Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Alf Leila
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist ein schön buntes Bonbon mit einer extrem sauren Füllung die einem heftig aufstößt. Architektonisch ist es sehr schön gemacht, nur wenn man auf seine Zimmer möchte muß man einen Spiesrutenlauf an mindestens zehn Geschäften vorbei mit absolut aufdringlichen Händlern machen. Man wird wirklich erst in Ruhe gelassen wenn man etwas gekauft hat ansonsten wird man jedem Tag zu jeder Stunde belästigt und zwar massivst. Sauberkeit? Sowas wird zumindest in Deutschland wirklich anders definiert. Geht in jedes andere Hotel, nur nicht in dieses!!! Die Reiseleitung war für die Füße, sein Deutsch war mit einer 3-4 zu benoten, seine Laune mit 6-. Er hat uns irgentwie immer an einen getretenen Hund erinnert, fast hätte man ihn trösten wollen. Wobei, wie gesagt, das lag nicht an uns. Wir waren auch zu ihm sehr freundlich. Bucht keine Touren bei der Reiseleitung. Völlig überteuert und weder beim Spaß noch bei der kulturellen Bildung ihr Geld wert. Touren zu den Kulturstätten haben eher den Character einer Verkaufsveranstaltung oder Butterfahrt als daß man großartig Informationen bekommen würde. Da lernt man aus jedem Buch über Ägypten mehr und v. a. erzählen einem nicht zwei Führer völlig unterschiedliche Sachen zum gleichen Thema. Noch ein Tipp: Nie wieder Schauinsland!!! Man bekommt keinerlei Auskunft, Telefonische Unterstützung auch nicht. Probleme interessieren nicht und auch hier wird man unfreundlich abgewimmelt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren wirklich ok. Recht ruhig, groß genug und sauber. Handtücher wurden gewechselt und die Betten gemacht. Sogar die Klimaanlage hat funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja was will man sagen? 14 Tage lang das Gleiche. Kaffee absolut ungenießbar, Milch sauer, Buffet schmutzig, das Brot alt und hart und die Köche genauso patzig und ohne Fremdsprachenkenntnisse wie der Rest des Personals. Lecker waren Nachspeisen aber immer nur Süßkram ist eben nicht jedermanns Geschmack. Das Essen war teilweise gar nicht zu definieren und nach dem Durchfall den man schon am zweiten Tag hatte, war unsere Experimentierfreudigkeit schon ziemlich gegen Null. Für Liebhaber von Meeresfrüchten: Einmal gab es Taschenkrebse. Diese waren allerdings völlig ohne Krebsfleisch. Keine Ahnung wo das hin verschwunden war. Das Obst hat ausgesehen als sei es aus den Abfalltonnen irgendeines Wochenmarktes gezogen worden. Pampig, braune Stellen und niemals frisch. Es müssen allerdings echt harte Gäste da gewesen sein denn das Obst war nach 5 Minuten trotz der schlechten Qualität völlig vergriffen und wurde nicht mehr nach gelegt. Achso ja, bloß kein AI nehmen, sinnlos teuer und lohnt sich nicht. Zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es maximal in einer Bar eine lahme Pizza die man trotz AI noch bezahlen muß. Noch ein Wort zum Eis. Man hat dort eine schöne Eiskarte, was man aber im Endeffekt bekommt ist etwas anderes. Meine Frau hatte sich einen schönen Eisbecher bestellt und bekam diesen auch nachdem sie die blöde Frage nach dem "Warum" (das war ernst gemeint) gar nicht beachtet hatte. Allerdings kam der Becher nicht im Glas sondern in einem 0, 2L Pappbecher der einen Riss bekam als der Kellner ihn ihr auf den Tisch geklatscht hat. Phantastisch.. wirklich...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlichkeit findet hier eine neue Definition. So etwas haben wir beide noch nicht erlebt. Das war auch einer der Gründe weswegen wir am zweiten Tag schon wieder abreisen wollten. Fremdsprachen gleich Null und immer wurde einem eine richtige, verzeihung aber, Fresse gezogen. Man kommt sich dort eher wie ein störendes Insekt vor als wie Gast. Mancher könnte jetzt sagen wie man in den Wald hineinruft usw. aber nein, wir waren immer freundlich, bis zum Schluß, gebracht hat es aber keinerlei Besserung. Achso, Sprachkenntnisse: Setzen 6. Nicht mal Englisch konnten die Herren dort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am absoluten Ende der Welt. Strand ist weit weg und kann nur durch ein anderes Hotel betreten werden. Man kann entweder 10 Minuten durch sängende Hitze laufen oder mit einer Pferdekutsche, die allerdings fast auseinanderfällt, hingefahren werden oder mit dem Taxi fahren. Gleiches gilt für die winzige Einkaufsstraße die eigentlich nur das gleiche Angebot hat wie die Geschäfte im Hotel nur daß hier die Verkäufer noch aufdringlicher sind. Ja, das geht, hätten wir auch nicht gedacht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lahme Animation wofür die arme Animateurin aber nichts konnte. Sie meinte nur die Hotelleitung sei ein bisschen "schwierig". Dafür war sie die einzig angenehme Person im ganzen Hotel und konnte außerdem Deutsch, bzw. war Deutsche. Es gab eigendlich nur Wasserball und diese nervige, immer gleiche Musik die am großen Pool VIEL zu laut war. Zu laut um sich zu unterhalten sogar. Fitnessraum? Haben wir keinen gesehen und keinen gezeigt bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1