- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind im Juni für 10 Tage zum ersten mal im Hotel gewesen und waren im großen und ganzen Zufrieden mit allem! Es gab kleinere Mängel aber dazu später! Es waren zu der Zeit überwiegend deutsche und einige russische Gäste im Hotel was uns aber nicht weiter gestört hat. Die All inclusiv Leistungen waren auch größtenteil in Ordnung aber dazu auch später! Alles in allem ein schöner Urlab mit ausreichend Sonne! Internet = Fehlanzeige... ist einfach zu teuer... dort sollte man etwas ändern! Es ist im Juni teilweise schon sehr warm, würde früher oder später empfehlen! Schnorcheltour im Hotel gebucht war sehr schön und der Preis stimmt! Magen-Darm Tabletten sollte man vor Ort kaufen... die helfen sofort! Kann das Hotel weiterempfehlen jedoch würde ich kein zweites mal dort hin fahren!
Zimmer... ja jetzt kommts.... Hatte kurz nach der Buchung im März Kontakt mit der Gästebetreuerin Linda die mir per Email eins der beliebten Zimmer im 400er Bereich versprach! Nunja.. sind angekommen und mussten erstmal 2 Stunden warten bis wir überhaupt ein Zimmer zugewiesen bekamen... dann gings los ... der Herr an der Rezeption wußte von meinem vorherigen Kontakt... und er gab uns ein Zimmer im 800er Bereich... hatte gelesen das der auch ganz gut ist.. los gings... der Roomboy brachte uns dort hin und angekommen im Zimmer war ich fassungslos... es war einfach nur unsauber, alt und abgenutzt... nix von neuen Möbeln oder modernisiert... unser Balkon war sehr klein und man schaute auf die Minigolfanlage! haben uns dann sofort an der Rezeption beschwert jedoch sagte man uns dort das kein Zimmer im 400er Block frei wäre erst in 4 Tagen! Meine Laune war im Keller... toller Start in den Urlaub... doch dann kam die Gästebetreuerin Corinna um die Ecke und ich habe unser Problem geschildert... sie bat mich um etwas Geduld! Zurück im scheußlichen Zimmer angekommen klingelte das Telefon und wir konnten sofort in ein 400er Zimmer umziehen! Das war ein Taum.... alles bestens und sauber... großes Doppelbett, Schrank mit Safe, neue Möbel, riesen Bad mit Regendusche und eine Terasse sofort am Pool! So hatte ich es mir auch vorgestellt!! Der Urlaub war gerettet... Vielen Dank an Corinna! Die Sauberkeit war in Ordnung und wir hatten immer Wasser im Kühlschrank sowie Handtücher! Darum berwete ich das ZImmer auch mit gut!!! Wir haben viele Leute kennengelernt die im 400er Bereich gewohnt haben und alle hatten das gleiche Problem... ALLE haben zuerst ein schlechts Zimmer und nach Beschwerde ein neues bekommen! ALLE!!! Also hier mein Tipp: Vorab Emails schicken könnt ihr Euch alle sparen das hat keinen Sinn!! Immer erst das Zimmer anschauen und dann reklamieren dann geht es!!
Es gab ein Hauptrestaurant, und drei kleinere Restaurants (Asiate,Italiener,Marokaner)die man ohne Voranmeldung nutzen konnte! Frühstück gab es im Hauptrestaurant und beim Marokaner, haben immer den Marokaner gewählt da es überall die gleichen Sachen gab nur beim Marokaner war es nicht so voll und man mußte nicht so lange auf Omlett warten :-) Abends haben wir alle Restaurants ausprobiert doch am besten war es beim Asiaten! den Italiener kann ich gar nicht empfehlen.... nee gar nicht!! Es gibt überall was essbares und man wird schon immer satt doch wer es lieber etwas würziger mag sollte zum Asiaten gehen! Mitternachtssnack..... Fehlanzeige!!! es gab Reste vom Abend und naja... war dann nicht mehr so der Hit!!! Zur Sauberkeit in den Restaurants... hm... die Getränkespender sind nicht so sauber und riechen teilweise etwas seltsam... Gläser sollten besser gespült werden und die Tische wurden auch nur selten sauber gemacht! Hier wäre eine dringende Verbesserung nötig! In allen Bars war es ganz okay.... wir waren zur Fußball EM dort und überall gab es Live Übertragung! Es war immer viel los und die Kellner hatten immer zu wenig Gläser.... alles in allem war es aber okay!
