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Nils (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage! Mängel bei Service und den Zimmern
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage im Stil von 1001 Nacht. Sobald man das Hotel betritt kann der Urlaub beginnen man wird verzaubert und überwältigt von so vielen schönen Reizen. Die Hotelanlage ist riesig, sehr weitläufig und teilweise recht verwinkelt und unübersichtlich. In den ersten Tagen verläuft man sich leicht und findet sich schlecht zurecht. Es kommt schonmal vor das man auf einmal im benachbarten Jungle Aqua Hotel sich wiederfindet da eine Kennzeichnung und Absperrung fehlt. Die beiden Hotels gehen teilweise ineinander über sodass man unbeabsichtig auf einmal am falschen Pool liegt die falschen Toiletten benutzt. Ansonsten ist die Anlage super gepflegt, sauber und im hervorragenden Zustand. Zu jeder Zeit wird geputzt gewerkelt und etwas verschönert. Das ab und an mal etwas Müll liegen bleibt liegt an Gästen die wohl nicht in der Lage sind Mülleimer zu benutzen. Wir nutzten All Inclusive. Hungern mussten wir nicht bei 5 Mahlzeiten am Tag :-) Zu unserer Reisezeit war das Hotel laut Rezeption ausgebucht. 60% deutsche, 35 % Russen, der Rest andere Nationalitäten. Die Gäste waren vom Alter her bunt gemischt vertreten. Telefonieren ist sehr günstig an der Rezeption. Wettergarantie in Ägypten! Ganzjahresreiseziel! Schöne Hotelanlage! Toll für Kinder dank großem Kinderpool. Täglich pilgern hunderte Gäste aus den umliegenden Hotels zur Ton und Lichtshow, dann wirds meist voll im Hotel. Ich kann das Hotel im ganzen leider nicht weiterempfehlen da man sich nicht darauf verlassen kann ein anständiges Zimmer zu bekommen. Der fehlende Service in den Bars und Restaurants bestätigen diese Entscheidung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmervergabe ist russiches Roulette. Die Zimmer schwanken stark an Alter, Qualität und Ausstattung. So gibt es ganz neue moderne schöne Zimmer und Absteigen ohne jeglichen Komfort. Am Anreisetag wurden wir mit einem Zimmer im 300er Bereich abgefertigt. Dieses war jedoch sowas von grausam das wir uns nach 10 Minuten beschwerten. Kein Balkon / Terasse. Die Betten so hart als würde man aufm Boden schlafen die Klimaanlage laut wie eine Turbine und direkt neben den Betten auf Kopfhöhe. Das Zimmer im ganzen Abgewohnt und dringend renovierungsbedürftigt. Nach einigen Diskussionen mit der Rezeption haben wir uns dann wieder an Corinna gewandt die uns ein neues Zimmer am nächsten Tag versprach. Dieses lag nun im 400er Bereich und war das komplette Gegenteil. Neu, modern, ruhig gelegen am Ruhepool. Alles funktionierte alles heile! Ein Traum und endlich 4 Sterne würdig! Schade das es so gravierende Unterschiede zwischen den Zimmern gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 Buffet Restaurants. Hauptrestaurant Cave du Roi Marrokanisch Italienisch Asiatisch Das Essen schwankte stark zwischen gut und nicht schmackhaft. Es gab Tage da waren wir wirklich voll zufrieden und Tage wo man nichts Genießbares fand. Positives: -durch die vielen Restaurants zumindest in den ersten Tagen recht Abwechslungsreich - immer frisches Obst, frischer Salat, leckere Soßen und Dips - tolles und leckeres Dessert - im Hauptrestaurant immer super leckeres frisch gebackenes Fladenbrot - Showcocking in allen Restaurants - es sah alles sehr appetitlich aus - reichaltig und es wurde immer genügend nachgereicht Negatives: - Speisen wiederholten sich oft - teilweise kaltes essen - wenig landestypisches - sehr europäisch (Pommes, Pizza, Burger, Pasta) wer es im Urlaub braucht! - teilweise 30 min Wartezeit beim Showcoocking (lange schlangen) - fehlende Bedienung im Restaurant (Getränke) - zu den Stoßzeiten war es teilweise schwer einen Platz zu bekommen - teilweise nicht sauberes Geschirr Getränke wurden außerhalb der Bars und Restaurants wie z.B. am Pool oder Strand in Mini Plastikbechern (0,1 L) ausgeschenkt. Wasser gabs zum Glück in 0,6 L Flaschen. DIe Cocktails waren meist nicht genießbar hälfte Alkohol hälfte Saft. Das hat uns aber nicht weiter gestört da wir das von Ägypten schon kannten :-). Bier und Kaffee sind aber nur zu empfehlen und köstlich!!


