Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Stil einer orientalischen Stadt aufgebaut. Es gibt also mehrere "Wohnviertel",wobei jeder seinen eigenen Pool hat. Die Pools sind alle unterschiedlich groß und tief.Und es gibt einen Hauptpool,an dem die Animation stadtfindet. Das Wasser der Pools war nicht sehr schön ,es war meist trübe und was mir gar nicht gefallen hat,es wurde noch WÄHREND des Badebetriebs mit Schrubbern und Bürsten gereinigt und von Algenablagerungen befreit. UNMÖGLICH!!! Der Strand ist eine Katastrophe und das Essen dort auch. Die Zimmer sind großzügig und werden täglich gereinigt und das Bad auch.Wir hatten während des ganzen Aufenthalt's kein einziges mal Ungeziefer.Der Zimmerservice war klasse.Das Essen hat geschmeckt,es war von allem immer reichlich da.Was die Nationalitäten anbetrifft,hauptsächlich Russen,Polen,Tchechen,Deutsche Handy's funktionierten uneingeschränkt,Im Hotel kostet das Telefon mindestens 6,00€,weil man 3Min.immer bezahlen muß.Also besser Handy nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind geräumig und sauber.Das gilt auch für das Bad und die Minibar,die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants und Bars und überall gibt es nur ein Problem: HYGIENE !!!! Ich habe noch nie erlebt,das im Hotel so viele Menschen an Durchfällen oder Herpes oder sonstwas erkrankten und wir sind zum 3.Mal in Ägypten.Und was ich echt schlimm fand war,das auch die ägyptischen Medikamente nur kurzfristig halfen,was bedeutet,das man sich immer wieder neu ansteckt.Und zum Essen kann ich sonst nur sagen,es hat echt gut geschmeckt,was ausschlaggebend für die Bewertung war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich,erwartet aber auch eine Kleinigkeit.Fast jeder spricht mehrere Sprachen,was die Kommunikation sehr einfach macht.Zimmerreinigung war prima.Es gibt einen Arzt vorort.Ich hatte manchmal den Eindruck,das man bei Beschwerden plötzlich nichts mehr verstehen konnte.Wir hatten immer den Eindruck,das es kein wirkliches Konzept gibt im Servicebereich.Es laufen wahnsinnig viele Menschen rum und einer beauftragt den anderen,aber es dauert alles seine Zeit .Man muß eben Abstriche machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist nicht das Problem,zumal es ja einen Bus gibt der alle 20 Minuten fährt,aber der Strand ist eine Katastrophe.es ist ein Sand-/Kiesstrand und ins Wasser kann man nur mit Badeschuhen gehen,weil es so Steinig ist und teilweise betoniert ist.Vom Essen am Strand können wir nur abraten,einen Tag danach hatten wir Durchfall.Da das Hotel wie eine kleine Stadt aufgebaut ist,sind Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel vorhanden.Es ist praktisch die Hauptstaße.Sehr teuer!!! Um in die Stadt Hurhgada zu kommen muß man mit dem Taxi ca.20km fahren,was ein Abenteuer ist.Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an und es sind jede Menge anderer Anbieter im Hotel unterwegs,die alles mögliche anbieten und einen kaum zur Ruhe kommen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand glaube ich in den 2 Wochen gar nicht statt.Wir haben davon jedenfalls nichts mitbekommen.So eine Art Miniclub gab es . Die Liegen an den Pools wurden bereits morgens um 6-7Uhr mit Hantüchern belegt.Viele schmierten das Personal(2€)dafür,oder man mußte selbst früh aufstehen,denn wer zu spät kam hatte Pech und zwar für den ganzen Tag Pech.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3