Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023
TOLLE ANLAGE MIT KLEINEN PERSÖNLICHEN ABSTRICHEN
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel zusammen mit den Nachbarhotels ist sehr schön . Tolle gepflegte Anlage , viele Pools und Aqua Parks mit Rutschen. Für Familien mit Kindern ein Traum. Selbst einen kleinen Freizeitpark haben sie , wo man Kettenkarussell oder Auto Scooter fahren kann. Einige Fahrgeschäfte eben. Toll und noch nie erlebt :-) Unser Zimmer 314 ( zuvor via Email ruhig und renoviert gewünscht ) war absolut in Ordnung. Groß und sauber. Das setzt sich wahrlich ab im Vergleich zu anderen Hotel in Hurghada. Wie die anderen alle sind, kann ich leider nicht beurteilen. Deutsche Gästebetreuung wahnsinnig engagiert und nett. Kümmert sich um alles sofort kompetent. Hatte zwischenzeitlich auch mal nach gefragt , ob alles passt. Dann hatten wir eben erwähnt, dass Essen uns jetzt nicht so um haut. Daraufhin am nächsten Tag gleich ein Galadinner organisiert . Das war dann ein Traum! Diese Auswahl hätte ich in den Buffetrestaurants erwartet. Garnelen , Rindersteak , Chicken Nuggets etc. Das war dann zwar so viel aber extra Tisch und tolle Qualität. Auch das Galadinner im Innenbereich des Showbereichs ist zu empfehlen ( Hierfür braucht man aber Einladung von Rezeption ) Wir haben es auch von der Gästebetreuung erhalten. Diese Auswahl und Qualität sollte der Standard in den Buffetrestaurants sein. Unter dem Strich waren wir zufrieden. Essen und Rezeption sind wirklich die einzigen Kritikpunkte. Diese genügen aber , dass wir in Zukunft wieder ein anderes Hotel wählen werden. Ich nenne jetzt keine Namen von Hotels, aber ein ebenso bereits besuchtes anderes Hotel wird es wieder werden. Im Alf war ich auch schon das dritte Mal. Aber wohl leider das letzte Mal. Wirklich schade. Aber als verwöhnter Ägypten Urlauber entscheiden inzwischen Kleinigkeiten . Trotz allem würde ich jedem sagen , dass man das Alf problemlos besuchen kann. Wir als Familie zahlen lieber für 10 Tage € 400,00 mehr und besuchen ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Alles gut. Zimmernummer 314. War ruhig. Balkon zwar im Eck , aber diesen auch nur zum aufhängen der feuchten Sachen verwendet :-) Wirklich sehr groß. Bad mit großer begehbarer Dusche .


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt jede Menge verschiedene Restaurants , wo man essen gehen kann. Selbst die des Nachbarhotels, da man diese generell komplett mit nutzen darf. Das ist quantitativ hervorragend! Allerdings war in jedem einzelnen Restaurant ( habe überall mal rein geschaut und Buffet begutachtet ) die Auswahl sehr spärlich. 1x Fisch , 1x Fleisch , Kartoffeln , Reis. Gefühlt wirklich jeden Tag das gleiche. Geschmacklich nichts aus zu setzen. War jedoch in Ägypten bereits in 8 verschiedenen Hotels. Das geht besser, habe ich selbst erlebt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Rezeption eine Katastrophe. Wirkt echt überheblich. Check in OK, wäre ja schlimm, wenn die ihren Job gar nicht machen würden.. Ich hatte in 7 Tagen 2 Anliegen. Einmal wollte ich die Landeswährung gewechselt haben. Fragen erst was und wie viel um mir dann zu sagen , so klein können wir nicht wechseln. Meine Meinung , wollten nicht! Bei der zweiten Frage fühlte ich mich beim Herantreten an die Rezeption schon mit deren Blicken unerwünscht. Ging mir noch nie so. Aus der Ferne noch unterhielten sie sich kurz und lachten sogar ehe ich angekommen bin. Im Sinne von, was will der jetzt wohl schon wieder.. Mein Anliegen war eine Verlängerung unseres Zimmers, da wir erst 18 UHR abgeholt wurden. Ohne im System ( PC ) nach zu schauen, wurde dies abgeschmettert mit der Begründung: " 100 Prozent Hotel voll, geht leider nicht, tut uns leid.. " Nicht mal nachgeschaut.. Danke für nichts:-) Über die sehr gute deutsche Gästebetreuung konnte dann doch eine Verlängerung bis 16 UHR erzielt werden. Sie ging aggressiv auf die Kollegen zu und dann ging es . Meine Meinung und Erfahrung dazu - Kunde ist König und dies war für mich bis jetzt in jedem Hotel möglich ohne die deutsche Gästebetreuung darauf ansetzen zu müssen. Rezeption ist ein Stück weit das Aushängeschild eines Hotels. Diese hat mich in diesem Hotel in jeglicher Hinsicht enttäuscht! Überall anders waren alle freundlich. Ohne Trinkgeld zwar kein Bein ausgerissen , aber wenigstens mit dem nötigen Respekt und Gastfreundschaft begegnet.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Wir waren wegen unserem 2 Jährigen Sohn stets am kleinen Aqua Park mit kleinen Rutschen nebenan Le Marche ( Hauptrestaurant ) auf der Außenseite in Richtung Nachbarhotel Jungle. Wassertemperatur sehr angenehm ( normal bei diesen Temperaturen und 60 cm Höhe :-) ) Beheizt wurde kein Pool zu dieser Zeit. Für den Kleinen super mit den Rutschen und den wirklich sehr freundlichen Bademeistern . Diese haben auch Liegen ran geschafft, wenn wirklich schon alles belegt war. Konnte man dann problemlos in vorhandenen Zwischenräumen hin stellen. An dieser Stelle ein riesen Kompliment an die 2 hervorragenden und freundlichen Bademeister vor Ort. Und auch Hamza Tarek muss erwähnt werden, der sehr sehr fleißig stetig seinen Runden gedreht hat , um Getränkebestellungen auf zu nehmen. Darüber hinaus eben freundlich und hilfsbereit. Personal dort also sehr angenehm! Waren auch mal in etwas größeren Aquapark im Jungle. Viel größer dort. Daher etwas anonymer. An der Bar etc aber alle angemessen freundlich. Poolanlagen generell überragend und extrem viel Auswahl an verschiedenen Pools oder Aqua Parks. Da findet jeder seinen Stammplatz wie ich finde .


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:36-40
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Martin, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila by Neverland. Vielen Dank für Ihren Urlaub bei uns und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns kein zweites Mal besuchen möchten aufgrund der genannten Kritikpunkte. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergeleitet und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila by Neverland begrüßen dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Viele Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila by Neverland Team Ihr Hotelmanagement