- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an Sich bewerte ich als eher gut, aber was den Service, Wohlfühlen etc betrifft würd ich sagen war es einfach schlecht. Wir waren zum 4. Mal dort, aber diesmal war auch das letzte Mal. Es gab, außer den Herren an der Rezeption, nur 2 Kellner die wirklich gut waren und unser Zimmerjunge. Aber sonst hieß es: zahlst du mir viel Trinkgeld, bin ich auch nett zu dir. Und bitte, macht bloß nicht den Fehler euch zu beschweren. Nach unserer Beschwerde war es ganz aus. Es geht wie ein Lauffeuer durch die Anlage und dann ist das Personal an unfreundlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
Wir hatten ein Familienzimmer am 400er Pool. Das Zimmer verfügte über Minibar, Klimaanlage, Safe und 2 Deckenventilatoren. Unser Roomboy war sehr gut und sehr aufmerksam. Jede noch so kleine Bitte wurde sofort erfüllt. Er war auch nicht auf Trinkgelder aus, er freute sich schon, wenn man freundlich zu ihm war und auch mal ein paar Worte mit ihm gewechselt hat. Aber ihm haben wir sehr gerne was gegeben.
Das Frühstück war so, wie immer in Ägypten. Man kommt gut klar und freut sich dann wieder aufs deutsche Brot. Aber dies weiß man und daher fand ich es vollkommen ok. Die Sonnen beziehen sich bei mir zu 95% auf das asiatische Restaurant, da wir dies täglich genutzt haben. Donnerstags war arabischer Abend, da hatte es zu und man musste woanders hin. In der ersten Woche haben wir noch ein wenig experimentiert, aber es war nicht so unser Fall. In der zweiten Woche war der Abend nicht und wir waren beim Italiener, da der Asiate zu hatte, leider war der Service da so schlecht das wir dann das Hotel verlassen haben und in der Senzo essen waren. Das neue Hauptrestaurant ist zwar optisch sehr schön geworden, aber es ähnelt einer Bahnhofshalle und ist ungemütlich und laut. Außerdem hat man weite Wege, da die Stationen nicht mehr so nett angeordnet sind wie im alten Restaurant und man rennt sich müde. Und man hat entweder die Beilagen kalt oder das Fleisch vom Grill. Deshalb sind wir da auch nicht mehr hin.
Ich bewerte den Service jetzt mit nur einer Sonne, da es nur wenige Ausnahmen gab. Die Ausnahmen waren die Mitarbeiter an der Rezeption, der Roomboy und die beiden Kellner an der Poolbar im 400er Bereich, die Abends auch beim Asiaten bedient haben. Die waren sehr zuvorkommend und höflich und nicht wie die anderen Kellner, die sich erst bewegen, wenn man genug Geld zahlt. Beim Frühstück war ein Kellner, als ich ihn gefragt hab wo ich ein Messer finde , ich betone: ich hab gefragt und nicht gesagt er soll mir eins bringen ! Bekam ich eine pampige Antwort, er hätte die Tische um 6 Uhr gedeckt. Am nächsten Tag räumte er unseren Tisch ab und nahm mir den Teller weg, wo noch das Frühstück drauf war. Beim Stammgastessen war es genauso. Gute Plätze und Getränke bekam man, wenn man genug schmiert. Aber ok, sind wir halt gegangen. Das besondere Essen, welches der Hotelmanager meinem Mann als Entschuldigung angepriesen hat, war auch ein Reinfall. Als wir hin kamen, wusster der Kellner von nichts, pampte mich an und meinte dann sollen wir uns halt ins Restaurant setzen. Ok, hab dann dankend drauf verzichtet und bin gegangen. Mein Mann folgte mir dann wenig später, weil der Manager kam und es wohl geregelt hat. Aber ich lasse mich nicht kaufen und hab auch die Massage abgesagt, zu der ich eingeladen wurde. Ich hatte ein bisschen den EIndruck, man wollte uns was Gutes tun, aber wir sollten dann nichts negatives schreiben. Ich weiß nicht ob meinem Mann gegenüber was in der Art gesagt wurde, ich war bei dem Gespräch nicht dabei und ich bin auch nicht käuflich. Aber eins ist Fakt, wenn man sich beschwert, wird alles noch schlimmer ! Da mein Mann immer an das Gute im Menschen glaubt, hat er einen Hotelwechsel abgeleht, ich wäre sofort umgezogen. Aber beim 21. Mal Ägypten und 4. Mal Alf Leila musste ich erfahren, man kann auch total unerholt und genervt aus dem Urlaub kommen.
Das Hotel liegt zur Landseite in der Nähe der Senzo Mall. Man hat also einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Man ist mit dem Privattransfer ca in 10 Minuten am Flughafen, eine Busfahrt mit dem Reiseveranstalter kann auch mal schnell 1,5 Stunden dauern. Ab und zu fliegt auch mal ein Flugzeug über das Hotel, was die Nähe zum Flughafen so mit sich bringt. Da aber im Moment nicht so viee Maschinen nach Ägypten kommen, haben wir das nicht als störend empfunden. Zum Strand fährt ein kostenloser Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier bezieht sich die Anzahl der Sonnen nur auf den Pool im 400er Bereich. Dort war alles ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |