Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1 Woche • Strand
Teure Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage an sich war stets sauber und auch sehr schön. Die Zimmer wenn man ein altes bekommt eine Katastrophe. Das Essen ist nur die ersten 2-3 Tage geniessbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer war eine Zumutung. Nachdem ich Mitten in der Nacht angekommen bin wurde ich auf ein Zimmer geschickt das mehr als eine Zumutung war. Die Türen im Schrank hingen schief drin. Die Schubladen kamen einem entgegen und vielen aus der Kommode. Die Klimaanlage entwickelte über Nacht ein Eigenleben und mutierte zum Schlagzeuger und zu guter letzt die Aussicht auf die Hauseigene Baustelle ein Traum. Das Zimmer wurde reklamiert, allerdings wurde man wieder in ein sehr rustikales Zimmer gesteckt, das zwar funktionstüchtig war aber das Geld nicht wert. Die Zimmer die vom Hotel selbst ins Netz gestellt werden sind die renovierten die aber erstmal nur den Stammgästen vorbehalten sind. Nur Stammgast wird man bei so einer Behandlung nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war reichlich da, aber was dort unter Asiatisch und Italienisch läuft ist ein Witz. Klar es ist ein arabisches Land aber man sollte sich, wenn man so etwas anbietet auch Informieren wie man diverse Gerichte kocht. Das Essen hat sich allgemein sehr oft wiederholt, sodass man doch nach kurzer Zeit keinen Appetit mehr auf die Küche hatte. Leider fehlten auch bei vielen Gerichten, besonders beim Frühstück eine Bezeichnung was dort wohl angeboten wurde. Das veranlasst einen nicht gerade alles zu probieren. Alles in allem war das Essen sehr langweilig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den Restaurants war an sich ganz in Ordnung nur halt sehr langsam, aber die Leute waren immer Nett und bemüht. Alles andere ist keiner Rede wert. An der Rezeption sagt der Blick nur "lass mich bloß in ruhe" und am Pool bekommt man nur eine Liege wenn man dem Personal vor Ort schön Trinkgeld in den Hintern steckt. Für alles soll man zusätzlich nochmal bezahlen ansonsten steht man da wie ich der in 9 Tagen Aufenthalt nicht eine Liege am Pool ergattern konnte, da das Personal gegen Trinkgeld morgens schon alles reserviert hat und das obwohl überall steht "Reservieren der Liegen wird nicht Toleriert".


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Sollte man die Hotelanlage verlassen ist außer der SenzoMall (Großes Kaufhaus) die Umgebung eher eine Trümmerlandschaft. Dreck und Müll wohin man sieht. Rohbauten und Heruntergekommene Häuser. Die Umgebung ist kein Blick wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Sonnen nur wegen der menge an Pools und dem Minigolf platz. Ansonsten sehr Mager. Es fuhr im 20 Minuten Takt ein Bus zum Strand der allerdings nicht sehr ansehnlich war. Habe beim Reiseveranstalter "Schauinsland" eine Quadtour in die Wüste gebucht. Das Fahren an sich hat jede Menge Spaß gemacht allerdings wurde während der Pause eine aggressive Verkaufsveranstaltung, wie man sie nur Kaffeefahrten her kennt, veranstaltet. Mann "musste" ein pseudo Beduinendorf


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Björn vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Urlaub bei uns nicht nach Ihren Vorstellungen gelaufen ist. Bezüglich der Umgebung, es gibt neben der Senzo Mall noch den Cleopatra Bazar sowie eine lange Einkaufsstraße gegenüber vom Dana Beach. All Diese sind zu Fuß erreichbar. Ebenso ist man mit dem Taxi innerhalb von 10-20 Minuten in der Memsha (Einkaufsstraße) oder in der Innenstadt. Mit dem Zimmer das tut uns leid. Jedoch lassen wir alle Gäste die Zimmer für den Zimmerwechsel erst anschauen und dann entscheiden, ob sie Dieses nehmen möchten. Sie hätten gewiss noch ein anderes Zimmer anschauen können. Wir haben insgesamt 7 Pools an welchen es überall genügend Liegen mit Sonnenschirmen gibt. Die Poolboys dürfen keinerlei liegen belegen, ob gegen Trinkgeld oder nicht. Sollte sowas rauskommen, wird Dies Konsequenzen haben und das wissen die Angestellten auch. Schade, dass Sie uns nicht vor Ort bescheid gegeben haben, dass Sie 9 Tage lang keine Liege finden konnten. Wir hätten IHnen gewiss eine arrangieren können. Bezüglich des Asiatischen Restaurants ist zu sagen, dass dort ein Chinese kocht. Jedoch bekommen wir hier in Ägypten nicht die gleichen Zutaten wie z.B. in Deutschland. Wir haben all Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden damit arbeiten. Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns trotz Alledem noch eine 2. Chance geben um sich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement