Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel top - Essen flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Alf Leila Wa Leila liegt ca. 15 Autominuten vom Flughafen Hurghada und ist im orientalischen Stil errichtet. Die Hotelanlage selbst ist sehr weitläufig und auch bei voller Auslastung hat man nie Schwierigkeiten, einen Platz am Pool oder in einer der zahlreichen Bars zu finden. Positiv: Die Zimmer sind sehr groß und werden bei Bedarf täglich 1a gereinigt. Das Freizeitangebot ist sehr vielfältig, Tennis, Reiten, diverse aktive und Relax-Pools sowie Billard, Dart, Tischtennis, ein Fitnessraum usw. sind vorhanden. Negativ: Das Essen schmeckt KATASTROPHAL. Jedes Gemüse wird bis zum Zerfall gekocht. Gewürze existieren nicht. Fisch, Huhn und Rind werden solange gegart, bis selbst das beste Messer nichts mehr schneiden kann, abgesehen davon schmeckt jedes Essen identisch - nach nichts. Das "Brot" , ungeachtet der Farbe, schmeckt grundsätzlich nach süßem Rosinenplatz. Nudeln & Kartoffeln & Reis haben den gleichen Geschmack und "Garpunkt", den Salat muss man sich selbst klein schneiden und zubereiten. Wenn man sich an der Poolbar mittags eine Pizza zubereiten lässt, riecht man die Garnelen schon auf 100m Entfernung, da sie gerne auch mal 12 Stunden ohne Kühlung auf der Theke liegen. Die alkoholischen Getränke schmecken durchweg nach Brennspiritous und machen es somit unmöglich, sie zu trinken. Wir waren jeden 2. Tag beim in der angrenzenden Mall liegenden McDonalds, das einzig genießbare Essen im Umkreis von 5 km. Fazit: Hotel & Sauberkeit & Freundlichkeit: 1 Gastronomie: 6


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1