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service allgemein waren wir hier nicht zufrieden und sind besseres von Ägypten gewöhnt. Viele einzelne Mitarbeiter sind stets freundlich haben fast alle gute Deutsch und Englischkenntnisse. Es musste leider sich oft bei der Rezeption über fehlende Seife, Handtücher etc. beschwert werden. Teilweise wurden diese Bitten vergessen und man musste 2 oder 3 mal nachhaken. An der Rezeption war immer viel los und man hatte teilweise für sein Anliegen lange Wartezeiten (z.B. beim Zimmerwechsel). Zimmerwünsche die Wochen vorher per E-Mail angefragt wurden, wurden nicht berücksichtigt geschweigedenn wurden die E-Mails beantwortet. Erst Corinna, eine sehr nette und kompetente deutsche Mitarbeiterin an der Rezeption, kümmerte sich dann um unsere Beschwerden und Anliegen. Bei der ich mich hiermit nochmal herzlich bedanken möchte! :-) In den Bars und Restaurants wurden wir leider nie bedient, wir mussten uns Getränke immer selber aus den Cola Automaten zapfen oder an der Bar direkt abholen und selbst zum Tisch bringen. Wenn überhaupt läuft pro Bar und Restaurant ein Kellner umher und bevorzugt natürlich die Leute mit dem meißten Trinkgeld. Das fanden wir sehr schade, da wir das im letzten Ägyptenurlaub anders erlebt hatten. Dort wurden wir bedient und hat auch mal gerne ein Trinkgeld gegeben. Hier im 1001 Nacht Hotel war es meistens reine Selbstbedienung leider. Auch an den Pools und am Strand fehlten uns Kellner. Die Arbeit des Roomboys war jedoch zufriedenstellend. Ab und an wurde vergessen die Handtücher zu tauschen was wir jedoch nicht so dramatisch fanden. Es gibt einen hoteleigenen Limousinenservice als alternative zum Taxi. Laut Reception und Reiseverantalter gibts dort die Fahrt für 10 € Festpreis ohne Handeln. Bei unserer zweiten Fahrt verlangten man dort jedoch auf einmal 15 €.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 20 min. Transferzeit vom Flughafen HRG entfernt. Fluglärm ist ab und an vorhanden, fanden wir aber nicht wirklich störend. Alles im Rahmen. Das Hotel liegt nicht am Strand, es gibt einen Strandshuttle der zum Dana Beach Resort fährt. Dort gibt es einen extra Strandabschnitt für das 1001 welcher genutzt werden kann. Einkaufsmöglichkeiten gibts im Hotel direkt in Form von verschieden Bazaren mit allem was man braucht oder vergessen hat. Eine Apotheke gibts dort auch. Die Preise in diesen Bazaren sowie in der Apotheke im Hotel sind jedoch sowas von unverschämt (selbst mit massivem Handeln). Deshalb empfiehlt es sich diese Shops zu meiden und Ausserhalb das was man braucht zu kaufen. 10 Gehminuten entfernt z.B. befindet sich die SENZO MALL (eine Einkaufsmall im eher westl. Stil). Am besten aber man fährt in die Stadtteile Sakala oder Dahar und versorgt sich da mit dem nötigen (Ägyptische Durchfallmedikamente kosten dort z.B. 10 Pfund im Hotel das 7 Fache!!!). Auch in der Str. vorm Dana Beach gibts reichlich Bazare welche nicht ganz so teuer sind. Im Cleopatra Bazar gibts z.B. auch alles zu Festpreisen für die die keine Lust haben zu Handeln. Ausflüge kann man direkt im Hotel oder am Strand bei örtlichen Veranstaltern buchen. Ich empfehle aber sich schon vorher in Deutschland bei verschiedene Anbieter in Hurghada zu informieren. Bei Holidaycheck findet man auch Anbieter mit guten Bewertungen und spart sich Frust und Ärger wenn man den erstbesten Anbieter im Hotel nimmt. Um das Hotel verlassen zu können muss man leider immer an den Händlern vorbei die einen fast in die Läden hereinziehen, auf Dauer war das recht nervig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Aktiv Pool mit Animation und lauter Musik. Dort ist immer Action und viel Trubel. Dann gibt es einen wirklich schönen Kinderpool mit Rutschen und Wasserspielzeug. Und diverse Ruhepools ohne Musik und Animation für die, die Ruhe suchen. Diese sind in der ganzen Anlage gut verteilt und teilweise kann man aus seinem Zimmer direkt in den Pool springen. Im Aktivpool hat sich die Poolplane etwas verschoben und ist recht wellig, da sollte mal nachgebessert werden. Liegen werden an allen Pools am frühen Morgen und teilweise dreist in der Nacht mit Handtüchern reserviert! Und dann teilweise wenig bis gar nicht genutzt. Ab 8 Uhr morgens ist es unmöglich eine freie Liege am Pool zu finden. Schade das das Hotel da nicht eingreift. Strandtücher sind inklusive und werden täglich auf dem Zimmer getauscht. Der Strand ist nicht sehr einladend der Sand ist stark verdichtet und sehr hart. Der Übergang vom Strand ins Wasser voller Steine und ohne Badeschuhe eine echte Mutprobe. Besser weiter Richtung Dana Beach Baden gehen (links). Sonst ist der Strand sauber gehalten, hier gibt es genügend Liegen, Sonnenschirme und Windschutz. Süßwasserduschen vorhanden. Es gibt eine Strandbar mit Snacks und Getränken. Eine Bedienung leider wenn überhaupt nur mit dem richtigen Kleingeld. Das Wasser am Strandabschnitt ist recht trüb und zum Schnorcheln nicht geeignet. Zum Schnorcheln empfiehlt sich ein Asflug mit einem Schiff oder andere Strandabschnitte! Die Animation und vor allem das Animationsteam waren hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich Verena! Immer gut drauf, hilfsbereit und einfach nett! So stellt man sich eine gute Animation vor! Danke Verena! Das Programm umfass z.B. Beachvolleyball, Mini Golf, Wasserball uvm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:19-25
    Bewertungen:81