- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein super tolles verspieltes Hotel. So stellt man sich 1001 Nacht vor. Ein niedlich große Anlage mit 5 versteckten Nebenpools und 1 super tollen Hauptpool wo auch die Animation statt findet. Wir hatten ein Zimmer am Hauptpool was jeden Tag tip top aufgeräumt und gesäubert wurde. Auch ansonsten war die Anlage sehr sauber. Manchmal ein bisschen zu nervig. Auch wurde alle zwei Tage morgens schon um ca. 5. 30 h die "Insektenentfernungsmaschine" angeschmissen. Sie war sehr laut. Über dem Hotel flogen bis ca. 1 h in der Nacht die Flugzeuge hinweg. Hat aber uns nicht gestört. Das Essen, wir hatten All incl., war nicht ganz so unser Ding. (siehe Gastronomiebeschreibung) Auch kommt man als Rollstuhlfahrer sehr gut durch das Hotel. Es sind überall Rampen vorhanden. Alles was man an Medikamenten benötigt bekommt man dort. Telefonkosten nach Deutschland von der Rezeption aus betragen 2 € die Minute.
Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Zustellbett) war wie gesagt immer sauber. Da wir ein Zimmer am Hauptpool hatten war es wahrscheinlich lauter als wenn man woanders ein Zimmer gehabt hätte. Hat uns aber nicht gestört. Jeden Tag waren 3 Flaschen Wasser im Kühlschrank. Und dieser kühlt wirklich. Was meiner Meinung verbesserungsfähig ist, wäre das TV- Programm. Für Eltern mit kleinen Kindern die eher auf dem Zimmer waren als wir, stand nur ARD, ZDF und RTL 2 Schweiz zur Verfügung. Und das noch nicht mal im sauberen Bild. Liegt aber daran, dass sie dort noch HOTBIRD ausgerichtet sind.
Nun noch mal zum Essen. Unser Ding war es wie gesagt nicht so. Vorweg muss ich sagen, dass man immer etwas zu Essen gefunden hat, auch wenn man 14 Tage nur das Gleiche isst. Es gab jeden Abend das gleiche Nudelgericht, Folienkartoffeln, Reis und ganz viel Pizza, und die auch am Mittagstisch. Unsere Tochter und ich konnten damit gut leben, mein Mann weniger. Er isst gerne Meeresgetier, dass mindestens 2 mal die Woche angeboten wurde, nur leider sehr stark vergrillt. Zur Hygiene muss man sagen, dass es sauberer sein könnte. Die Teller und auch die Plastikbecher, manchmal Gläser, waren ganz schön schmierig. Und davon kommen auch die ganzen Durchfälle, die ganz schon schmerzhaft waren. Was mir ganz persönlich auf die Nerven ging war, dass fast jeden Abend die einzige Getränkemaschine ausfiel und das Personal nicht in der Lage war kurzzeitig Flaschen herbeizuschaffen. Auch hätte ich mir ein Getränkeautomat im Theater gewünscht. Dort finden die allabendlichen Animationsshows statt. Man muss jedes mal zum Restaurant zurückgehen um eine Getränk zu holen. Wir haben uns dann entschieden jeden Abend unsere Getränke, die wir vorher im Hotel bei den Händlern gekauft haben dort mit hin zu nehmen. Und fast noch schlimmer war das Ess- und Trinkverhalten der viel zu vielen russischen Gäste. Sie packten sich bergeweise Essen auf den Teller, dass sich im wenigsten Fall komplett aufaßen. Weintrauben, Pfirsiche und Bananen waren ausschließlich für die Russen da. Und das schleppten sie auch bergeweise aus dem Restaurant. Meiner Meinung nach sollte auch mehr Wert auf die Abendkleidung gelegt werden. Auch in diesem Fall waren die Russen ganz weit vorne, vor allem die weiblichen russischen Gäste. Diese liefen mit teilweilse unverschämt kurzen Röchen und Hotpants rum.
Die Servicekräfte sind alle sehr nett. Wir selbst hatten keine Beschwerden. Habe aber mitbekommen, dass Gäste die bis zum 21. Juli gebucht hatten, und um 00. 05 h zum Flughafen am Abreisetag des 21. gebracht werden sollte, bereits am 20. Juli um 12 h mittags das Zimmer räumen sollten. Nach langem, lauten Diskussionen durften sie ohne weitere Kosten das Zimmer bis 18. 00 h behalten. Viele Servicekräte verstehen deutsch, aber auch viele nicht. Mit Englisch kommt man dann doch weiter.
Leider muss ich da sehr starke Abzüge machen. Das Hotel befindet sich in 3 Reihe. Man muß, wenn man zum Strand läuft, 2 Hauptstraßen überqueren. Es fährt zwar e i n Shuttlebus alle halbe Stunde (zu Stoßzeiten auch durchweg), aber der ist sehr klein und immer voll. Auch da kennen die Russen kein Pardon. So mußten wir auch e i n m a l und nie wieder vom Strand zum Hotel laufen. Wir sind mit Kind in der prallen heißen Sonne gute 15- 20 Minuten gelaufen. Dort konnten wir auch die herumliegenden Müllberge bewundern. Zum Einkaufen mußte man nur 1 Hauptstraße überqueren. Dort hat man aber alles bekommen was man braucht. Auch dort sind die einheimlichen Händler wie auch im Hotel sehr aufdringlich. Aber damit muß man rechen, wenn man in so ein Land fährt. Preise für Taxis sind sehr, sehr günstig. Sollte man aber trotzdem vorher verhandeln. Nach Hurghada kommt man hin und zurück für 50 L. E. (ca. 7,50 €). In Hurghada kann man sehr lecker und günstig Essen (Steak, Kroketten und Sauce 2 Erw. + 2 Kinder für ca. 20 €). Ebenfalls ist dort auch Mc Donalds vertreten. Dort sind die Pommestüten und Colabecher riesig und super günstig. Ist mal ne Abwechslung zum Hotelessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einfach super, spitzen Klasse. Jeden Abend eine neue Show mit viel Angagement. Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Animationsteam. Wir grüßen ganz lieb D o r r a, N i n a, S a m i, L u c i, P i n o, D a l i , M i d o und M o m o. Was definitiv zu teuer ist, ist die mittwöchliche Fahrt mit der Kinderanimateurin nach Mc Donalds. Sie sammelt 8 € pro Kind ein. Wenn man die Preise der Taxen und der von Mc Donalds kennt, weiß man, dass das viel, viel zu teuer ist. Wahrscheinlich fahren deswegen auch so wenig Kinder mit. Wenn sie 5 € nehmen würde, dann hätte sich auch dann noch Gewinn. Es ist ein toller kleiner Spielplatz und eine Minigolfanlage vorhanden. Wenn man an den Hauptpool möchte, sollte man sich wie in jedem anderen Hotel auch, die Liegen vorzeitig mit einem Handtuch reservieren. Am Strand sind um jede Uhrzeit genug Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea, Robert und Lea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |