Alle Bewertungen anzeigen
Salomé (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit vielen Möglichkeiten!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das HOTEL ist wirklich schön, toll gestaltet und wirklich sauber. Die ZIMMER sind gut ausgestattet, es gibt ca. 600 davon, die sich auf einer riesigen Hotelanlage verteilen. Es sind außerdem kleine Geschäfte auf dem Hotelgelände vorhanden, sowie eine Apotheke und ein Arzt. WiFi ist inklusive, aber nur im Lobby-Bereich empfangbar. Ein kleines Internetcafe ist vorhanden. Es werden reichhaltige Speisen in Buffet-Form angeboten. Je nachdem, welche Art von Urlaub man macht, sollte man beim Check-In die Lage des Zimmers erwähnen. Für einen ruhigen Urlaub: Zimmer an einem Relaxpool, für einen Familienurlaub eher ein Zimmer aktiven Pool oder Kinderpool. Zimmer: manche sind moderner (Besonders empfehlenswert die 400er Zimmer- da diese sehr begehrt sind am besten schon VOR Reiseantritt kurz dort anrufen). Handynetz ist gut vorhanden, jedoch kosten ausgehende Anrufe ca. 3€/min und eingehende Anrufe 1,5€/min. Eine SMS ca. 0,60€.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer an einem Relaxpool. Es war wirklich sehr ruhig dort. Für meinen Geschmack völlig ausreichend für 2 Personen. Die Klimaanlage kühlt schnell herunter und ist annehmbar laut . Das Zimmer hatte einen recht großen Kühlschrank mit Eisfach. Ein kleiner Flachbild-TV war ebenso vorhanden. Der Kleiderschrank war ausreichend groß und beinhaltete einen kleinen elektronischen Safe, der gut und einfach zu bedienen war. Es waren zwei Einzelbetten vorhanden, die wir dann zusammenschieben mussten. Das Telefon war leider sehr veraltet, man kann sich jedoch über dies wecken lassen. Das Bad war in einem guten Zustand, recht modern und sauber. Jedoch auf näherem Blick schlecht verfugte Fliesen und man hatte ständig einen See im ganzen Bad, da es keine ausreichend große Duschtasse gab. Der Balkon war ausreichend groß und war mit zwei Plastikstühlen und einem kleinen Plastiktisch ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt auf dem Gelände 4 Restaurants, die alle eine große Vielfalt von Speisen anbieten. Leider war das Personal in den Restaurants teilweise etwas zu akribisch - ständig wurde aufgeräumt und geputzt und das lautstark, sodass desöfteren die Athmosphäre eher einer Kantine glich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist gut, das Personal ist freundlich, jedoch kann nicht jeder englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist doch etwas weiter entfernt, als vorher angenommen. Für die Strecke benötigt man ca. 20 min. (In der Mittagshitze jedoch eher unzumutbar.) Es gibt ein Shuttle-Service, der allerdings extrem unzuverlässig ist und häufig auch nicht auf direktem Wege zum Strand führt, sondern andere Hotels abklappert. Außerhalb des Hotels ist es nicht besonders schön - ohne Hotelanlage ist es karg und ungepflegt, Bars und Restaurants gibt es eher wenige bis keine, da das Alf Leila Wa Leila außerhalb des Stadtkerns ist. Jedoch gibt es in unmittelbarer Nähe die Senzo Mall, die eher an ein europäisches Einkaufszentrum erinnert (Mc Donalds, Bekleidungsgeschäfte etc.) Zu landestypischen Shopping (inklusive Verhandeln) bietet sich das Zentrum von Hurgada an - Sekalla. Die Ägypter dort sind jedoch ziemlich "hartnäckig" und können für unseren Geschmack auch etwas unverschämt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Menge Freizeitangebote, gerade im Abendbereich gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Jedoch ist die viele (und laute) Animation nicht für jeden Urlauber etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Salomé
    Alter:19-25
    Bewertungen:1