Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderbar
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage im orientalischem Stil. Anlage ist riesig. Sauberkeit ist prima. Alle Getränke und Speisen sind inklusive. Es ist auch für jeden etwas dabei. In unserem Reisezeitraum waren überwiegend Deutsche Gäste anwesend. Telefonate nach Hause können teuer werden. Nach Deutschland hätten wir 2 Euro/Min zahlen sollen. Zu teuer. Wir wurden von Deutschland aus für Rückreise-Infos angerufen. Dies kostete nur 20Cent/Min aus Deutschland. Vorsicht bei den Händlern, generell im Hotel oder ausserhalb. Sie machen immer ein gutes Geschäft, egal wie erfolgreich Sie sich als Käufer fühlen und wie weinerlich die Händler am Ende tun. Hart handeln, oder in Geschäfte mit fixen Preisen gehen. z.B. Senzo-Mall, Cleopatra-Bazar etc. Hurghada Downtown kann ich persönlich nicht empfehlen. Alle Händler zu penetrant. Vorsicht ist geboten. Zu Aller Letzt: Es gibt schöne Angebote an Ausflügen. Allerdings rate ich, nicht direkt beim Reiseanbieter zu buchen, sondern bei den Anbietern vor Ort. Wir haben manchmal nur ca. die Hälfte gezahlt, als beim Reiseanbieter. Unsere Ausflüge: 1. Wüstensafari 20,- 100% Weiterempfehlung 2. Schnuppertauchen 35,- 100% Weiterempfehlung 3. Aqua-Park Halbtags 13,- (je nach Anbieter auch inklusive) 100% Weiteremfehlung 4. Glasbodenbootausflug 20,- für uns uninteressant, daher keine Weiterempfehlungsangabe


Zimmer
  • Gut
  • Also unser Zimmer war für unsere Verhältnisse gut. Es war kein purer Luxus, aber auch keine Bruchbude. Es gab andere, größere und schönere Zimmer, aber uns war es recht. Man soll auch die Zimmer wechseln können. Man muss dafür nur zur Info gehen. Für uns war wichtig, dass wir ein sauberes Zimmer vorfinden und dass die Reinigungskraft eine Überraschung auf dem Bett hinterlassen hat :) Dies war auch immer der Fall. Wir haben nicht getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants: 1. Hauptrestaurant (Cave Du Roi) 2. Marokanisches Restaurant (Tagine) 3. Italienisches Restaurant (La Casa) 4. Chinesisches Restaurant (L`Asiatique) Wie schon erwähnt, es ist für jeden etwas dabei. Der Küchenstil ist schon typisch arabisch, die Wurst war für meinen Geschmack nicht besonders. Darüber muss man sich aber im Klaren sein, wenn man in einem Islamistischen Land Urlaub macht. Die Tische werden sofort gesäubert und neu mit Besteck usw. bestückt, damit die nächsten nicht warten müssen. Cafe`s und Bar`s gibt es reichlich. Ob gemütlich (Jazz Bar) oder Disco-Ähnlich (Sehraya), auch dort ist für jeden etwas dabei. Wir persönlich können das Tamraya Cafe weiterempfehlen. Wir hatten dort immer diesen Iced Mokka, der war sehr gut. Allerdings bereitet ihn fast jeder anders zu. Wir hatten immer bis zum Schichtwechsel gewartet, da ihn nur 1 Person für unseren Geschmack prima zubereitet hat. Wie er hieß weiß ich leider nicht mehr, aber es war ein relativ kleiner, normalgebauter, flipiger Angestellter (ohne Brille).


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist warscheinlich wie in jedem anderen Hotel, wer etwas Trinkgeld gibt, dem werden z.B. Getränke gebracht. Pauschal kann ich keinen Betrag nennen, aber wir haben max. 3 Euro aufgeteilt an Trinkgeld am Tag gegeben. z.B. Kellner, Zimmerreinigung, Cafe`s. Ein Trinkgeld kann auch helfen, wenn man seine Liebste mit etwas schönem aus Handtüchern (Krokodil, Schwan, Herzen... etc.) am Abend überraschen will. Hauptsächlich wird Englisch gesprochen, einige verstehen auch Deutsch. Die Wäscherei haben wir persönlich nicht genutzt, man kann es sehen wie man will, aber uns waren die Kleiderpreise zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand ist es ein Stück, aber es fährt regelmäßig ein Shuttle dorthin. Wir persönlich waren selten am Strand, da es zu unserer Zeit tagesabhängig viele Quallen gab. Aber dafür machen wir niemanden verantwortlich. 5 min. Fussweg, gibt es die sogenannte Senzo-Mall. Dort kann man zu üblichen deutschen/festen Preisen einkaufen/essen gehen. Für mich war es lohnenswert, da z.B. eine Coca Cola Dose umgerechnet nur ca. 30 Cent (ohne Pfand ;)) kostete und mein Kühlschrank immer mit Getränken für den Aufenthalt auf dem Zimmer gefüllt war. Zigaretten sind dort auch günstiger und qualitativ besser als bei manchem Händlern. Wem das Handeln nicht liegt, der sollte inn die Senzo-Mall gehen. Man zahlt zwar übliche, bei uns bekannte Preise, aber man wird in Ruhe gelassen. Sonnenmilch sollte nicht ausgehen, da sie, wie andere Pflegeprodukte, teuer sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Morgen kann man Pferd und Kamel reiten. Es gibt eine Minigolf-Anlage. Gegen die Mittagszeit ist Aqua-Jogging im Angebot. Die Animateure geben sich Mühe, die Gäste mitzureißen. Internetzugang gibt es gegen Gebühr. Fand ich persönlich aber zu teurer, glaube 7 Euro die Stunde. Wir hatten uns aber von vornherein entschlossen, Handys und Notebooks zuhause zu lassen. Liegestühle gibt es ausreichend. Man kennt es, wer zuerst sein Handtuch draufliegen hat, hat sich somit seine Liege gesichert. Wir sind 1x Morgens aufgestanden um zu reservieren, ansonsten immer erst nach dem Frühstück, auf Gut Glück. Und falls man doch nichts findet, die Poolangestellten besorgen auch gegen ein kleines Trinkgeld die eine oder andere Liege. Poolanlagen gibt es reichlich auf dem Gelände verteilt. Auch mit angeschlossener Bar. Die Sauberkeit der Pools ist sehr gut, sie werden jeden Morgen gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2