Alle Bewertungen anzeigen
Anika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 19.-30.7. im Hotel, es war unser 1. Ägyptenurlaub und wir haben uns riiieeesig darauf gefreut. Der Urlaub ging mit anderthalb Stunden Verspätung los, Anschlussflug in Kairo verpasst, das war wahrscheinlich ein schlechtes Omen. Sind dadurch erst gegen halb drei nachts im Hotel gewesen, trotzdem sehr freundlicher Empfang. Bekamen dann erstmal für die Nacht ein (Economy?)Zimmer ohne Balkon mit Blick auf den Klimaanlagenschacht. War ok, das Bad allerdings recht abgewohnt. Egal, am nächsten Morgen lag ein Zettel unter der Tür, das wir direkt nach dem Frühstück unser "richtiges" Zimmer beziehen könnten (Nr.422). Ein schönes Standartzimmer, mit Balkon zu einem der Ruhepools. Das Bad war auch leicht abgewohnt, kein Problem, aber bei der Dusche musste ich leicht schlucken (habe auch nur mit FlipFlops geduscht, bin da ziemlich empfindlich). Die Fugen leicht verfärbt, die Mischbatterie angelaufen, die Duschwand von aussen total dreckig (Foto). Ansonsten war das Zimmer wirklich schön. Reinigung hat auch gut geklappt, bis auf diese Duschwand halt ;), ab und zu herrschte Klopapiermangel. Wasser im Kühlschrank wurde immer aufgefüllt, hatten zu Bestzeiten zehn Flaschen drin. Bekamen auch einen Obsteller und mehrere Dosen Cola und Sprite. Dadurch das der Kühlschrank so schön gross war, konnten wir auch eigene Sachen wie Joghurt, Säfte, Schokolade etc. die wir bei Spinneys in der Senzo eingekauft hatten, darin lagern. Die Senzomall liegt, wie schon von vielen beschrieben, fast neben dem Hotel, es gibt daneben noch eine ziemlich grosse Kartbahn und ein Paintballfeld. In der Mall gibt es kostenloses WLAN! Fernsehen im Hotel beschränkte sich auf einige wenige deutschsprachige TV-Sender, meist nicht wirklich guter Empfang. Einen Safe kann man an der Rezeption mieten, allerdings sind diese sehr schmal!!! Netbook, Kamera etc hat nicht reingepasst, musste in den hoteleigenen Safe. Geschäfte sind, wie schon oft beschrieben, im Hotel, auf Dauer sind die Verkäufer wirklich etwas anstrengend und nervig, man kann ihnen ja leider nicht ausweichen. Wir haben allerdings nur in der Senzomall und im Cleopatrabasar gekauft. Der Shuttle zum Strand war unkompliziert, Essen am Strand super. Am Strand haben wir auch die meiste Zeit verbracht, denn im Hotel/am Pool konnte man es durch die verwinkelte Architektur des Hotels nicht aushalten, wie im Ofen. Hinzukommt das man, wenn man nicht morgens um halb sieben/sieben schon mit seinen Handtüchern die Liegen belegt, sowieso keinen Platz mehr am Pool bekommt. UNMÖGLICH, das geht echt gar nicht und unserer Meinung nach muss da echt was geändert werden. Es gab Kandidaten, die morgens schon ihre Liegen reserviert hatten und dann erst nachmittags aufgetaucht sind!!! Zum Essen im Hotel kann ich nur sagen, das wir ganz und gar nicht davon angetan waren. Sind überhaupt nicht anspruchsvoll was Essen angeht, aber viele Sachen vom Buffet waren nicht wirklich schmackhaft. Dazu kam, das wir vom Fluch des Pharao heimgesucht worden sind, ich weniger schlimm, mein Freund ist nach unserer Rückkehr gleich ins Krankenhaus :-( Das trübt natürlich die Reisefreude, konnten den Urlaub meist nicht geniessen. Haben einen Schnorcheltrip gebucht (am Pool), einfach toll!!! Andere Ausflüge waren aufgrund der Hitze einfach nicht drin.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne grosse Zimmer, leicht abgewohnt, grosser Balkon. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Safe nur gegen 2,-Euro Gebühr pro Tag an der Rezeption


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war überhaupt nicht unser Ding, meist nur lauwarm, manchmal undefinierbarer Geschmack. Beim Abräumen der Teller wurden die Essensreste eben dieser einfach ratz-fatz auf dem Tablett zusammengekippt, total unappetitlich. Oft kamen die Kellner mit dem Nachdecken der Tische nicht schnell genug hinterher und man musste lange auf Besteck warten. Der Alkohol ist unserer Meinung nach dort ungeniessbar! Fusel pur! Auch der Kaffee ist wie beschrieben nicht wirklich empfehlenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend sehr freundliches Personal, das weitestgehend deutsch oder zumindest englisch spricht. Gute Zimmerreinigung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In zweiter Reihe zum Strand, Shuttleservice funktioniert einwandfrei. Neben dem Hotel befindet sich die Senzomall (Supermarkt, Apotheke, McD, kostenloses Internet, Kartbahn, Paintball). Es pendelt eine kleine Bahn kostenlos zwischen Senzo und Dana Beach (Cleopatra Bazar, Havanna Club). Zum Flughafen eine knappe Viertelstunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Pools, jedoch im Moment durch die Architektur des Hotels weht dort kaum ein Lüftchen, also nicht auszuhalten. Liegen sind grundsätzlich ab frühmorgens mit Handtüchern belegt. Kies/Sand am Strand, Badeschuhe (gibt´s im Cleopatra Bazar) sind wirklich empfohlen. Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden. Auch ist es dort nicht so voll wie am Pool, Liegen sind ausreichend vorhanden. Der Strandabschnitt mit den weissen Schirmen ist für das Dana Beach reserviert, der mit den Strohschirmen für das Alf Leila und das Jungle Park. Das Wasser war im Juli wirklich sehr warm, an manchen Stellen echt heiss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:31-35
    Bewertungen:8