Tja .... der Service..... Also mit Trinkgeld geht alles dort! dann wird man bedient und die Kellner sind überfreundlich! Ohne Trinkgeld wird man ignoriert und man muß sich die Getränke selber holen wobei trotzdem alle freundlich waren! Mit Deutsch und Englisch kommt man gut zurecht! Die Zimmerreinigung war bei uns sauber aber nicht überschwinglich mit Deko auf dem Bett oder so... (trotz Trinkgeld) Der Service an der Rezeption ließ zuerst zu Wünschen übrig jedoch als ich mit Corinna (die Deutsche Gästebetreuung) sprach war es okay! Dazu aber mehr im Abschnitt Zimmer!
Im Umkreis des Hotels ist gar nichts ausser die Senzo Mall und wer dort einkaufen will der geht besser in Deutschland shoppen da die Preise dort sehr hoch sind... angenehm ist das man nicht angesprochen was sehr selten der Fall ist aber sowas weiß man wenn man nach Ägypten in Urlaub fliegt! Weiterhin ist in direkter Nachbarschaft das Hotel Jungle Aqua Park und wenn man zum Strand geht oder fährt kommt man an dem Cleopatra Basar vorbei sowie einer langen Einkaufsstraße mit vielen Geschäften! Diese haben wir nicht genutzt da es doch überall das gleiche gibt! Mehrmals am Tag fliegen die ankommenden Flugzeuge übers Hotel aber das hat uns überhaupt nicht gestört, denn irgendwie müssen die Leute ja dort hin kommen. Die Nähe zum Flughafen war sehr angenehm da man nur ca. 15 Minuten mit dem Bus unterwegs ist! Der Strand war eine Katastrophe!!!!!! Man wird mit einem Shuttle-Bus vom Hotel zum Dana Beach gefahren und dort muß man noch ca. 500 Meter laufen... als wir ankamen waren sehr viele Liegen frei und man konnte direkt in der ersten Reihe eine bekommen! Das Wasser ist nicht so sauber wie ich es erwartet habe und es war alles voller Quallen.... für mich schon zwei Gründe nicht ins Wasser zu gehen! Am Strand ist eine Bar vom Dana Beach und dort konnte man essen und trinken... Pommes und Salat und Burger... war nicht so der Hit aber man konnte es essen! Sind nur einmal für 3 Stunden dort gewesen und das hat auch gereicht! Nach Hurghada City sind wir mit dem Taxi gefahren! ca. 20 Minuten waren wir unterwegs... Hurghada war ganz okay und es war nicht viel los denn wir waren morgens dort! Auch hier wird man von jedem Händler angesprochen doch wenn man auf Arabisch "nein Danke" sagt dann lassen die einen doch erstaunlicherweise sofort in Ruhe! Wir haben eine Quadtour und zweimal die Schnorcheltour im Hotel gebucht! Preislich ganz in Ordnung: für 35€ pro Person inkl. Essen und Trinken war das gut! Schnorcheltour kann ich nur empfehlen hat riesen Spaß gemacht und dort war ein schöner Strand mit sauberem Wasser und so gut wie keine Quallen (habe nur 3 gesehen) Luxor sowie Kairo war unser leider zu weit entfernt und auch zu warm!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Einkaufsstraße im Hotel wo einige Dinge sogar recht günstig angeboten werden! Die Händler sind stets freundlich! Durch die große Anlage und die vielen Pools konnte man immer zwischen Aktion und Unterhaltung oder Ruhe wählen! Wir haben die Animation nicht genutzt da am Animationspool keine Liegen mit Schirmen zu ergattern war.... und im Juni ohne Schirm bzw. Schatten ist es nicht auszuhalten! Wir waren immer am 400er Pool aber auch dort gab es täglich den Kampf um die Liegen und die Schirme!Haben meistens um sieben morgens am Pool gelegen und immer einen guten Platz gefunden! aber es ist schon dreist von einigen Urlaubern das man nachts um fünf schon die Liegen+Schirm reserviert und sich den ganzen Tag nicht einmal dort sehen lässt.. Die großen Betten am Pool waren sehr praktisch und bequem... sollten mehr von da sein!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |