Alle Bewertungen anzeigen
Ortloff (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen 100%ig wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Alf Leila empfängt einen warmherzig, freundlich und macht, aufgrund der Bauart, den Eindruck als besuche man ein kleines Dorf im Orient. Eine Vielzahl an Pools, Restaurants, kleinen Geschäften und Wohneinheiten machen einen großzügigen Eindruck. Ein idealer Platz um 10 bis 14 Tage die Seele baumeln zu lassen und das Zuhause zu vergessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (400er Nummern) sind groß, mit Terasse oder Balkon, liegen an dem "Familien-Pool" und bieten das was man in einem Sommer-Sonne-AI Urlaub benötigt. Die Bäder sind angenehm groß, mit Dusche, WC, Bidet. Die Klimaanlage macht kalt..... Die Matratzen waren großartig!! Man darf nicht vergessen, das es sich um ein 4 Sterne Hotel handelt, das bedeutet: es gibt Abnutzungen an den Möbeln, der Klimaanlage (unsere machte kalt, Punkt...wie kalt konnte man einstellen, funktionierte jedoch nicht, war uns egal) und anderen Dingen, das ist normal. Der defekte WLAN Router wurde umgehend ausgetauscht, während unseres Aufenthaltes wurde ständig, geputzt, renoviert, instand gesetzt, der Garten gepflegt, Maler- und Putzarbeiten verrichtet. Man konnte deutlich sehen das sehr viel Wert auf einen guten Zustand gelegt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war außergewöhnlich gut. Die Auswahl reichlich, sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen gab es für jeden Geschmack etwas. Mittags haben wir eigentlich nie etwas gegessen, daher können wir dazu nichts sagen. Überragend war das neue Fischrestaurant, ich bin selber Koch und muss sagen das die Gerichte teilweise weit über dem Standard eines AI-Buffets waren. Alleine die Meeresfrüchtesuppe hatte fast Sternequalität! Das einzige was ich bemängeln könnte sind die Nachspeisen. Sie sind zwar vielfältig und sehen wunderbar aus, aber meist sind sie leider nur süß. Sie sind nicht schlecht, aber aufgrund der Optik würde man gerne mehr essen, wenn sie besser schmecken würden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet, ob am Pool, oder in den Restaurants, alle Mitarbeiter waren stets freundlich und sehr bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen, sogar manchmal Wünsche von denen man selber nichts wusste :-) Der Mitarbeiter der für unser Zimmer zuständig war schien 24/7 bereit zustehen um die Zimmer zu reinigen, einem ein neues Handtuch zu bringen, immer neue lustige Handtuch-Bettdeckenfiguren zu kreiern oder sonstige Wünsche zu erfüllen. Das Team an der Rezeption war auch sehr freundlich und hilfsbereit und Corinna (Customer Relationship) kümmert sich reizend um "ihre" Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte etwa 15 Minuten, das variiert jedoch, je nachdem welche Hotels vorher angefahren werden, um 5 bis 10 Minuten. Etwa die gleiche Zeit benötigt man nach Hurghada und dem neuen Hafen mit dem Taxi. Der Strand ist zu Fuß in ca 15 Minuten zu erreichen, mit dem (kostenlosen) Shuttle 5 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Pool haben wir nichts genutzt. Der Pool war schön. Keine Wertung daher


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ortloff
    Alter:51-55
    Bewertungen:1