Alle Bewertungen anzeigen
Juliane & Belinda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel geht so, Service lässt zu wünschen übrig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben zwar ein Sparzimmer gebucht, aber dennoch kann man auch bei einem Sparzimmer Sauberkeit erwarten. Wir haben letztlich drei Zimmer bezogen, bis wir einigermaßen zufrieden waren. Auch andere Gäste, mit denen man sich unterhalten hat, hatten das Problem der Umzüge in andere Zimmer. Die öffentlichen Toiletten in der Hotelanlage riecht man schon, wenn man vor der Tür steht. Wenn man die Räumlichkeit betritt, erfährt der Geruchssinn Schimmel und Urin. Wäsche ist auch nicht sauber. So war im 1. Zimmer auf dem Laken ein Blutfleck. In den Handtüchern altes Make up, sofern wir das erraten konnten. Auch die Handtücher für den Strand (sie sind blau und Flecken daher schlecht zu sichten) riechen unangenehm und überhaupt nicht frisch. An den Pools sind uns einige Stolperfallen aufgefallen, die vor allem im Dunkeln zur Unfallquelle werden können. Die Restaurants waren im Großen und Ganzen in Ordnung. Das dreckigste war allerdings das La Casa. Auf dem Tresen der Essensablage befand sich wahrscheinlich Staub und Mehl von mehreren Tagen. Auch das kleine Glasdach über der Essensausgabe war mit Staub bedeckt. Der Service in allen Restaurands sowie besonders im Tamraya Café (in der Lobby), waren eher schlecht. Wir haben beobachtet, dass einige Gäste mit Getränken bedient wurden. Wir wurden, egal wo, nicht einmal gefragt. Auch wurde der Tisch abgeräumt, sobald man aufgestanden ist, was teilweise sehr nervig ist, da man evtl. noch nicht fertig ist, sondern sich neuen Belag etc. holen möchte. Kommt man wieder an den Tisch, fehlt das Essen, welches man noch verspeisen wollte und das Besteck gleich dazu. Dann musste man erst wieder eine Servicekraft ansprechen. Dieses Procedere geschah bei jedem Essen. In dem eben schon benannten Tamraya Café wurde uns sogar Wasser verleugnet mit der Begründung, dass keins mehr da sei (wir hatten all inklusive gebucht). Erst als die Reiseleitung die Herren der Bar ansprachen, bekamen wir erstaunlicher Weise Wasser, welches sich auch noch direkt unter der Bar befand und nicht extra geholt werden musste. Woran diese unterschiedlichen Arten der Bedienung lagen, konnten wir nicht feststellen. Man merkt aber schon, dass alle Ägypter nur nach Trinkgeld aus sind, was wir in einem all inklusive Hotel mehr als unangepasst finden. Zumal sich der Service in dem Tamraya Café auch nach 1,50 € Trinkgeld nicht besserte. Hätten wir jedem für seine alltägliche Arbeit 1 € gegeben, wäre unser Urlaubsgeld schneller weg, als wir es hätten anderweitig ausgeben können. Das vermiest einem schon etwas den Urlaub, wenn man erfährt, dass man nur freundlich behandelt wird, wenn man Bares gezeigt hat. Jetzt zu dem Positiven: die Hotelanlage ist für uns eine der schönsten in Hurghada, da sie wie eine kleine Stadt aufgebaut ist und nicht wie ein Bauklotz aus einer großen Stadt. Viele Pools, groß und klein, in der gesamten Anlage verteilt, lässt schnell den Eindruck von Alleinsein und Relaxen entstehen. An der Rezeption sind alle freundlich und geben sich größte Mühe. Auch die Reinigungskraft für die Zimmer war sehr bemüht, alles richtig zu machen, was wohl allein nicht viel nützt, wenn die Zimmer sehr verwohnt sind und es anscheinend für Reparaturarbeiten keinen Hausmeister gibt. Wer kein Gourmet ist und sich auch nicht pingelig hat, der wird sich in diesem Hotel wohl fühlen und dem sei es auch zu empfehlen. Alle anderen, die einen gewissen (freundlichen) Service erwarten und auf Sauberkeit achten, sollten sich auf 5+ Sterne verlassen. Das ist zumindest unsere Empfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane & Belinda
    Alter:31-35
    Bewertungen:3