Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel wie 1001 Nacht, Essen so lala
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine Kleine Stadt wie in 1001 Nacht! Es hat ca. 400 Zimmer, man hat aber selten das Gefühl dass das Hotel überlaufen ist. Das liegt an der weitläufigen Anlage und den 5 verschiedenen Pools! Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Es wird ständig irgendwo geputzt, wenn auch manchmal oberflächlich. Wir hatten AI gebucht und diese Leistung war super. Man konnte immer etwas essen und ab 10 trinken. Die ersten 1,5 Wochen waren ca. 80 % deutsche im Hotel, danach ca. 80 % Russen. Handeln, handeln, handeln. Zum Vergleich: Ein Pck. Wasserpfeifentabak kostet im Hotel 1 €. In der Senzo Mall kostet es 1 Pfund. (8 Pfund = Ca. 1 €). Wir können die Ausflüge mit FTI empfehlen, diese werden mit Flash Tours ausgeführt und waren alle super. Wir haben alles gemacht was es gab. Telefonieren ist an der Rezeption super teuer, wir haben immer vom Handy angerufen, das war günstiger. Im September war es zwar sehr warm in Hurghada, aber durch die Trockene Luft und den Wind war es total angenehm! Wir werden wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer, leider unrenoviertes Badezimmer, war aber noch o.k. Es war immer super sauber! Oft hatten wir keinen Wasserdruck und Probleme mit der Wassertemperatur. Die Klimaanlage hat funktioniert, ließ sich aber leider nicht abschalten. Unser Balkon war ausreichend groß, Blick zu einem der Ruhepools. Der Kühlschrank war groß und wurde täglich befüllt. Wir hatten immer 5 Flaschen vorrätig und man konnte auch mehr bekommen. Safe leider nicht am Zimmer sondern gegen Gebühr an der Rezeption. Das TV hatte 5 deutschsprachige Programme und hat alles funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider war das Essen nicht unser Geschmack. Es gab in den fast 3 Wochen eigentlich jeden Tag das gleiche bis auf ein paar Ausnahmen. Beispiel: Samstag Fisch. Dann gab es aber fast NUR Fisch. In jedem Salat war plötzlich Fisch, in den Nudeln, auf der Pizza. Man konnte sich die Zutaten zu Pasta und Pizza zwar selbst aussuchen aber die Pfannen wurden immer wieder benutzt, somit hatte man oft die Reste vom Vorgänger auf dem Teller. Die Speisen haben sich oft wiederholt, man hatte auch oft morgens Salat aus dem Gemüse vom Vorabend z.B. Die Auswahl war zwar immer groß, aber wie gesagt - immer das gleiche. Wir hatten vielleicht 3 Tage, wo es uns richtig geschmeckt hat. Man kann dafür fast immer essen, wenn nicht im Hauptrestaurant oder im Marokanischen oder Italienischen, dann an der Sindbad Bar oder am Strand / an der Lobby Bar. Im Italienischen und Marokanischen Restaurant gab es fast das gleiche zu Essen wie im Hauptrestaurant, einziger Unterschied: Die Deko des Restaurants. Wer Durchfallprobleme bekommt soll sich in der Apotheke Streptoquin holen. Das hilft. Auch hier gilt übrigens: Handeln!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war super freundlich! Wir haben uns oft mit den Kellnern unterhalten (fast immer auf deutsch und manchmal auf englisch) und alle waren total nett. Die Cocktails sind spitze! Die Zimmerreinigung war top! Der Zimmerboy war ebenfalls nett und hilfsbereit. Wäscheservice kann man gegen Gebühr nutzen, Arzt und Apotheke ebenfalls. In unserem Zimmer war die Dusche anfangs kaputt, nach Beschwerde wurde innerhalb von 30 Minuten alles repariert. So einen guten Service findet man nicht überall!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen: Ca. 10-15 Minuten. An den Flugzeugen hat man den ganzen Urlaub Spaß, da die Maschinen im Landeanflug genau über das Hotel fliegen. Wir wussten das aber vorher und man hört es nach 2 Tagen fast gar nicht mehr. Das Hotel liegt 2. Reihe. Man kann mit einem Shuttlebus zum Strand des Schwesterhotels Dana Beach fahren, dort haben wir aber leider sehr schwer Liegen bekommen, da der Strand von 3 Hotels genutzt wird. Man kann im Hotel in ein paar Läden einkaufen, zu empfehlen ist jedoch die neu eröffnete Senzo Mall, die gleich neben dem Hotel liegt. (Fußweg 5 Minuten) Nach Hurghada kostet das Taxi pro Strecke 5 €, man fährt ca. 15 Minuten. Die Stadt selbst ist häßlich und man wird dauernd belästigt und versucht in Läden zu ziehen. Wir würden nicht mehr in die Stadt fahren. Ansonsten hat man viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Luxor, Kairo, Wüstensafaris, Schnorcheln etc. Wir haben eigentlich alles gemacht und wurden nicht enttäuscht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation 6 Tage pro Woche. Wer nicht wollte wurde auch nicht dazu gedrängt. An den 4 Ruhepools hat man aber nichts von der manchmal lauten Animation gehört. Kinderbetreuung ist vorhanden. Man kann Boccia, Minigolf, Billiard, Fußball, Volleyball, Wasserball und Tennis spielen. Jeden Abend um 21:30 Uhr geht in voller Lautstärke die gleiche Show in der Arena los. Einmal sehen reicht. Im Amphitheater ist Abends Animation, immer was anderes und witzig. Im Hotel kann man einkaufen, hier gilt: Handeln, Handeln, Handeln! Die Preise kann man ohne bedenken auf über die Hälfte reduzieren. Internetzugang kostenpflichtig. Liegen am Pool immer verfügbar und in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:10