- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieser Urlaub wird mir immer in schlechter Erinnerung bleiben. Ich war das erste und wahrscheinlich das letzte Mal in Ägypten. Leider kann ich nicht verstehen, dass es hier nicht mehr Beschwerden zu lesen gibt. Da es zu der Zeit, in der wir hier anwesend waren ein großes, gesundheitliches Problem gab. Leider muß ich feststellen, dass alles vergessen und unter den Tisch gekehrt wird, wenn der Urlaub vorbei ist. Von meinen 11 Tagen Urlaub war ich 4 Tage krank. Mit Durchfallerkrankungen hat man ja gerechnet. Aber ich hatte Fieber, Schüttelfrost, Magen - Darmkrämpfe. Wie sich durch Zufall heraus stellte, waren ca. 50% der Hotelgäste davon betroffen. Einige bekamen sogar Infusionen. Der Hotelmanager wurde darüber informiert. Daraufhin gab es ein Treffen in der Hotellobby. Es erschienen leider nur 36 Personen. ( Viele wußten nichts von der Versammlung, andere sind bereits abgereist.) Unter diesen 36 Personen befanden sich u.A. ein Ärzteehepaar, eine Reiseverkehrskauffrau und ein Soldat, der in Afghanistan in einem Krankenhaus arbeitet. Es stellte sich heraus, dass es sich um keine normale Unverträglichkeit handelt. Der Hotelmanager gestand ein, dass es unangenehm für ihn ist, dass so viele Gäste krank sind, aber beschwörte, dass es nicht an seinem Hotel, oder Küche liegt. Aber es war ein Problem im Ressort. Deshalb durften die erkrankten Gäste, die an diesem Abend bei der Versammlung waren, auf Kosten des Hauses wahlweise einen Ausflug, oder einen Aufenthalt im Wellnessbereich buchen. Leider findet sich hier nur einer, der sich die Mühe macht, dieses Erlebniss ehrlich zu schildern. Alles schön zu reden ist vielleicht einfacher, aber nicht hilfreich. Wenn mir von meinem Jahresurlaub 4 Tage gestohlen werden und ich bei einer Buchung von all inkl. nur ein Frühstück mit Fladenbrot, Butter und Salz zu mir nehmen kann, dann schreit es nach ärgern. Leider war dies mein erster Urlaub in Ägypten. Und ich habe keine Lust, es noch einmal zu probieren. Zu Allem Übel kann man nicht einmal auf die Kulanz einer Reisegesellschaft hoffen. Alltours hat es nicht im Kreuz, seinen Kunden bei solchen Beschwerden, wenigstens eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen. ARME ALLTOURS!!!!! Im großen und Ganzen ist die Anlage schön. Verkäufer in der Einkaufsgasse nerven!! Man bekommt aber sehr schnell das Gefühl abgezockt zu werden. Wenn man Probleme hat, hat man sie eben. All inklusiv Leistungen sind gut, wenn man gesund genug ist, um sie zu nützen. Ansonsten wird es zu teuer. Souveniers rate ich am Flughafen zu kaufen. Es gibt dort wirklich Alles! Und das viel billiger.
Da wir an der Rezeption kein Schmiergeld hinterlassen haben, bekamen wir ein altes Zimmer im 300 Block. Es war außreichend groß, aber alt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Der Geruch im Zimmer wurde erst mit einem Raumpray verbessert, als das erste Trinkgeld floss. Safe war vorhanden. Minibar war täglich mit 8 Flaschen Wasser gefüllt.
Es gibt außreichend Möglichkeiten zu essen. Wenn man gesund ist und alles testen kann. An den Restauranteingängen hängen überall Spender mit Desinfektionsmittel. Nützen nur, wenn man sie auch nützt. Das Personal trägt Handschuhe. Was nicht unbedingt hygienischer ist, wenn man beobachtet, was sie damit alles machen. Stühle rücken, Abfall beseitigen, durch Kinderhaare streichen...! Mit Trinkgelder kann man glaube ich alles erreichen. Aber man kann auch arm dabei werden, da man am Tag gefühlten 20 Angestellten begegnet.
Das Personal bemüht sich sehr. Unser Stammkellner war sehr freundlich und immer aufmerksam. Man bekommt allerdings auch mit, dass Alle sehr unter Druck gehalten werden. Man kann sich gut verständigen. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Handtücher für die Liegen könnten ausgetauscht werden. Sind zum Teil zerrupft und haben Löcher. Arzt und Apotheke sind im Ressort vorhanden. Allerdings ist der Apotheker in der Anlage unverschämt teuer. Er gibt Medikamente ohne Verpackung aus und verkauft die einzelnen Streifen um das dreifache, wie es die außenliegenden Apotheken verkaufen. Beschwerden werden eher abgetan als aufgearbeitet.
Der Strand liegt einen guten Km von der Anlage entfernt. Er ist nicht der Renner. Der Service ist dafür 1a. Liegen und Schirme sind aussreichend vorhanden. Es gibt ein großes Einkaufscenter in der Nähe. So wie in der anderen Richtung eine Einkaufsstraße. Beides bequem zu Fuß zu erreichen. Im Ressort gibt es auch zahlreiche Geschäfte. ACHTUNG! Überteuert! Ausflüge kann man im Ressort buchen. Sind sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es jeden Tag am großen Pool. Es gibt in der Anlage 9 Pools. Somit außreichend Platz. Am Hauptpool waren durch gabe von Trinkgeldern um 7 Uhr bereits die Liegen reserviert. Die Sanitäranlagen an diesem Abschnitt sind nicht zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |