- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig, hat ca. 500 Zimmer und man benötigt schon 1 - 2 Tage um sich wirklich zurechtzufinden. Ich hatte ein Zimmer im renovierten 800er Block. Während meines Aufenthaltes war die Sauberkeit innerhalb der Anlage und im Zimmer vorbildlich, ständig wurde geputzt und gewienert. Die Gästestruktur setzte sich aus gefühlt 50% Osteuropäern, 40% Deutschen und 10% Euromix zusammen. Zeigen Sie beim Checkin Ihre Holidaycheckcard vor.....ich bekam ein Zimmer im 800er Block, einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein. Zudem wurde die Minibar einmalig mit Softgetränken aufgefüllt. Die Reisezeit im Oktober ist sehr zu empfehlen, immer noch Temeraturen, wie bei uns im absoluten Hochsommer. Allerdings wird es bereits ab 17.30 Uhr dunkel. Achtung: Urlauber, die noch eine Woche länger als ich da waren, berichteten über Bettwanzenbefall im 800er Block...selber kann ich dies nicht bestätigen, wurde mir aber glaubwürdig berichtet. Liebe Grüße an Kerstin und Frank aus Bochum.
Ich hatte ein Zimmer im neu renovierten 800er Block. Sauber, großzügig, großes Bad, Flachbildschirm, Balkon, Minibar, funktionierende Klimaanlage....was will man im Urlaub mehr? Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefült. Die Zimmerreinigung war durchweg ok.
Neben dem Hauptrestaurant, gibt es noch einen Italiener, einen Asiaten und einen Marokkaner. Lediglich beim Marokkaner (nicht genutzt) gab es a la Carte Essen, in den anderen Restaurants a la Buffet. Die Qualität und Quantität der Speisen war befriedigend, d. h. es gab zwar genug Auswahl, aber nicht immer war ich geschmacklich überzeugt. Schön waren die Live-Cooking Stationen, an denen Pizza, Nudeln, Omlettes und Grillgut frisch und teilweise individuell zubereitet wurden. Das Frühstück war gut, aber immer gleich....Spiegel- und Rührei, frisch gebackene Croissants und Fladenbrote, verschiedene Käsesorten, Müslistation, Früchte und Salat. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war leider etwas gehetzt....überforderte Kellner räumten schneller ab, als Lucky Luke schießt und brachten nie Getränke an den Tisch. Die Getränkeversorgung zum Essen war ausschließlich über SB zu bewerkstelligen. Dafür waren das Bier und die AI-Cocktails aber durchaus trinkbar. Beim Italiener und dem Asiaten war der Service individueller und freundlicher, die Köche erklärten die Gerichte und suchten auch das persönliche Gespräch. Die Sauberkeit und Hygiene war in allen Restaurants einwandfrei.
Das Personal in den Restaurants und Bars war eigentlich durchweg freundlich, leider aber teilweise auch überfordert. Getränke mußte man sich zum Essen stets selber an der Bar besorgen, am Tisch wurde man nicht bedient. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut zurecht, alle Angestellten verfügen über ein gewisses Grundvokabular. Der Room-Boy war nett und gründlich. Er hat sich immer erkundigt, ob ich mit der Reinigungsleistung zufrieden bin...das war ich und habe auch gerne ein paar Euro Trinkgeld gegeben. Die Reception sprach sehr gut deutsch, der Checkin/-out war schnell und problemlos, Beschwerden gab es von meiner Seite nicht.
Das Hotel ist 15 km von Hurghada und ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Da das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt, ist auch mit Fluglärm zu planen. Neben den Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gibt es in unmittelbarer Nähe ein Shoppingcenter und den Cleopatrabasar mit Fixpreisen. Zudem gibt es noch eine hotelnahe Kart- und Paintballanlage. Ansonsten ist das Umland durch Wüste, Müll und Bauruinen geprägt. Die in der Hotelbeschreibung angegebenen 900 Meter zum Strand halte ich für geschönt.....1500 Meter passen da schon eher. Ausflüge können über den Reiseleiter oder über örtliche Veranstalter gebucht werden. Die Schnorcheltour ist sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt insgesamt über 5 Pools, die meines Erachtens nach aber alle etwas klein geraten sind. Der Aktivpool ist zwar ok und sauber, aber nichts für Urlauber, die gerne auch mal ein paar Bahnen schwimmen wollen. Da habe ich schon besseres gesehen. Schöne Liegestühle mit dicken Auflagen waren immer ausreichend vorhanden. Alternativ kann man täglich den Aquapark im Nachbarhotel "Jungle Park" mitnutzen. Eine Riesige Poollandschaft mit über 20 hochwertigen Rutschen...da wird man wieder zum Kind. Wie bereits erwähnt, waren die 900 Meter Entfernung zum Strand geschönt....zum Dana Beach ok, aber man mußte ja auch noch komplett durch die riesige Anlage hindurch. Aus ca. 1500 Meter wird ein Schuh. Es fährt zwar auch ein regelmäßiger Shuttelbus, welcher aber teilweise hoffnungslos überfüllt ist. Der Strand ansich ist unspektakulär und die Bar des Fantasia eine Zumutung. Ich kam mir leider wie ein Gast 2. Klasse vor. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im und um das Hotel herum...nervig sind die aufdringlichen Verkäufer. Das Animationsteam ist eher zurückhaltend und zieht seinen Stiefel brav runter....Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Abendshow....das wars! Allabendlich gab es eine weitere Show, in der die nachgebauten Sehenswürdigkeiten Ägyptens präsentiert und erklärt wurden. Hierzu wurden auch täglich Urlauber aus umliegenden Hotels in Bussen angekarrt. Einmal sehen reicht....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |