ausflüge können direkt im Hotel oder beim Reiseveranstalltet gebucht werden und die Auswahl ist wirklich groß. In der Umgebung war sonst nichts aber bei All Inclusive braucht man auch keine Bars & Restaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab ausreichende Pools die auch täglich gereinigt wurden. Lediglich das Wasser war gerade in den ersten Tagen noch sehr kalt und es gab zurzeit des Aufenhaltes nur einen beheizten Pool der dementsprechend auch sehr überfüllt war. Die abendliche Animation war sehr Abwechslungsreich und immer interessant. Besonders begeistert waren wir von der Cobra Show die laut Ausschreibung nur einmalig jede 2-3Wochen stattfindet. Die Lichtershow für die das Hotel bekannt ist war ein totaler Reinfall. Einfach nur langweilig und eintönig, so sahen es auch andere Hotel Gäste die so wie wir mitten in der Show gingen. Grund dafür waren sehr warscheinlich die ständig wiederkommenden Bauchtänzer/innen. Das Animationsprogramm war täglich das selbe. Wassergymnastik kann ich hier nur empfehlen aber auch am Volleyball und Morgengymnastik haben wir teilgenommen.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian1603
    Alter:36-40
    Bewertungen:9