- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 1001 Nacht ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Wir waren vom 02.-10.2.18 mit dem Enkel dort und waren von der Weiträumigkeit und den Außenanlagen wie z.B. das Theater mit seiner imposanten Kulisse sowie den zahlreichen Pools, Restaurants, Caffees und Bars überascht. Leider bekamen wir bei der Anreise kein Zimmer sondern eine Zumutung. Ebenerdig mit Zugang zum Pool aber die Tür in Richtung Pool ließ sich nicht verschließen, die Eingangstür zeigte massive Einbruchspuren auf und die Schrauben für die Schließbleche hingen an seidenen Fäden . Die Tür insgesamt hätte somit bei lauten Anklopfen nicht das "herein" abgewartet sondern wäre von alleine aufgegangen. Nachdem ich dies reklamierte bekamen wir unproblematisch ein anderes Zimmer bei dem zwar auch Aufbruchspuren an der Tür vorhanden waren aber die Tür insgesamt einen etwas stabileren Eindruck machte. Die Tür in Richtung Pool ließ sich verschließen und das Zimmer lag dieses mal in der zweiten Etage. Das Zimmer selbst war im großen und ganzen in Ordnung, Natürlich darf man keinen Luxus erwarten. Das war es aber auch schon an negativen Dingen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist so abwechslungsreich und umfänglich das ich jeden der behauptet in den zahlreichen Restaurants nichts passendes gefunden zu haben als Lügner bezeichne. Einzig das Bier entsprach so gar nicht meinem Geschmack. Ok, wir sind in Ägypten und nicht in Deutschland. Ich habs zwar getrunken aber nicht genossen. Ach ja, einen Wehrmutstropfen gab es doch noch an der Rezeption. Mein Enkel wollte unbedingt einmal Billard spielen. gesagt, getan. An der Rezeption musste man den Queue (Kö) auleihen und konnte dann für satte 5 € !! eine Stunde spielen. Nicht genug das das schon ein stolzer Preis für eine Stunde an total herunter gekommenen Billardtischen ist, hat mich der nette Herr an der Rezeption dann beim bezahlen so ganz aus versehen um 5 € betrogen. Leider merkte ich das erst als ich micht bereits auf dem Weg aus der Halle befand. Meine sofortige Reklamation wurde mit breiten Grinsen nicht akzeptiert... Das Hotel ist genial für einen Urlaub mit Kindern, beheizte Pools, eine Pool-Spiellandschaft mit Rutschen und Wasserspielen ( beheiztes Becken) Minigolf, Tennis, Volleyballplatz, Tischtennis u.v.m. sorgen für genügend Abwechslung für Kinder jeden Alters. Ein Wort noch zu den Katzen. Es gibt ca. 15-20 (vielleicht auch mehr ??) Katzen auf dem Gelände die sich insbesonderes in den Abendstunden in den Außenbereichen der Restaurants einfinden in der Hoffung etwas von dem reichlichen Mahl abzubekommen. Ich habe die armen Viecher auch reichlich gefüttert weil ich immer an meine Katze in der Heimat denken musste. Wie ich in anderen Foren gelesen habe hält die Toleranz der Hotelleitung gegenüber den Katzen allerdings nur eine gewisse Zeit an . Nimmt die Zahl der Katzen zu sehr zu, verschwinden die armen Tiere - aus unerklärlichen Gründen- über Nacht. Ich will nicht darüber nachdenken was mit den Katzen passiert... Wäre es nicht viel sinnvoller die Hotelgäste um eine kleine Spende zu bitten damit die Tiere kastriert/ steriliesiert werden können ? Es wäre nur am Anfang mit einigen größeren Kosten verbunden. Wenn aber der ständige unkontrollierte Nachwuchs ausbleibt oder wenigstens eingedämmt würde, hätten die Katzen ( die ja in Ägypten früher sehr verehrt wurden ) ein gutes Leben denn gefüttert werden sie ausreichend und ob das Essen nun entsorgt wird oder einige Gäste den Tieren einen Happen hinwerfen bleibt doch unterm Strich egal. Im 1001 Nacht kann man gut Urlaub machen und ich wünsche allen die das hier lesen eine schöne Zeit dort.
Matratze und Kopfkissen liegen im ständigen Streit wer härter ist. Als Schiedsrichter entscheide ich mich für das Kopfkissen. Eingangstür zeigte deutliche Einbruchspuren und waren nicht sehr vertrauenswürdig. Ich konnte nicht gut schlafen weil das Kopfkissen quasi nicht benutzbar war.
Die atmosphäre leidet etwas unter den zahlreichen Gästen. Speziell mim Hauptrestaurant spürt man die "Massenabfertigung" klar, bei geschätzten 200- 300 Gästen die gleichzeitig essen wollen kann es nicht gemütlich werden. Das essen ist sehr gut. Ich bin, zugegeben ein sehr mäkeliger Esser, aber ich habe immer etwas schmackhaftes für mich gefunden.
Der 1 Km zum Strand wäre zu verschmerzen aber das am Strand überhaupt nichts von der berühmten Unterwasserwelt des Roten Meeres zu sehen ist, hat mich sehr enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich empfehle kein Billard zu spielen und wenn es denn sein mauss: zählt Euer Wechselgeld nach. (Sie oben in meiner Beschreibung)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Klaus vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Ersteinmal freut es uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und dass Sie mit unserem Service und unserem Essen zufrieden waren. Bezüglich des Zimmers tut es uns sehr leid, dass es anfangs ein paar Schwierigkeiten gab. Wir sind bereits dran, nach und nach die Zimmer zu renovieren. Sollten Sie uns trotzdem noch eine 2. Chance geben und unser Hotel erneut für Ihren Urlaub wählen, können Sie uns gerne im Vorraus eine E-Mail mit Ihrem Zimmerwunsch schicken (1001_guest@pickalbatros.com). Bezüglich der Katzen: Seit mehreren Monaten arbeiten wir mit dem Bluemoon Animal Center in Hurghada zusammen. Wir fangen regelmäßig Katzen ein und bringen Diese zum kastrieren (was das Bluemoon kostenlos für uns macht). Mittlerweile haben wir schon mindestens über die Hälfte kastriert (was man an dem abgekappten Ohr erkennt). Desweiteren bringen wir Tiere, welche Verletzungen haben, dorthin zum behandeln. Ebenso haben Sie bei Check in einen Informationszettel bekommen, dass das Füttern in und um die Restaurants untersagt ist, da wir extra Futterstationen für die Katzen errichtet haben, wo man gerne füttern darf. Auch haben wir Futterspenden bei uns im Büro, womit wir täglich füttern. Auch werden keine unserer Katzen hier entsorgt. Sollten Sie ein Facebook Konto haben, können Sie gerne unserer Gruppe: Unsere Samtpfoten vom Alf Leila Wa Leila beitreten, dort wird immer wieder gepostet, wenn wir Katzen zum kastrieren / sterilisieren bringen etc. Wir vom Hotel würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Hotel erneut besuchen würden und sich selber von unseren Verbesserungen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement