- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 1001 Nacht Alf leila wa leila ist ein nicht so übergroßes Hotel mit allen Annehmlichkeiten für Familien und Paare.Wir hatten AI gebucht und waren als Wiederholungstäter das 2.mal in diesem wunderschönen Haus. Es wird unwahrscheinlich viel Wert auf Sauberkeit und Service/Freundlichkeit gelegt. Die überwiegende Anzahl der Gäste sind Deutsch. Deshalb hat das Hotel auch eine Gästebetreuerin nur für Deutsche Gäste (Linda/ist selber Deutsche). Das Hotel ist im arabischen Stil gehalten und es findet allabendlich eine Fantasiashow im grossen Theater vor allem Gäste aus anderen Hotels statt (aber nicht störend). Jetzt im November war es morgens und abends recht kühl. Eine Jacke ist gut. Das letzte Mal waren wir im April dort, da war es heisser. Um die Sicherheit braucht man sich nicht sorgen, es gibt viele Sicherheitsleute. Das Preis-/ Leistungsverhältniss ist gut.
Wir bekamen ein Familienzimmer in der 200 Reihe, was groß, sauber und sehr schön war. Am nächsten Tag wurde uns als Stammgäste aber dann doch noch ans Herz gelegt in die 400 Reihe umzuziehen. Tolles Zimmer im neu erbauten Komplex, Blick auf den neuen Pool, Flachbildschirm usw. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, super Service. Ein angesprochener kleiner Mangel am Fester wurde sofort behoben, ohne Anmahnung. Es gibt in jedem Zimmer einen Safe und einen Kühlschrank, der täglich mit Wasser gefüllt wurde.
Es gibt das Hauptrestaurant, ein Asiaisches- und ein Italienisches Restaurant. dazu noch ein Marokanisches mit Show. Nutzen kann man alle ohne Voranmeldung. Wir waren hauptsächlich im Hauptrestaurant, das Essen war super es gab immer etwas anderes mediterran oder europäisch. Es gibt an jedem Pool eine Bar, in der Lobby eine Kaffee- und eine normale Bar, die neue Sehraya Bar (bis 2.00 UhrAI) und noch das Sindbadrestaurant. Also für jeden das seine, mit oder ohne Musik. Für ein kleines Trinkgeld ist man Dankbar, aber es wird nicht so wie in anderen Hotels eingefordert. Alles ist sauber es wird ständig geputzt.
Der Service beginnt beim Checkin. Man spricht Deutsch und benötigt nicht einmal die Englische Sprache. Da wir nach zwei Jahren sofort wiedererkannt wurden, war der Empfang herzlich und sehr gut. Jeder ist bemüht die Sprache des Gastes zu sprechen. Jeder sagt Guten Tag vom Gärtner bis zum Generalmanager. Die Gästebetreuerin ist den ganzen Tag unterwegs um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen. Die Zimmerreinigung und Handtuchwechsel verlaufen anstandslos.
Der Strand befindet sich ca.1 km entfernt im Dana Beach Hotel, Shuttelbus fährt ständig. Es ist sehr unkompliziert und mit keiner großen Lauferei verbunden. Auch dort gibt es eine eigene Strandbar für das Hotel. Vom Flughafen Hurgada sind es ca. 15 Min., es sei denn der Bus des Reiseveranstalters macht Umwege über andere Hotels. Die Zensomall ist leicht zu Fuss zu erreichen, aber es gibt auch genügend Einkaufsmöglichkeiten im Haus. Landende Flugzeuge fliegen direkt über das Hotel, stören aber nach einem Tag nicht mehr. Es ist sogar sehr interressant diese zu beobachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Hauptpool genutzt und hatten jeden Tag liegen und frische Badetücher ( schwimmen waren wir aber in einem von zwei beheitzten). Alles sauber. desweiteren gibt es noch einige andere Pools sogar im Bereich 400. Die Animation ist leicht und nicht aufdringlich. Am Aktivpool mit Musik. Auch am Strand waren viele Liegen frei. Die abendlichen Shows waren schön, fangen immer um 21.30 Uhr an und werden von der Animation und anderen Acts wie Schlangenvorführung und Fakirshow durchgerührt. Ausserdem kann man sich die große Show im Theater ansehen. Das Hotel hat eine Ladenstrasse in der es alles gibt. Internet ist zwar teuer, aber auch der Lobby nutzbar.WLAN.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |