- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Saubere, gepflegte Hotelanlage mit All-Inklusive. Da sollte jeder etwas zu essen und trinken finden. Absolutes Top war für mich die Cafe-Bar. Gemischtes Publikum mit Deutschen, aber auch vielen russischen Gästen. Man sollte bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer im 600er oder 800er Bereich bekommt. Ein Highlight im Hotel ist die abendliche Pferde- und Lichter-Show. Sollte jemand Reiten wollen und dies in der Wüste oder am Strand genießen wollen - geht zum Reitstall schräg gegenüber vom Hotel (links). Ausflüge zum Schnorcheln oder Tauchen kann ich nur über Mohammed oder Panorama Diving empfehlen. Die sind günstiger wie die Reiseveranstalter und Ihr werdet auch direkt am Hotel abgeholt und wieder hingebracht. Einfach per SMS vor Ort oder vorab per email kontaktieren.
Das erste Zimmer im 300er-Bereich war schlecht, es hatte entgegen der Katalogausschreibung keinen Balkon/Keine Terrasse. Ja noch nicht mal ein Fenster war vorhanden. Die Fensterattrappe erwies sich als Schacht, hinter dem sich der Rest der Klimaanlage befand. Frische Luft hat man vergeblich gesucht. Die Klimaanlage selbst war super laut, so dass man diese in der Nacht nicht laufen lassen konnte. Auch das Badezimmer war relativ eng und die Dusche nicht wirklich nett. Es war der 2. Teil eines Familienzimmers, die Verbindungstür war abgeschlossen. Nach 2-3 Tagen und immer wieder beschweren an der Rezeption und beim Reiseleiter habe ich dann ein anderes Zimmer bekommen. Dieses lag im 600er Bereich und war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Zimmer war geräumig und mit Balkon ausgestattet. Auch das Badezimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Dieses Zimmer kann man nur weiterempfehlen. Das nächste Mal bitte gleich so!!!
Für das Frühstück ist das Hauptrestaurant geöffnet. Abends hat man die freie Wahl zwischen Hauptrestaurant, Italiener oder Asiaten ohne Vorbestellung. Für das orientalische Restaurant ist eine Reservierung nötig und die Nutzung ist pro Aufenthalt begrenzt. Auswahl am Buffet ist vielfältig, so dass jeder etwas zu essen finden sollte. Wer jedoch jeden Abend das Wiener Schnitzel haben möchte, sollte nicht nach Ägypten fliegen. Getränkeauswahl ist ebenfalls vielfältig - am besten fand ich die Cafe-Bar.
Sehr freundliches und engagiertes Personal im Servicebereich. Es wird von den meisten Mitarbeitern Deutsch oder Englisch gesprochen. Zuverlässiger und freundlicher Zimmerservice. Apotheke ist direkt in der Einkaufspassage vorhanden. Bei Beschwerden bzgl. des Zimmers sollte man hartnäckig bleiben und sich nicht abspeisen lassen. Als Entschädigung und kleine Entschuldigung wurde ein Obstkorb oder eine Flasche Wein für das Zimmer angeboten - allerdings warte ich da immer noch drauf ;O) Der Obstkorb ist vermutlich im falschen Zimmer gelandet.
Relativ nah am Flughafen. Flugzeuge fliegen auch über die Hotelanlage, was mich aber nicht im geringsten gestört hat. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gut zu Fuß erreichbar. Mit dem Taxi nur ca. 15-20min nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder gibt es einen Kids-Club, der auch Kinderdisco etc. anbietet. Im Hotel selbst ist eine Einkaufspassage, die man auch sehr gut nutzen kann - man sollte jedoch handeln und sich ggf. die Festpreise im Cleopatra-Basar außerhalb des Hotels als Preisüberblick anschauen. Im Hotel selbst ist der Internetzugang möglich (Internet-Cafe). Mehrere Pools stehen zur Verfügung, die auch ausreichend kostenfreie Liegen und Schirme bieten. Auch die Auflagen für die Liegen sind inklusive. Ein Fitnessraum ist auch vorhanden. Massagen und Behandlungen kann man vor Ort im Hotel gegen Gebühr buchen, die Angebote fand ich jedoch zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |