- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotel-Anlage ist sehr groß. Ich würde sagen für ägyptische Verhältnisse ganz normal. Die Sauberkeit in der Anlage ist okay. Man sieht immer irgendjemanden der am putzen oder reparieren ist. Dieses Hotel ist ein All-inclusive Hotel, WiFi kostenlos. In diesem Hotel sind zu 70 % Russen, was sich langsam auch wirklich bemerkbar macht. Waren 2010 schon einmal in diesem Hotel, da war es um einiges besser. Wer eine Schnorchel / Delfintour machen möchte. Wendet sich bitte an Ausflüge mit Mohamed und Marion. Gebt dies einmal bei Google eine und ihr werdet auf seine Homepage weitergeleitet. Er nimmt nur deutsche Urlauber und hat nie mehr als 20 Gäste auf dem Boot.
Das Zimmer 254 hatte eine normale Größe mit Balkon. Die Schranktüren etc. sollten einmal repariert werden, da diese garnicht mehr schließen. Minibar wird meist mit Wasser aufgefüllt, höchstens man hat unseren Roomboy, der hat immer irgendwas vergessen. Entweder haben die Handtücher im Bad gefehlt, oder die Strandlaken oder die Minibar war nicht aufgefüllt... Die Sauberkeit im Bad ließ zu Wünschen übrig.
Es gibt 4 Restaurants im Hotel. Wir persönlich waren immer vor dem Italiener gesessen. Dort war der Service auch am besten. Die Speisen wiederholen sich meistens. Was ja nicht einmal so schlimm ist. Schlimmer war es am Strand. Da gab es jeden Tag nur Lamm, Leber und Pommes.... Das finde ich wirklich unter aller Katastrophe. Vor allem sollte man bedenken das die meisten deutschen dies nicht Essen. Wassermelone gab es in 14 Tagen nur zweimal und das auch nur im Hauptrestaurant. An ihrem Obstangebot sollten sich auch dringend etwas ändern.
Die meisten Angestellten sind freundlich. Es gibt einige denen gibt man mal Trinkgeld dann bringen sie einem einmal was zum Trinken und dann möchten sie am liebsten gleich wieder etwas haben. Ich gebe gerne, aber irgendwo sind Grenzen erreicht. Uns wurde gesagt das vor einigen Woche das Hotelpersonal komplett getauscht wurde. Mit Englisch und Deutsch kommt man in diesem Hotel eigentlich ganz gut klar. Wir hatten ein Zimmer im 250 Bereich, unser Roomboy hatte nicht wirklich Ahnung vom putzen. Wir kamen an in unserem Zimmer und siehe da überall noch Haare vom Vorgänger, der Spiegel und die Amaturen im Bad waren dreckig.... Dies alles haben wir beim ersten mal in diesem Hotel nicht erlebt.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt 15 Minuten Transferzeit. Zum Strand sind es ca. 900 m die man mit dem Shuttlebus zurück legen kann. Was aber bei uns nicht so toll war... Die russischen Gäste kamen als letztes, mussten als erstes im Bus sein und die deutschen Gäste konnten des öfteren auf den nächsten Bus warten. Die Shuttles fahren normal alle 20 Minuten was in den Hauptzeiten am Morgen und am Nachmittag einfach zu wenig ist. Im Hotel befinden sich Läden, bei denen ich persönlich nicht unbedingt was kaufen würde... Sie sind einfach überteuert... Dann liebe aus dem Hotel raus und zum Cleopatra Basar oder zur Senzo MALL je nachdem was man sucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen zweimal am Pool im 200 Bereich. Die Poolboys halten ihren Pool wirklich in Ordnung.... Der Strand sollte endlich einmal aufgeschüttet werden und begradigt werden..... Von einem Strand kann man da schon bald nicht mehr sprechen. An der Beachbar sollten noch viel mehr schattige Plätze entstehen....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |