- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß und hat über 800 Zimmer, wobei die Zimmer ab Nummer 800 im neueren Teil des Hotels liegen. Einfach an der Rezeption fragen, ob dort noch was frei ist und man bekommt anstandslos ein Zimmer dort. Sogar ein Flachbildfernseher ist dort zu finden. Die Sauberkeit war sehr gut. Man sieht immer Angestellte, die am putzen sind. Das Essen war ok, es gab immer ein paar Leckereien, nur manche Dingen haben uns persönlich nicht geschmeckt. Liegt vielleicht aber auch an den persönlichen Vorlieben. Es waren schon viele russische Gäste zu unserer Reisezeit im Hotel, aber auch viele Deutsche. Es waren Gäste von ganz jung bis alt dort. Über das Handy ist man immer zu erreichen. Telefonieren kann man auch an der Rezeption für 2 EUR die Minute. Im November/Dezember ist Hochsaison in Hurghada. Das Wetter ist einfach nur klasse. Schon morgens um neun so warm, dass man sich an den Pool legen kann. Nur schade ist, dass es schon um 5 Uhr dunkel wird. Dafür ist es aber auch schon um sechs Uhr hell, gut für alle Frühaufsteher;-)
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, jedes hat seinen eigenen Balkon oder seine eigene Terasse. Die Zimmer im neueren Teil haben Flachbildfernseher. Klimaanlage funktioniert auch tadellos. Eine Minibar ist auch vorhanden, die immer wieder mit Wasser aufgefüllt wird. Was nicht so schön ist, dass es im Zimmer keinen Safe gibt, den muss man an der Rezeption mieten für 2 EUR pro Tag. Die Sauberkeit ist super.
Es gibt 4 Restaurants im Hotel. Asiatisch, Italienisch, Marokkanisch und das Cafe du Roi, wo es immer was zu essen gibt. Alle Restaurants sind sehr zu empfehlen, nur das Marokkanische hat uns nicht geschmeckt. Alles ist sehr ordentlich, wir haben alles gegessen und hatten keine Probleme mit dem Magen.
Der Service ist super. Ein junges Team mit sehr guten Deutschkenntnissen. Sie sind super freundlich und helfen einem immer wenn man ein Problem hat. Die Zimmer wurden super gereinigt und man konnte sogar eine Wäscherei in Anspruch nehmen. Es gibt einen Arzt und eine Apotheke direkt im Hotel. Der Arzt kann leider kein Deutsch, aber mit Englisch kommt man immer super weiter.
Der Shuttleservice zum Strand hat super funktionert. Man musste nie mehr als 5-7 Minuten warten. Die Fahrt dauert 5 Minuten. Der Flughafen ist etwa 25 Minuten entfernt und direkt neben dem Hotel ist die SenzoMall, eine große Shopping Mall. Ausflüge haben wir über Neckermann gebucht. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Mahmya. Traumhaft schön dort. Da der Flughafen in der Nähe ist, hört man natürlich die Flugzeuge die über Hurghada fliegen. Uns hat das aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr gut. Man kann umsonst Tennis, Tischtennis und Minigolf spielen. Die Pools sind sauber. Liegestühle mit Sonnenschutz gibt es reichlich. Der Strand ist nicht so schön. Wir hatten Sandstrand erwartet, leider ist er doch ziemlich steinig und sehr zugestellt mit Liegestühlen inklusive Sonnenschirmen. An der Strandbar erhält man umsonst kleine Snacks und Getränke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |