- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durch die vielen positiven Bewertungen haben wir uns mehr von dem Hotel versprochen und waren enttäuscht, da wir schon 4 mal in Ägypten in verschiedenen Hotels waren. Das Hotel macht optisch einen guten Eindruck, aber bei näherer Betrachtung weist es viele kleine Mängel auf. (z.B. lose Fliesen im Zimmer, gebrochenes Mosaik auf den Gehwegen usw.) Es wird zwar viel geputzt, aber leider nur oberflächlich, wir hatten die ganzen 14 Tage den Rasierschaum von den vorherigen Urlaubern am Waschbecken. Wir hatten auch zwei Tage hintereinander jeweils eine Kakerlake in der Dusche. Bei Massagen sollte man sehr gut handeln - sie sind sehr empfehlenswert. Wenn man nach Hurghada möchte sollte man ein Taxi nehmen und auf 20 Pfund runterhandeln pro Strecke,das ist ein fairer Preis. Aufpassen bei dem Shuttle-Bus man kommt in Sakkala (alte Geschäftsstraße) an. Bei Durchfall sollte man ruhig die 300 m zur Senzo-Mall in Kauf nehmen dort kosten die Tabletten( Antinal) nur 5 Pfund und im Hotel 40 Pfund.
Man sollte aufpassen welches Zimmer man bekommt, da es ältere und neuere Zimmer gibt. Unser erstes Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen, da es keinen Balkon und nur ein kleines Fenster gab. Das Zimmer konnten wir anstandslos tauschen, danach hatten wir ein schönes großes Familienzimmer mit Küche. Das Mobilar kam allerdings auch schon in die Jahre, was uns aber nicht gestört hat.
Das Essen war in der ersten Woche noch gut, allerdings wiederholte sich vieles in der zweiten Woche. Unsere Kinder haben sich zwei Wochen lang von Pommes und Pizza ernährt, was wir von anderen Urlauben nicht kennen. Das Geschirr im Restaurant war nicht immer sauber und auch nicht ausreichend für die Anzahl der Gäste. Sobal man mit dem Essen fertig war, wurde das Geschirr abgeräumt und zum Spülen in die Küche gebracht.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Die Angestellten vom Cafe , neben der Rezeption waren sehr höflich und zuvorkommend, was man von den Angestellten im Hauptrestaurant nicht behaupten kann ,hier hatten wir teilweise das Gefühl, dass Freundlichkeit für Sie ein Fremdwort ist. Wir mussten jeden Abend den Putzboy suchen, da wir nie genügend saubere Handtücher hatten. Bei Beschwerden wurde sofort reagiert.
Die Entfernung zum Strand ist bekannt, war uns aber zu weit. Bei Ausflügen kann man beruhigt auf die Anbieter im Hotel mit den orangenen T-Shirts vertrauen. In der näheren Umgebung gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Animateuren, hatten wir das Gefühl, das sie nur ihre Pflicht erfüllen und überhaupt keinen Spaß an ihrer Arbeit hatten. Eine Animateurin hat sich nur um die russischen und polnischen Urlauber gekümmert und deutsche Urlauber nur wenig beachtet. Bis sieben Uhr musste man die Liegen am Pool reservieren, sonst hatte man keine Chance am Pool zu liegen, was aber auch an manchen Urlaubern lag, die sich Liegen reserviert haben, einfach an den Strand gegangen sind und spät am Nachmittag an den Pool kamen. Am Strand gab es genügend Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |